Suchen Menü

Hallo Manu

Hallo Manu!

Wie geht es Dir?! Hoffe, ein bischen besser. Hat sich ja nicht gut angehört beim letzten mal mit deinen Blutungen.

glg

Dany

Bisherige Antworten

Hallo Dany

Hallo Dany!
Es war eine Horrorwoche!
Die Tropfen, der Kreislauf, die Krämpfe.... schrecklich!!!
Habe tapfer die Tropfen bis zum Schluss genommen--- gestern war dann endlich Schluss damit.
Allerdings fühl ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht :(
Und das Blödeste: ich muss um jeden Tag, den ich noch nicht arbeiten gehen kann, kämpfen, dass ich krank geschrieben werde...
Das lässt mich aussehen, wie eine Simulantin---- dabei blutet es erst seit gestern weniger---
Weiss auch nicht, was ich tun soll :(
Hast du einen Tipp????
Liebe Grüsse
Manu

Hallo Dany

Hi Du,

schön etwas von Dir zu hören. Auch wenn es keine guten Neuigkeiten sind. Das Du Dich so schlecht fühlst kann ich gut nachvollziehen. Nach dem, was Du jetzt gesundheitlich und psychisch durchmachen musstest. Weiß dein Arbeitsplatz nicht warum Du krank geschrieben bist? Oder macht dein Arzt Probleme und schribt Dich nicht krank? Hast ganz schön Theater, du Arme.Bei mir waren sie bei der Arbeit glücklicherweise sehr verständlich. Aber ein schlechtes Gewissen hat man ja trotzdem. Aber von Ärzten halte ich nichts mehr. Mir wird nur schon schlecht, wenn ich an ein Wartezimmer denke. Solltest deinem Arzt echt nochmal erklären wie es dir geht. Dann schreibt er dich bestimmt nochmal krank. Wenn nicht, gehe zu einem anderen. Habe auch gewechselt, damit ich wegen der Psyche noch ein wenig länger daheim bleiben konnte. Braucht doch einige Zeit bis man alles verdaut hat. Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchen kannst. Und mach Dir keine Gedanken, was die anderen sagen. Dein Arbeitsplatz ist auch wichtig. Aber noch wichtiger ist, dass Du physisch und psychisch wieder richtig fit bist. Sonst kommt in ein paar Wochen der große Zusammenbruch. Bei mir ist es jetzt auch knapp 4 Wochen her. Langsam geht es bergauf. Aber es kommen trotzallem Rückschläge. Aber ich stelle mich seitdem mehr in den Vordergrund. Also ich meine, ich denke auch mal an mich, statt immer nur an andere. Das muss ich zwar noch lernen, aber ich hoffe es wird. Also, nimm Dir ALLE Zeit, die Du brauchst und komme Dir nicht als Simulant vor. Das bist Du nicht. Nur viele viele Menschen, die das alles nicht selber erlebt haben, verstehen nicht wie schlecht es uns geht. Für sie ist alles nich schlimm, "das wird schon wieder", "bist ja noch jung", "dann klappt es halt beim nächsten mal", um nur einige "dumme" Sprüche zu nennen. Ich werde an Dich denken und hoffe, dass Du das alles schaffst und irgendwann wieder nach vorne schauen kannst. Es braucht viel Zeit und Kraft, aber WIR schaffen das!!!

Ganz ganz liebe Grüße

Hallo Dany

Jaja... diese Sprüche hängen mir auch schon zum Hals raus! Besser ist noch: "Dann hat es halt nicht sollen sein. Wer weiß, was es sonst gehabt hätte...." ---Bäh!!!!----
War gestern nochmal in der Klinik zum Ultraschall und zur Blutabnahme.
Da es seit Montag aufgehört hat zu bluten, dachte ich, dass jetzt endlich alles gut ist.
Pustekuchen!!!!
Laut Ultraschall ist immernoch was in der Gebärmutter :( und das muss ja bekanntlich raus!
Wir warten und kontrollieren nächste Woche nochmal. Die Blutwerte sinken wenigstens, das ist doch schon mal etwas!
Wenigstens sieht man es mir an, dass es mir nicht gut geht! Die Ärztin hat doch ein Einsehen gehabt und hat mich für den Rest der Woche krank geschrieben.
Es gibt so viele Tage, da kommen mir immer wieder die Tränen-----
Meine Arbeitsstelle weiß inzwischen, warum ich momentan fehle--- wobei einige nicht nachvollziehen können, dass man wegen "sowas" soooooooooo lange fehlt/fehlen muss :(
Verständnis: Fehlanzeige!!!!
Naja, ist mir "Wurscht"! Wichtig ist jetzt nur, dass es mir besser geht! Dass ich wieder auf die Beine komme und emotional stabiler werde!
Hatte ein nettes Gespräch mit der Oberärztin in der Klinik. Sie hat mir Mut gemacht. Sie ist mit mir nochmal alles durchgegangen und sie hat mir jetzt schon erzählt, wie sie bei einem neuen Versuch vorgehen wird. Wenn es uns wieder besser geht, können wir uns schon so darauf vorbereiten.
Was mich jetzt etwas beschäftigt: gibt es große Unterschiede zwischen Uni-klinik Kinderwunschsprechstunde und privaten Kinderwunschpraxen???
Sind die Chancen einer funktionierenden Schwangerschaft in privaten Praxen höher?
Liebe Grüsse und danke für deine tröstenden Worte!
Manu

Hallo Dany

Hallo Manu!
Ja, dieser Spruch könnte in meiner Top Ten Liste auch ganz oben stehen? Von wegen" besser so, als ein behindertes Baby", naja....
Verstehe wirklich nicht, warum sie es bei dir solange hinauszögern. Ich verspreche Dir aber, wenn Du all das überstanden hast, geht es Dir besser. Zumindest ist es bei mir so. Ich versuche es so zu sehen, dass mein Glück nicht alleine von einem Baby abhängt. Ich vermisse das Kleine nach wie vor. Aber ich weiß, dass es ihm gut geht, wo auch immer es ist. Und das es nicht möchte, dass es uns nur noch schlecht geht. Gestern war ich bei meiner Ärztin und habe die Ergebnisse Embryo Untersuchung erhalten. Es wurde nichts gefunden. Zuerst war ich enttäuscht, hatte ich doch auf eine Antwort gehofft. Aber jetzt bin ich froh darüber, denn einer neuen Schwangerschaft steht nix im Weg. Aber so schnell möchte ich das nicht, erstmal wieder zueinander finden, alles ganz verdaut haben. Auch wenn immer ein Platz im Herzen für mein Kleines bleibt.
Auf deine Frage kann ich leider nicht antworten, da ich mich da gar nicht auskenne. Darf ich fragen, warum Du Dir darüber Gedanken machst? Hattest Du schon mehr als eine Fehlgeburt oder warum?
Auch wenn Du es bestimmt nicht mehr hören kannst, wünsche ich Dir nach wie vor ganz ganz viel Kraft! Ich war auch kurz vor dem Zusammenbruch und habe es geschafft, habe auch nicht daran geglaubt. Und lass Dich von anderen nicht beirren. Keiner, der das selber erlebt hat, weiß wie es uns geht. Also hör nicht drauf und trauere solange Du es brauchst. Ich habe mir das auch nicht nehmen lassen, auch wenn es viele versucht haben abzutun. Und vorallem ist eine Bekannte von ir jetzt schwanger, muss ca. 4 Wochen nach mir gewesen sein. Selbst sie verstand meinen Schmerz nicht, obgleich sie selber ein Würmchen im Bauch trägt. Also denk an Dich, an euch und vergesse die anderen.
ganz liebe Grüße
Dany

Hallo Dany

Hallo Dany,
war heute das erste Mal wieder beim arbeiten.
Ich glaube schon, dass es einige Zeit dauern wird, bis auch die Seele wieder "geheilt" ist.
Aber wenigstens körperlich gehts mir jetzt wieder gut.
Habe die nette kleine Geschichte gelesen, die jemand hier reingeschrieben hat (mit dem kleinen Engel, der keine Flügel bekommen hätte, wenn die Mama weiterhin so viel um ihn geweint hätte) und die finde ich sehr schön!
Die Frage, wegen der Kinderwunsch-klinik oder Privat-praxis kam die letzten paar Tage auf. Da eine Freundin einer Cousine von mir in einer Privat-Praxis war und absolut geschwärmt hat und gesagt hat, dass die Privat-Praxen halt auch auf einen guten Ruf angewiesen sind und das folglich "mit guten Ergebnissen" geht, haben wir uns überlegt, ob das vielleicht besser bzw. erfolgreicher ist!?
Liebe Grüsse
Manu

Hallo Dany

Hallo Manu!

Schön, dass Du wieder ins normale Leben zurückkehren konntest. Und vorallem, dass deine Schmerzen jetzt weg sind. Ich denke, dass Du das mit den privaten Praxen machen solltest, wenn ihr euch das leisten könnt. In den "normalen" Praxen wird man oft echt mies behandelt. Die Geschichte ist schon schön, aber ich finde ein bischen weinen darf man immer. Es hilft, zumindest mir. Hatte die Woche mal wieder ein Tief, aber auch das ist bestimmt normal. Ich denk an Dich!

Ich wünsche Dir bzw.euch ganz ganz viel Glück!!!Hoffe, wir hören voneinander, wenns geklappt hat. Wär schön!!!

liebe Grüße

Dany

Hallo Dany

Hi Dany!
Hoffe, du hast dein Tief wieder überwunden und würd mich auch ganz doll freuen, wenn wir wieder voneinander hören würden ---mit hoffentlich super-schönen Neuigkeiten :)
Danke für`s zuhören und für die Ratschläge!
Haben mir echt sehr geholfen!
Ich drück dir auch ganz doll die Daumen, dass es bald mit einer neuen Schwangerschaft klappen wird und dieses Mal ohne Komplikationen :)
Neben dem Daumen drücken drück ich dich jetzt mal ganz fest!
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen