Suchen Menü

Hallo, mich mal vorstellen möchte...

Weiß gar nicht, ob ich mich hier richtig fühle. Meine Geschichte empfinde ich dann gar nicht als so schlimm, wenn ich hier so einige Schicksale lese... O man....

Also, ich bin 28 J. jung, seit zwei Jahren verheiratet und unsere erste Tochter ist vor zwei Wochen ein Jahr alt geworden. Am 07. Februar haben wir voller Freude erfahren, wenn auch etwas seltsam, das wir wieder ss sind und unser Würmchen am 14. Oktober zur Welt kommen soll! Nach ewig quälendem hin und her und fast täglichen FÄ Besuchen kam dann doch vor knapp drei Wochen die MA. Weil wir, wegen des ganzen durcheinanders und widersprüchlichkeiten schon damit gerechnet hatten, war es nicht ganz so schlimm. Seit dem MA hatten wir nun zwei, na drei mal GV, letzten Sonntag, also der 20.03. und eine Woche davor am 13.03. und irgendwie habe ich das Gefühl ss zu sein, was mir aber eig für unmöglich erscheint. Andererseits, weiß ich ja gar nicht wo ich stehe??? Wann und überhaupt schon wieder ES? Wann würde regulär jetzt die Mens nach MA (übrigens ohne Ausschabung) kommen. Mei´ne FÄ meinte so mind. zwei Wochen, die ja aber schon um sind. Hm?? Ich bin noch gar nicht wieder (also vom Kopf & Gefühl) auf eine erneute ss eingestellt, was auch ja nicht sein muß. In den meisten Fällen ist es ja so, das nach so einer Aussage am nächsten Tag die Mens da ist ;-)

Aber wir wollten es auch ja einfach drauf ankommen lassen und wenns passiert, dann passierts. ohne den ganzen "zu früh testen Stress" so ohne "hibbeln" und nur daran denken und nur mit dem Gedanken ss werden zu Leben und dieses ganze verrückt machen aaaaaaaah =-O =-O =-O =-O

Entschuldigt, wenn ich euch mit meinem ganzen blabla so überfalle, aber allein das mal so zu schreiben ist für mich schon ne gute Sache. Werde mich sicher öfter mal melden, und mich freuen über vll ähnliche Geschichten/Erfahrungen oder wie auch immer.

Mit :IN LOVE: lichen Grüßen, Petzi :KISSED:

Bisherige Antworten

Hallo, mich mal vorstellen möchte...

Hallo Petzi

Ich habe Dich nicht so recht verstanden!

was hast Du genau gehabt? Sorry aber was ist MA? Hattest Du eine FG? Oder?

Also ich hatte am 15.2. die Ausschabung nach der Fehlgeburt. Hatte dan ca. 12 Tage Blutungen. Und am 7./8. März habe ich evtl. wieder einen Eisprung gehabt. Habe so was gespürt aber war mir nicht sicher.

Habe bis heute noch keine Mens bekommen und es sind über 5 Wochen her nach der AS.

Alles Gute und liebe Grüsse aus der Schweiz

Hallo, mich mal vorstellen möchte...

Hallo,

also eine MA ist eine Missed Abortion. Also bei mir war es so:

Mein SST war am 7. Feb. positiv, allerdings nicht gleich. Ich habe den Test gemacht, der war neg. Habe ihn in den Mülleimer geworfen. Dann dachte ich: Nee, wenn meine Schmiegermutter das sieht, wär ja doof. ich wieder hin, hab ihn raus geholt und dann waren zwei Striche da. ? Positiv. Ich gleich zur Apotheke, nen neuen geholt, wieder erst nach 5-8 Minuten positiv. Habe beim FÄ angerufen, die haben nen Test gemacht, auch positiv im US nichts zu sehen. Eine Woche später Blutabnahmne, im US nichts zu sehen. HCG-Wert aber angestiegen. Wieder hin, kleine Fruchthöhle, entsprach der 5.SSW. Nach einer Woche keine Änderung, noch ne Woche später leichte Blutungen, ich hin, immer nur noch der FS ohne Inhalt. Habe dann eine ÜW fürs Kkh bekommen für eine AS, denn sie konnte mir keine Hoffnung mehr machen. Wollte keine AS und abends kam dann auch schon die richtige Blutung und die Natur hat alles allein geregelt. Ich glaube, man sagt auch Fehlgeburt oder? Obwohl ja in der Fruchthöhle nichts drin war. Das war ein ganz schönes hin und her und sehr nervenaufreibend. Wir waren schon traurig, hatten aber mehr oder weniger damit gerechnet, weil es schon so komisch anfing. Letztendlich konnten wir einen Strich uter die Sache ziehen und wenn jetzt endlich mal die Mens kommen würde, könnten wir wieder starten. In welcher Woche hattest du denn eine Fehlgeburt und wie geht es dir???

Libe Grüße aus Ostfriesland :-P

Hallo, mich mal vorstellen möchte...

Liebe Petzi,

ich habe deine geschichte als stille leserin im september/oktober-forum ein bisschen mitverfolgt. es tut mir sehr leid, dass du das baby verloren hast und ich habe dich bei mitlesen sehr für deine stärke bewundert.

ich hatte am 27.02. eine ausschabung, ebenfalls wegen ma.... unsere ungewissheit ging "nur" eine woche lang und ich muss sagen, schon diese kurze zeit war sehr nervenaufreibend und mit vielen tränen, hoffnungsschimmer und verzweiflung verbunden. der geburtstermin wäre der 3.10. gewesen (wir wären im selben forum gewesen).

habe ich richtig verstanden, dass du keine ausschabung hattest? hm, es könnte gut sein, dass die mens recht schnell kommt/kommen würde, da ja die schwangerschaft schon vor der definitiv festgestellten ma nicht intakt war, somit der körper ja die schwangerschaftshormone schon da eingestellt hat.

ich kann dir nur berichten, dass ich 3,5 wochen (also heute :-)) nach der ausschabung meine periode bekommen habe. also auch recht zügig.

vielleicht ist es ja schon passiert? ich würde mich für dich freuen... auch wenn du -wie du sagts- innerlich noch nicht auf eine neue ssw. eingestellt bist, glaube ich dass sich das dann ganz schnell ändern würde :-). und mir scheint, dass du das geschehene auch gut verarbeitet hast

würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hälst

alles liebe für dich

von sandra

Hallo, mich mal vorstellen möchte...

Hallo,

nein ich hatte keine AS, wollte ich nicht und GSD hat die Natur das schnell allein geregelt. War noch danach zur Kontrolle und war alles "sauber" und da sagte sie, Zwei Wochen und dann müsste die Mens da sein, aber wie schon geschrieben, war noch nichts- kann aber ja immer noch. Ist halt schon blöd, weil man nicht weiß wo man grad steht. Habe ständig ein Ziehen in der Brust und mir ist sooooo warm, aber vll sind das noch Reste aus der vorrigen ss?? ;-) :-P Klar würden wir uns freuen, aber der KiWu steht nicht mehr so im Mittelpunkt, zur Zeit jedenfalls nicht.

Ich glaube, das wir eine schon eine Tochter haben, hat uns sehr geholfen und die ist ja kurz nach der MA ein Jahr alt geworden und da hatten wir auch viel um die Ohren!

In welcher Woche warst du denn? Und wie geht es dir denn so? Habt Ihr es schon ein wenig verkraftet? Also ich denke auch noch fast täglich dran. Der EET wird unvergessen bleiben, allein schon weil mein Schwager dann Geburtstag hat. Ich suche immer noch nach einem Namen. Wollte ein kleines Kästchen machen, eins von den US- Bildern und einen von den zwei SST´s reinlegen und evtl. irgendwo vergraben, aber noch bin ich nicht so weit.

Wollt Ihr denn schon wieder "frisch ans Werk"? Habt Ihr schon Kinder?

Liebe Grüße, Petzi 8-)

Hallo, mich mal vorstellen möchte...

liebe petzi,

ich verstehe sehr gut, dass du keine as wolltest. was für ein glück, dass es ohne ging.

ich empfand die as an sich als sehr belastend und schlimm, nicht körperlich aber seelisch, da es so eine aktive geschichte war, hätte es von alleine geblutet hätte ich das als schicksalshafter empfunden, verstehst du wie ich meine?

ich hatte mir zwar noch eine zweite meinung eingeholt, trotzdem denke ich dich ganze zeit, dass ich vielleicht doch noch länger hätte warten sollen.

ich war ende der 9. woche. unser entbindungstermin wäre übrigens der geburtstag meiner großen schwester gewesen, somit gehts mir ähnlich wie dir.

ich hab es bis jetzt gut verarbeitet. vor allem, weil mittwoch ein neuer zyklus begonnen hat und es somit für mich "abgeschlossen" ist. ausserdem habe ich mir 5 tage auszeit für mich alleine in florenz genommen, ich bin heute zurückgekommen, das hat mir sehr gutgetan.

mir hat es auch sehr geholfen, dass auch wir bereits kinder haben. unser großer wird im juni 13 jahre alt und der kleine im mai 3. das hilft schon sehr früh. trotzdem war natürlich dieses dritte kind genauso ersehnt und gewünscht, wie die beiden anderen und ich werde sicherlich noch lange und noch sehr oft traurig sein und vergessen werde ich das krümelchen nie.

ich weiß noch nicht, ob wir es nochmal versuchen wollen. ich bin mir noch nicht sicher. viel zeit zu überlegen habe ich leider nicht mehr, ich werde im mai schon 38 und die uhr macht ticktack ;-).

ich finde das ist eine großartige idee mit dem kästchen. mach das, sobald du soweit bist. das ist wunderschön.

ich habe im moment in der kommode neben meinem bett eine kleine schublade, in der der schwangerschaftstest, ultraschallbilder und der body, den mein mann schon gekauft hat drin ist. wenn mir nach weinen zumute ist, hol ich die sachen heraus.

sei lieb gegrüßt und hab ein sonniges wochenende

wie heißt denn eure kleine tochter?

wie machst du das mit dem namen? hattest du ein gefühl was es wird?

liebe grüße

von savaphi

Hallo, mich mal vorstellen möchte...

Hallo,

du meinst, dann wäre es die Natur gewesen und kein Eingriff von aussen? Und somit hättest du dieses Gefühl, du hättest noch länger warten sollen, nicht? Könnte ich nachvollziehen. Vll bewegt einen der Gedanke, das es vll doch gelebt hätte? Etwas übersehen wurde?

Generell denke ich, wenn ein FA eine nicht intakte ss feststellt, wird das wohl so sein und vor der AS wird doch eig, zur Sicherheit, noch ein letztes mal geschallt oder nicht? Also darauf würde ich bestehen um auch die letzten Zweifel (auch aus Sicht des Arztes) zu beseitigen.

Dennoch kann ich auch deine heutigen Zweifel verstehen, weil es mir nicht anders gehen würde. Bei mir war es nun mal die Natur die so entschieden hat; auch, alles selbst zu regeln. Da gab es kein halten mehr, geschweigedenn ein Überlegen und erst recht kein Hoffen. Aber vll lässt sich so einfacher ein Strich drunter ziehen, ich weiß es nicht. Mach dir keine Vorwürfe! Ich denke, das alles gestimmt hat, weil vll etwas nicht gestimmt hat.

Schön, das du dir etwas gutes getan hast, das ist auch sehr wichtig. Und das du dann noch deine Mens bekommen hast ist sicher auch etwas hilfreich. Die fehlt mir auch noch!!! :-X Vll kommt ja der Wunsch bei euch/dir noch mal etwas später wieder, in zwei, drei Monaten? 38 ist doch kein Alter!! ;-) Ich fänds schön !!! Und könnten wir ja evtl dann in ein gemeinsames Forum ziehen! Würde mich freuen.

Ich hätte oder würde mir noch ein Mädchen wünschen und dann noch mal zwei Jungs. Nach alter Familientradition meines Mannes, ist es hier so (und das es ist wirklich wahr so) haben die meisten Fam.mitglieder vier Kinder (aber nicht alle, aber die meisten). Das Erstgeborene ist immer ein Mädchen, danach folgen zwei Juns, und wer dann ein Viertes hat, hat dann wieder ein Mädchen. Komisch oder? Also gehe ich davon aus, das auch wir nun einen Jungen bekommen hätten, aber wer weiß. Aber ich möchte dem "Mäuschen" vll einen neutralen Namen geben, der zu beidem gepasst hätte. Vll einfach sowas wie "Mini". Habe aber noch keine Idee. Natürlich wird es unvergessen bleiben! Für immer ein Sternchen im :IN LOVE: en!!!

Unsere Tochter heißt Hedda. Und deine beiden?

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht überladenj, ist verdammt viel geworden, sorry.

Wünsche euch/dir auch ein schönes WE!!! Petzi

Hallo, mich mal vorstellen möchte...

liebe petzi,

ja, genau so! auch wenn ich kopfmässig weiß, dass alles genau kontrolliert wurde..... da mein frauenarzt den eingriff selbst durchgeführt hat, war ich noch bei einem zweiten. der hat die diagnose meines arztes jedoch leider bestätigt. naja. vielleicht mach ich mir einfach zuviel gedanken.

hedda ist aber ein verdammt cooler name. gefällt mir sehr gut und kommt auch nicht wirklich häufig vor. na dann bin ich aber mal sehr gespannt, ob ihr die tradition m-j-j-m fortsetzt :-).....und vor allem auf die namen der nächsten drei.

bei uns ist es so: mein mann kann nur jungs ;-), wenngleich ich jetzt das gefühl hatte, dass es ein mädchen war und ich mir auch eines gewünscht habe. ich hab lauter jungs um mich rum, sogar unser hund ist männlich, da wäre weibliche unterstützung ganz schön :-) .

vielleicht überlege ich es mir ja noch anders. ich halt dich auf jeden fall auf dem laufenden. meine jungs heißen übrigens VALENTIN frederik nepomuk und LEOPOLD quentin.

war gar nicht überladen! hab mich sehr gefreut über die nachricht.

liebe grüße und ein sonniges restwochenende

savaphi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen