Suchen Menü

Hallo...

hallo ihr lieben,
ich bin neu hier...
Ich hatte am 5.3. eine MA mit folgender AS am 6.3.. Ich war bei 9+2
Mir gehts an sich ganz gut. Körperlich gut ... naja, und er Kopf kommt halt langsam nach.
Gott sei Dank hab ich in meinem Umfeld einige liebe Leute, mit denen ich sehr gut über das erlebte reden kann, das hilft mir sehr. Ausserdem hab ich durch meinen kleinen 3 jährigen Sohn immer Glück um mich.
Ich hab eine Frage, die Blutungen nach der AS hielten sich GsD in Grenzen, eigentlich hatte seit mittwoch nachmittag ich nur eine Art Schmierblutung. Es war gleichbleibend, am Fr. und Samstag fast nur noch am abend ein wenig. Nun ist die Blutung seit gesten abend auf einmal stärker und ich hab im Unterleib so ein Mensgefühl. Was ist das? So schnell kann eine Regelblutung doch aber noch nicht einsetzen, oder?
Ich hab am Mittwoch nachuntersuchung beim FA .
Ich hab ein bischen hier quergelesen... ihr seid ein tolles Forum, so viel liebe Worte und immer ein "offenes Ohr"!
GlG Kerstin
Bisherige Antworten

Hallo...

Liebe Kerstin,
das klingt für mich komisch, aber es ist durchaus im bereich des Möglichen, dass es normal ist.
Wenn die Beschwerden (Schmerzen) nich tschlimmer werden würde ich bis Mi abwarten, wenn sie jedoch schlimmer werden würde ich vorher zum Arzt gehen. Nicht, dass bei der AS etwas verletzt wurde.
Ich hatte nach meiner MA mit AS (SSW 11) ca 10 Tage lang starke Blutungen. Dann waren sie weg.
Dass Du jetzt schon Deine normale Mens hast halte ich für eher unwahrscheinlich.
Ich hoffe Dir geht es psychisch einigermaßen gut. Für mich war es eine ziemliche Achterbahnfahrt.
In jedem Fall hoffe ich für Dich, dass alles sich möglichst schnell wieder in Ordnung kommt soweit das nach einem solchen Erlebnis möglich ist.
LG
Cornelia

Hallo...

Liebe Cornelia,
also, das es wirklich die Mens ist, kann ich mir ja eigentlich auch nicht vorstellen, denn selbst wenn man davon ausgeht, das der HCG wert ab dem Tod des Babys fällt, wär es doch arg schnell.
Ich hab am Mittwoch mittag Termin zur Nachsorge, wenn es bisdahin nicht noch stärker wird, ist es ok denk ich.
Mir gehts soweit ganz gut, ich bin traurig, aber kann da auch ganz gut rauslassen. Mein Mann ist mir eine sehr große Stütze... und vor allem unsere kleiner Mann!
Dankeschön für deine liebe Worte!
glg Kerstin

Hallo...

Liebe Kerstin!

Tut mir sehr leid, dass Du Dein Baby verloren hast. *Knuddel ganz fest*.

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, wenn Du Mi sowieso zum FA gehst und es nicht schlimmer wird, würde ich abwarten.

Ich wünsch Dir alles Gute, und dass Du bald wieder glücklich ss bist!

LG, Katrin

Hallo...

Liebe Käthe,
dankeschön für deine Worte.
Die Schmerzen sind nicht so arg, nur vom Gefühl her so, wie Mensschmerzen. Drum hab ich mich gewundert. Wenn es bis Mittwoch nicht schlimmer wird, dann ist es OK und ich werd meine FA fragen.
Liebe Grüße kerstin

Hallo...

Liebe Kerstin,
hab selbiges am 27.02. hinter mich gebracht. Die Ärztin meinte damals, daß ich ca. 5-6 Tage noch leichte Blutungen habe werde und das am 4. Tag ungefähr nochmal eine stärkere Blutung auftritt. Ich soll mich nicht wundern und sie könne mir dies auch nicht ärztlich erklären. Es sei normal.
Also hab erstmal keine Bedenken. Falls du jedoch Schmerzen haben solltest, dann würde ich schon zum Arzt gehen. Habe auch alles gut überstanden. Nur jetzt ist auch mein Kopf angekommen (wie du so schön geschrieben hast). Bin manchmal sehr sehr traurig und lustlos. Hoffe, ich werde bald wieder schwanger sein. Bis dahin heißt es: abwarten und Tee trinken. Leider ist Geduld keine Stärke von mir....
Alles Gute
Nicole

Hallo...

Liebe Nicole,
danke für deine Worte. Das mit der verstärkten Blutung ist ja interessant, ist das bei dir denn auch so eingetreten?
Die Schmerzen sind nicht stark, sie fühlen sich nur auf einmal anderes an, eher wieder so wie Mensschmerzen. Die ersten Tage nach dem Eingrifff war es so ein ziehen, nun sind es so dumfe Mensschmerzen.
Ich hab am Mittwoch ja Termin bei meiner FA zur Nachsorge, und werd es ihr dann berichten.
Ich hoff, dir gehts bald besser und du wirst wieder fröhlicher. Mir gehts jetzt ganz gut, hatte nach dem eingriff das Gefühl, das etwas von mir abgefallen ist. Danach gings mir besser als die zwei Tage vorher.
Ich bin durch unseren Sohn aber auch recht abgelenkt. Ehrlich gesagt, hoff ich, das es so bleibt und mich nicht noch mehr einholt.
Ich bin schon traurig, lass es dann aber auch raus...
Ich wünsch dir (und mir) ganz bald wieder ein kleines Wunder!
Hat dein FA dir einen Zeitrahmen gegeben, wie lange du warten sollst? Bisher hab ich alles von Sofort loslegen bis zur Wartezeit von 6 Monaten gehört. Mal schaun, was die FA am Mittwoch sagt.
Ich drück Dich fest und schick dir ganz viel Geduld!
Glg Kerstin

Hallo...

Guten Morgen Kerstin....
das mit der Blutung am 4. Tag ca. ist wirklich so gewesen. Da ich aber nicht der Typ bin, der viel blutet (auch nicht während der Mens) war es nicht viel mehr.
Die Blutungen haben ings. ca. ab AS ganze 6 Tage gedauert.
Die Ärzte im KKH und auch mein FA haben mir 3 Monate oder eben zwei Monatsblutungen Abwartezeit geraten. Im KKH meinten sie sogar, ob ich nicht für diese Zeit wieder die Pille nehmen wollte als Absicherung. Aber das mache ich nicht. Möchte meinen Körper nicht noch mehr durcheinander bringen.
Ich habe für mich folgendes beschlossen:
Ich warte auf meine nächste Periode und dann schauen wir mal wie sie verläuft. Denke mal ganz normal. Und ab da werden wir es wieder versuchen. Dann werden voraussichtlich 8 Wochen nach der AS vergangen sein und ich hoffe es klappt viell. direkt.
Ich werde mich also nicht genau an die vorgebene Zeit halten, sondern der Natur freien Lauf lassen und auf meinen Körper hören.
Viele Mädels sind direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden und sind mittlerweile Ang. 4. Monat oder weiter. Ich hoffe einfach mal ich werde genauso viel Glück haben wie sie....
Ich drück uns die Daumen!!!
LG und einen sonnigen Tag!
Nicole

Hallo...

Hallo Nicole,
ich komm leider erst heut dazu dir zu antworten... ich hab die letzten Tage viel mit meinem "Großen" draußen im Garten verbracht... ich musst einfach etwas produktiv sein und hab mich an die Frühjahrsbeete gemacht.
Dein Plan hört dich sehr gut an, und vor allem realistisch. Ich denke auch, das der Körper dann wider eine neue Schwangerschaft zulässt, wenn er dazu beireit ist. Ob nun nach 4, 8 oder 12 Wochen. Ich möcht aber genau diesen Zeitpunkt nicht verpassen ;o)
Ich wünsch dir, das es bald wieder klappt!
Heute mittag geh ich erstmal zur Nachsorge, mal sehen, was dabei rauskommt.
Glg Kerstin

Hallo...

Liebe Kerstin,
bei mir sind die Schmerzen und die Blutungen nach er AS damals auch nochmal stärker geworden - allerdings weiß ich wovon. Ich habe damals Methergin- Tropfen ( ich glaub, die haben so geheißen) bekommen, die bewirkten, dass sich die Gebärmutter zusammenzog und zurück bildete. Da stand sogar auf dem Beipackzettel drauf, dass die nach einigen Minuten starke Schmerzen verursachen. Eine "feinfühlige" Freundin bemerkte dann,dass ich ja dann wenigstens ein klein wenig Ahnung davon bekommen hätte, wie sich Wehen bei einer Geburt anfühlen. Klasse, oder?
Aber, was ich sagen wollte: Vielleicht kommen verstärkte Blutung und Schmerzen von der Kontraktion der Gebärmutter, wenn sie wieder auf "nicht schwanger" umstellen muss...
Wenn Du sowieso demnächst einen Termin hast und es bis dahin aushältst, reicht es vielleicht, zu warten. Ansonsten ruf doch einfach mal bei Deinem Doc an.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.
Alles Liebe,
Alex

Hallo...

Hallo Alex,
von diesen Tropfen hab ich auch schon gehört, aber ich hab sie (meines Erachtens nach) nicht bekommen. Die Wehen hatte ich ja trotzdem... ich habe ja ein Einleitungszäpfchen bekommen und war est 2 1/2 Std später im OP als geplant. In dieser Zeit hat das Zäpfchen seine volle Wirkung entfaltet und ich hatte 1 1/2 Std eine Dauerwehe. Die war zwar nicht ganz so heftig, wie die bei Mattis Einleitung, aber es hat gereicht.
Die Blutungen sind jetzt auch fast verschwunden. Es war von Sonntagabend bis Dienstag mittag nochmal heftiger.
Heute mittag hab ich den Nachsorge termin. Da werd ich nochmal nachfragen.
Dankeschön für deine lieben Wünsche und für dich alles liebe!
GLG kerstin

Hallo...

Hallo Kerstin,
mein Mitgefühl gilt auch dir. Sicher hilft einem aber ein gesundes Kind ein bisschen drüber hinweg, oder?
Meine FÄ hat mir bei meiner 1 FG gleich gesagt, ich soll mich nicht erschrecken, wenn ein paar Tage später nochmal eine deutlich stärkere Blutung eintritt. Das kann wohl passieren. Warum,weiss ich aber nicht.
Ich hatte beim ersten Mal auch nur ganz wenig Schmierblutungen hinterher, beim 2 Mal hat es schon ein paar Tage geblutet.
Alles Liebe,
Corny

Hallo...

Dankeschön Corny,
Mitgefühl hift sehr, vor allem der Gedanke das andere Leute mit einem zusammen traurig sind und es auch nachvollziehen können.
Ja, mein kleiner hilft mir sehr, seine Fröhlichkeit und unbekümmertheit ist schön!
Das was du mit der Blutung beschreibst, ist wohl auch bei mir so eingetreten. Nun ist die Blutung aber fast vorbei. ich hab heute mittag Termin zur Nachsorge bei meiner FA, ich werd dann noch mal mit ihr über alles sprechen und nachfragen.
Alles liebe für dich ,
Kerstin

Hallo...

hallo kerstin,

ich hatte im am 04 jan meine as. ich war in der 6 ssw. ich hatte auch erst wie du leichte sb. und nach ca einer oder zwei wochen wurden meine blutungen auch mens artig. ich habe meine fä gefragt, sie meinte das ist normal. das könnte die erste mens sein, muss aber nicht.

eine woche nach den blutungen hatte ich auch schon meinen ersten es. das war echt ein tolles gefühl.

ja der kopf und der körper verarbeiten die ganze sache unteschiedlich. dem körper geht es recht schnell wieder gut, aber der kopf und vor allem ds herz braucht eine weile. ich habe nachts sehr viel geträumt und auch ich habe menschen an meiner seite, die mir zuhören, wenns mir schlecht geht. ich denke es hilft am besten, enn man nichts verdrängt, sondern alle gefühle zulässt. auch wenn es sehr schwer sein kann.

ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit und glück bei deinem kontrolltermin.

glg mele

Hallo...

Hallo Melle,
Ich glaub auch, das der Köper alles so verarbeitet, wie es "die Seele" so hergibt (klingt ein bischen komisch, kann ich grad nicht anders ausdrücken!). Ich fühl mich schon wieder ganz gut und möchte behaupten, schon ein gutes Stück verarbeitet zu haben.
Die Blutungen sind jetzt so gut wie vorbei. Heute mittag hab ich termin zur Nachsorge, mal sehen, was die FA so sagt!
Alles liebe für dich!
GLG Kerstin

Hallo...

Hallo Kerstin,
also meine AS ist ja auch erst 2 1/2 Wochen her und ich hatte ebenfalls erst Schmierblutungen und dann nochmal eine stärkere Blutung, allerdings hab ich mir dann gleich noch eine Gebärmutterentzündung geholt :-( die aber ausgestanden ist.
Ich kann dir gut nachempfinden. Ich hab eigentlich gesagt, dass nach dieser SS Schluss ist, egal wie sie ausgeht und jetzt ertappe ich mich dabei, dass ich immer noch fleißig im Sept/Okt07 Forum mitlese und mir denke, vielleicht sollte wir es doch nochmal wagen.
Ich kann dir versprechen, es wird von Tag zu Tag besser.
Lg Tanja mit Tim *11.12.03

Hallo...

Hallo Tanja,
Schön, das es dir scon besser geht! Du klingst auch sehr zuversichtlich!
Ja, ich les auch noch so gut wie jeden Tag im Sept/Okt Forum mit und hoff, möglichst bald wieder in ein ET Forum einziehen zu können!
Wir kam es denn zu der Gebärmutterentzündung? Wurde bei der AS etwas vergessen?
Ich wünsch dir... naja und mir auch ;o).... ganz bald wieder ein kleines Wunder! Und dann ohne Schwierigkeiten, ohne Ängste nur mit schönen Augenblicken!
Glg kerstin

Hallo...

Hallo Kerstin,
ich bin leider immer sehr empfindlich, wenn es darum geht irgendwas zu bekommen :-(
Vergessen wurde bei der Ausschabung nichts, aber die Gebärmutter wohl ziemlich gereizt.
Ich hatte donnerstags die Ausschabung und von Sonntag auf Montagnacht bekam ich ziemliche Unterleibsschmerzen. Der FA stellte eine Gebärmutterentzündung fest und ich bekam halt hochdosiertes Antibiotika. Leider kommt so was wohl immer mal wieder vor. Aber jetzt ist alles in Ordnung. Ich habe halt die Pille bekommen, damit sich der Zyklus gleich wieder einspielt.
Tja ich befürchte fast ( für mich selber) dass die Ängste auch bei einer weitern SS wieder da sein werden. Man macht sich ja leider selber oft ziemlich verrückt damit.
LG Tanja

Hallo...ich bins die Bärlesmama

ich hatte vor dem Bub auch eine FG und ähnliche Probleme... allerdings hatte ich mir eine Gebährmutterentzündung zugezogen, die richtig schmerzhaft war...

Denk dran.. keine Tampons und kein Baden, bis die 1. Regelblutung wieder da ist... auch nur geschützen XX haben wegen Infektionsgefahr... (Das alles hatte mein Doc mir damals gesagt)


Hoffe Dir geht es seelisch wieder ein bisserle besser...
LG
aus NOv-Dez 2003 Forum

Drück dich mal ganz fest....

Hallo...ich bins die Bärlesmama

hallo heike,
schön von dir zu lesen!
ich war gestern beim fa, dieses ziehen und zuppeln hat nicht ausgehört. und da ich nun so viel von gebärmutterentzündungen gelesen hatte, wollt ich auf nr. sicher gehen. gsd ist aber alles in ordnung. die fa meint, das das ziehen von der gm kommt, sie zieht sich eben noch immer zusammen... gut, solang es keine infektion ist, nehm ich alles!
mir geht schon wieder ganz gut, die traurigkeit kommt zwar immer mal wieder hoch, aber das ist ja auc ok. ich kann viel mit meinem mann reden und traurig sein, das hilft! ausserdem hab ich ja meinen kleinen mann, der strahlt soviel freude aus, da fällt das trauern schwer! und das ist gut so!!!
lieben dank für deine worte!
glg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen