Suchen Menü

Hallo Mädels schnüüüfff

Ich heiße Manu
Ich hätt nicht gedacht das ich ein 3. mal Pech haben kann aber leider ist das so.
Ich habe am Freitag 5.12 erfahren das bei meinem Kind 10 SSw das Herz nicht mehr geschlagen hat.
Ich war völlig geschockt denn ich hatte keinerlei Anzeichen außer kurz leicht bräunlichen Schleim auf dem Papier.
Nun habe ich heute richtige Blutungen bekommen und habe Morgen früh nen Termin zur AS.
Nun weis ich echt nicht mehr weiter 3 FG 2 mal 2005 und eine jetzt.
Ich habe angst vor den Untersuchungen die auf mich jetzt zukommen werden hab angst vor schlimmen Ergebnissen.
Das ich vllt. gar keine Kinder haben kann das währ für mich ein Weltuntergang.
Dann wissen es alle auf der Arbeit weil ich es sagen muste weil ich mit Chemie arbeite ich bin völlig fertig weis nicht wie ich das alles ein drittes mal bewältigen soll.
Mfg Manu :,( :,(
Bisherige Antworten

Hallo Mädels schnüüüfff

Liebe Manu,
es tut mir unendlich leid, was Du durchmachen musst und es liegt natürlich wieder eine schlimme Zeit vor Dir.
Aber ich denke, Du brauchst keine allzu große Angst vor den Untersuchungen haben. Ganz oft werden Gründe für die FG gefunden werden, die ganz toll bekämpft bzw. behandelt werden können! Drum macht man diese Untersuchungen ja. Klar ist das trotzdem Psychostress, aber bestimmt lohnt es sich!!!
Denk immer dran: Du bist immerhin drei Mal ss geworden! Das tröstet natürlich keinesfalls über den Verlust hinweg - und soll es auch nicht!
Aber Du kannst ss werden - und Du wirst auch irgendwann ein Kind in den Armen halten dürfen!
Vertrau Dir und Deinem Körper - wenn Du soweit bist!
Bzgl. Deiner Arbeit würd ich mir halt jemanden suchen, der den Kollegen Bescheid gibt, während Du noch krank geschrieben bist. Dann musst Du selber keine Erklärungen geben und die Kollegen labern Dich (normalerweise zumindest) nicht blöd oder falsch an...
Ich war bei meiner FG in der 11. SSW im Dezember 2005 erstaunt, wie "problemlos" die Tatsache war, dass alle von meiner SS wussten. Die Kollegen waren taktvoll und es hatte durchaus auch seine Vorteile, dass sie wussten, was geschehen war. Schließlich folgten Monate mit Tränen und Zusammenbrüchen, für die jeder Verständnis hatte.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Zuversicht und Untersuchungsergebnisse, die Euch weiterbringen auf Eurem Weg zum eigenen Kind!
Alles Liebe, Alex mit Lucia und Bauchzwucki

Hallo Mädels schnüüüfff

Hallo Manu,

es tut mir leid, dass du diese Erfahrung wieder machen musstest. Fühl dich gedrückt.

Ich selber habe letzten Monat meine zweite FG hinter mir. Dieses Mal hat mich meine FÄ zu einem Humangenetiker überwiesen. Es hat sich auch rausgestellt, dass ich eine Gerinnungsstörung habe. Die Ergebnisse der Chromosomenuntersuchung steht noch aus.

Habe keine Angst vor diesen Untersuchungen. Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber mir haben sie Mut gegeben. Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin, und das ich bei der nächsten SS etwas unternehmen kann und nicht einfach der Laune der Natur ausgesetzt bin (weiß klingt jetzt komisch). Wie gesagt, die Chromosomen-Auswertung steht noch aus. Aber wenn auch dies zutrifft, dann muss ich auch lernen damit umzugehen. Wie gesagt, mir haben diese Untersuchungen geholfen.

Bei mir haben auch die Kollegen von meiner SS gewußt. Haben alle sehr taktvoll reagiert, bzw. das Thema nicht angesprochen, wenn ich das nicht selber angesprochen habe.

Was für Untersuchungen will dein FA veranlassen?

Gruß

Soti

Hallo Mädels schnüüüfff

Liebe Manu,

letzte Woche haben mir die lieben Worte meiner Leidgenossinnen unendlich geholfen, heute möchte ich Dir gerne etwas Trost und Zuversicht geben...

Für mich war es die erste Schwangerschaft, genau wie bei Dir kein Herzschlag in der 10.SSW. Aber Du darfst jetzt nicht aufgeben!!! Ich weiß, dass es jetzt nicht leicht ist den Mut nicht zu verlieren und ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie man sich nach 3 solchen Enttäuschungen fühlt. Aber vielleicht kann Dir nach diesen Untersuchungen geholfen werden, dass es das nächste mal klappt. Du darfst nicht vom schlimmsten ausgehen!!! Kopf hoch, Dein Baby wird noch kommen.

Und was die Arbeit betrifft, ich bin jetzt auch diese Woche noch krank geschrieben. Ich denke, man muß sich ein bißchen Zeit lassen, um sich in der Situation zurecht zu finden. Der erste Tag wird schwer werden, egal wie lange man wartet. Aber wenn Deine Kollegen Bescheid wissen, werden sie Dich bestimmt taktvoll in Ruhe lassen.

Alles Liebe

Mel

Hallo Mädels schnüüüfff

Hallo Manu,
es ist so traurig, das von dir zu lesen. Ich hatte ja auch schon 2 FG´s immer ca. 10SSW, ich kann mir vorstellen wie schlimm eine 3 FG sein muss. Ich arbeite auch mit Chemie und musste es immmer gleich sagen auf der Arbeit, wenn ich positv getestet habe. Für mich hat es die Sache einerseits nicht einfacher gemacht, das ich auf der Arbeit oft weinen musste, wenn mich jemand drauf angesprochen hat,aber im nachhinein, haben die Gespräche auch ganz gut getan.
Laß dich bitte aufjedenfall beim Arzt untersuchen, das habe ich auch gemacht. Meistens ist nach mehreren FG etwas mit der Schilddrüse oder der Blutgerinnung nicht OK. Das sind Sachen, die man fast immer beheben kann und man gute Voraussetzungen für eine neue SS hat. Ich nehme Hormone gegen meine festgestellte Schilddrüsenunterfunktion und hoffe, daß das nächste Baby bei uns bleibt.
LG Cosima
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen