Suchen Menü

Habt Ihr Euch nach der FG verändert?

Mir ist nämlich aufgefallen das ich die Dinge um mich rum ganz anders aufnehme. Alles riecht plötzlich anders, die Geräusche nehme ich deutlicher wahr und denke viel nach.
Nachdem ich Fynn spät gehen lassen mußte merke ich das ich anders lebe, meine 2 großen Kinder noch mehr liebe und immer denke ich muß jeden Tag ausnutzen und nicht so vor mich hin leben.
Fynn gehört noch immer zu uns, er ist unser 3. Kind und wird von uns nicht vergessen.
Geht es Euch auch so?
LG Savi
Bisherige Antworten

Habt Ihr Euch nach der FG verändert?

Hallo Savi,
ich bin nach meiner FG nachdenklicher geworden. Man zieht sich mal zurück, und muß über das Leben nachdenken. Seit dem versuche ich regelmäßig joggen zu gehen, raus in den Wald, abzuschalten.
Ich denke auch täglich drüber nach ("wie wär es, noch ss zu sein" etc...) Das macht einen zeitweise schon sehr traurig. Aber ich blicke nach vorne, die nächste ss wird schon irgendwann kommen und auch positiv enden!
LG Coco

Habt Ihr Euch nach der FG verändert?

Liebe Savi,
ja, ich denke, ich habe mich verändert. - Ich hatte eine frühe FG (5./6. SSW) im September 07 und eine MA (10./11.SSW) im März 08.
Es ist schwer zu beschreiben ... Vielleicht so: Das Traurige ist noch trauriger geworden, das Schöne noch schöner (wenn man sich darunter etwas vorstellen kann). Und ich denke sehr, sehr oft an meine beiden Sternchen.
Ich bin jetzt wieder ss (7. SSW), bin auch sehr, sehr glücklich darüber, aber es ist natürlich anders als bei den beiden rundum unkomplizierten SS mit meinen Kindern, bevor ich die FG hatte.
Und für mich ist es im Bewusstsein jetzt auch unser 5. Kind.
Lass Dich virtuell in den Arm nehmen! Es tut mir unheimlich leid, was mit Deinem Fynn passiert ist :,(
LG Schnurpsi

Habt Ihr Euch nach der FG verändert?

Liebe Savi !
Mir geht es ähnlich , ich nehme sehr viel mehr um mich herum auf und nachdenken tue ich auch sehr viel. ich bin auch sehr stolz auf meine Tochter , die ich sehr liebe und mir wird bewußt, das es nicht immer das normalste auf der Welt ist ein gesundes Kind zu haben. ich genieße die Zeit mehr die ich mit meiner Familie verbringe . und finde das die meisten Menschen sich zuviel mit oberflächligen sachen abgeben und dafür interesieren.
LG Milena

Habt Ihr Euch nach der FG verändert?

Ja, ich glaube schon, dass mich meine FG verändert haben, aber ich weiß nicht genau, ob zum Guten oder Schlechten. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher 4 FG hatte und mein erstes Kind in der 22. SSW verloren habe. Diese Erfahrungen haben mich einerseits gelehrt, Glück nicht als etwas Selbstverständliches hinzunehmen. Andererseits vermisse ich meine frühere Sorglosigkeit, mit der es sich definitiv einfacher lebte. Jetzt, wo ich weiß, dass Glück etwas so Zerbrechliches, Vergängliches ist, denke ich viel mehr darüber nach und habe Angst davor, dass uns weitere schreckliche Dinge passieren könnten. Außerdem haben mich meine FG bitterer gemacht, vor allem weil ich gleichzeitig miterlebt habe, wie andere Leute um mich herum ihren Kinderwunsch so völlig problemlos erfüllt bekamen. Die naive Sorglosigkeit, mit der diese Leute - verständlicherweise - mit dem Kinderwunsch umgehen, macht mich manchmal richtig wütend, weil ich ihnen im Grunde meines Herzens ihr Glück einfach nicht verzeihen kann. Ich hoffe, ich schaffe es eines Tages, den Neid aus meinem Herzen zu verbannen. Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt. Rein rational könnte ich mich neben mich stellen und mir sagen, wie doof und ungerecht diese Gedanken sind, aber emotional sieht's dann immer wieder doch anders aus. Jedenfalls sitzt die ganze Kinderwunsch-Geschichte bei mir ziemlich tief und ich bin auf jeden Fall dadurch in einiger Hinsicht ein anderer Mensch geworden.
Liebe Savi, es tut mir Leid, dass du deinen kleinen Fynn gehen lassen musstest. Ich finde gut, wie du momentan damit umgehst und dass du denkst, du musst jeden Tag ausnutzen. Ich wünsche euch viel Trost und Kraft. lg, ini

Habt Ihr Euch nach der FG verändert?

Hallo Ini,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mich auch so sehr gefreut, dass das Glück überwiegt hat. Habe nie über eine FG nachgedacht! Das Kapitel in meinem SS-Buch übersprungen, wollte es nicht wahr haben! Bis es soweit war! Ich war am Boden zerstört und erfahre dann von einer Freundin, dass sie bereits im 6. Monat ss ist. Ungewollt, ungeplant! Man versucht sich für sie zu freuen, anfangs SEHR SCHWER (hab stark mit Neid zu kämpfen!) mitlerweile geht es aber. Habe sie nun seit Feb. das 1. mal wieder gesehen. Es war ok. Mitlerweile kann ich mich für sie freuen (in ihrer Gegenwart, danach werde ich wieder traurig :,( )
LG Coco

Habt Ihr Euch nach der FG verändert?

Hallo Ihr Lieben!

Alles was Ihr schreibt kann ich ebenfalls nur bestätigen...

Ich hatte im Februar meine 4. Fehlgeburt und meine Schwägerin ist fast zeitgleich schwanger. Das Baby kommt in sechs Wochen und meins kommt halt nicht, ich freue mich für sie, dass alles so unkompliziert läuft. Aber ich bin auch todtraurig, dass unser Baby wieder sterben mußte.

Ich bin 38 Jahre alt und leider bin ich noch nicht wieder schwanger, wenn das so wäre. könnte ich micht wahrscheinlich mehr freuen.

Unsere große Tochter (13) fragte mich gestern, ob mein Bauch auch schon so dick wäre wie von der Tante.

Das ist so Sünde!!:,(

Ich umarme Euch und wünsche mir, dass wir alle bald mit gesunden Kindern im Arm glücklich werden! :THUMBS UP:

Gruß

Kirsche

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen