Suchen Menü

Hallo an Alle!

Hallo,

ich hab grad wieder einige Beiträge der letzten Tage gelesen und bin erneut geschockt, wie viele von uns Frauen so eine schreckliche Erfahrung einer oder mehrerer FG durchmachen müssen.

In 13 Tagen wäre der errechnete Entbindungstermin meines/unseres 1.Sternchens und ich hab grad voll nen Heulflash bekommen. Man glaubt immer, dass man das alles hinter sich gelassen hat, aber das stimmt irgendwie nicht.

Mit meinem 2.Sternchen wäre ich jetzt im 5.Monat und ich stelle wieder und wieder fest, dass es mir fehlt. Beide Kinder fehlen mir. Es brauch wohl doch alles noch viel viel Zeit.

Am Dienstag war ich beim FA zur Blutabnahme. Jetzt wird wenigstens mal geschaut, ob mit der Blutgerinnung,der Schilddrüse und noch irgend nem anderen Wert alles in Ordnung ist. Nächste Woche kann ich nach den Werten fragen.

Heute war ich auf einer Hochzeit von meiner Arbeitskollegin und da war auch eine Kollegin da, die nur 3 Wochen weiter ist, wie ich es mit meinem Sternchen wäre.Es tat ganz schön weh, sie schwanger zu sehen und ich bin es nicht mehr. :,( :,( Dazu kommt noch, dass ich manchmal nicht zugeben will, dass es mir Scheiße geht, wenn ich schwangere sehe.

Nun gut, genug gejammert. An alle,die das gleiche Schicksal erleben mußten: Alles Gute und viel Kraft. Fühlt euch gedrückt.

kaily mit Florian an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Bisherige Antworten

Hallo an Alle!

Hallo Kaily,
ja, Du hast recht. Ich dachte auch immer schwanger sein ist doch bestimmt einfach...ich hätte vor meinen FG auch nie gedacht wie viel Unglück auch mit dabei ist....aber einerseits beruhigt es mich auch. Ich habe auch 2 Sternchen und meine letzte FG war am Dienstag. Ich weiß allerdings auch, dass es nichts abnormales ist, oder ich oder irgendjemand Schuld daran hat..
Es ist ganz natürlich und von Mutter Natur so gemacht, ich hasse dieses Spruch...aber mit etwas Abstand weiß ich, dass er stimmt. Es gibt soooo viele Frauen die FG hatten. Je mehr man darüber spricht umso mehr Frauen outen sich. Meine FA meinte, dass fasst jede 2. SS in einer FG endet, nur sehr viele Frauen bekommen gar nicht mit, dass sie ss waren.
Zu wissen, dass man nicht allein ist, hilft mir. Trotzdem geht es mir wie Dir. Als ich am Die im KH war, lag neben mir eine Frau in der 12. ssw, ihr war nur schlecht und sie bekam Infusionen...sie war sehr nett und wir haben uns gut verstanden. Als dann aber klar war, das mein Krümel ein Sternenkind ist...war ich so wütend auf sie...warum meins und nicht ihrs...es ist ihre 2.SS ohne Komplikationen..ohne FG...und ich...jetzt schon das 2.Mal hintereinander...das ist doch soooo ungerecht. Ich hätte ihr es am liebsten WEGGENOMMEN....später schäme ich mich dann immer. Ich glaube aber, das ist normal, da der Wunsch einfach sooo große ist.. und mit Gerechtigkeit hat es nichts zu tun..
Heute ist bei mir ein guter Tag, deshalb kann ich so schreiben...aber wer weiß wie es morgen wieder ist.....man benötigt viel Zeit und vorbei geht es glaub ich nie....
Ganz liebe Grüße
Simone mit Johanna an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Hallo an Alle!

Hallo Kaily,
meine FG ist nun schon fast 1/2 Jahr her und ich leide immer noch darunter :,( Oft denke ich "jetzt würdest du es schon spühren, dein Bauch wäre schon so und so dick" wenn ich Schwangere sehe ist es eine Mischung aus Freude für die werdene Mamas und Trauer über meine Verlust. Ich bin froh das mich meine Kids echt auf trapp halten sonst wüße ich nicht wie es mir heute ginge.
Mich hat es als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe auch gewundert wie viele Frauen diese Schicksal teilen. Es ist gut zu wissen das Man (fRau) keine Schuld hat und nicht "die einzige ist". Bei uns war es ein Cromosomen Schaden, da hatte Mutter Natur halt Ihr Laune ausgelebt :-( .
Ich wünsche dir, mir uns und allen hier ganz viel Kraft und die die es nochmal versuchen wollen ganz viel Glück das es ganz schnell klappt.
Steffi mit Christian (5) und Eva (2) fest an der Hand und einem Sternchen für immer im :IN LOVE:

Hallo an Alle!

Hallo Kaily,
ja ich denke mir auch, das es immer wieder an bestimmten Tagen einfach schlimmer ist als an anderen, gerade wenn der eigentliche ET näher rückt, fühlt man sich bestimmt richtig sch...
Es ist aber doch gut das dein FA jetzt etwas macht und ihr dann die Möglichkeit habt etwas gegen zu tun! Es ist doch wichtig das endlich etwas unternommen wird, damit Du bzw Ihr dieses Schicksal nicht ein weiteres Mal erleben müsst! Also ich will dir damit aber auf keinen Fall Angst machen! Ich denke das wenn die Ärzte jetzt etwas finden bei der Blutgerinnung oder so, etwas getan werden kann! Ich hoffe Du verstehst das jetzt nicht falsch!
Ich habe bei mir das Problem das eine Kollegin, welche ich schon kenne seit ich 7 Jahre alt bin, auch schwanger ist. Sie wird ungefähr den selben ET haben wie ich eigentlich hätte. Das doofe daran ist auch noch das wir genau am selben Tag+Jahr geboren sind und dann hätte es quasi sein können das unsere Kinder auch am selben Tag geboren worden wären! Das gute daran ist, das ich sie nicht mehr so oft sehe, das macht es doch etwas einfacher!
Drück Dich feste und wünsche Euch alles Gute für die Ergebnisse
gruss
akeks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen