Suchen Menü

Habe große Angst

Hallo Ihr....
habe mich heute ganz neu hier angemeldet. Will eigentlich von Euch nur einwenig Aufmunterung, da ich weis nach langen Sitzungen (Psychosomatik) das ich selbst damit fertig werden muß....aber trotzdem !!!!!
Hatte letztes Jahr im Mai im 8.Monat ein Totgeburt gehabt mußte meine Kleine auf natürlichem Wege (28 Stunden) auf die Welt bringen wo ich im nachhinein sehr froh drum bin das ich dies getan habe auch wenn ich vorher dachte .....WIESO ????
Es war ein absolutes Wunschkind mein ERSTES..... Werde jetzt 39 Jahre und habe total Angst wieder schwanger zu werden obwohl ich in den letzten Monaten mir immer wieder gesagt habe beim nächsten wird alles besser.....
Ich will auch wieder schwanger werden das ist der größte und einzigste Wunsch momentan bei mir. Ich will endlich wieder glücklich werden!!!!!!
Momentan fühle ich mich einfach nutzlos mir fehlt was obwohl ich ja eigentlich nicht mitreden kann wie es ist mit Kindern. Naja was ja auch noch dazu kommt ist das ja alles soweit fertig war (Kleidung,Kinderzimmer und und und ) War jetzt ein kleiner Auszug aus meinem letzten Jahr vielen Dank fürs (zuhören)
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Habe große Angst

Hallo!

Das ist mitunter das Schlimmste, was einen passieren kann, so spät sein Kind zu verlieren. Es tut mir total leid...

Gib aber die Hoffnung nicht auf. Habe mich so etwas durchs Netz nach meiner FG gelesen und es gibt so viele, die bei der nächsten SS ein gesundes Kind in den Armen halten konnten.

Es ist natürlich schwer es zu begreifen, warum es ausgerechnet dir passieren musste, das ist wirklich hart. Mir hat es geholfen, dass ich gelesen habe, dass andere noch viel schlimmere Schicksalschläge ertragen mussten. Hört sich irgendwie blöd an, aber so konnte ich meine Trauer besser verarbeiten (dazu muss ich aber sagen, dass ich schon eine gesunde Tochter habe).

Alles Gute für dich und die Zukunft,

Carmen

Habe große Angst

Liebes Sternchen,

es tut mir unendlich leid, dass Ihr Euer Kind hergeben musstet. Ich hatte eine FG in der 11. SSW - und schon das war für mich der Untergang der Welt.

Darf ich fragen, ob Ihr die Ursache für den Tod Eures Kindes erfahren habt? In den meisten Fällen ist es ja so, dass es entweder "Pech" (welch "harmloses" Wort für so ein schreckliches Erlebnis) ist - oder die Ursache durchaus in einer nächsten SS "behandelbar" ist... D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass das Gleiche in einer weiteren SS noch einmal geschieht, ist sehr gering. Eine Garantie dafür, dass eine SS intakt bleibt, kann natürlich nie gegeben werden...

Deine Angst ist deshalb völlig verständlich. Und sie wird auch immer da sein. Aber - das habe ich mir selbst immer wieder gesagt - man muss sie durchstehen, wenn man ein Kind möchte. Und, ich glaube, die Angst VOR der SS ist wesentlich größer als WÄHREND der SS...

Vertrau Dir und Deinem Körper! Ich wünsche Dir alles Gute dieser Welt - und ganz viel Kraft und Tapferkeit! Und eine baldige, gesunde SS!

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 21 Mon und Jonathan 11 W 6 T

Habe große Angst

Hallo....

ich weiß wie sie sich fühlen ich habe letztes jahr meinen sohn verloren allerdings habe ich ihn entbunden und noch 2 mon bei mir gehabt und dann starb er für mich war es der untergang ich bin erst 20 mir war alles egal das ist jetzt ein jahr her und komme nicht wirklich damit klar er fehlt mir sehr sein name war ben lucas (08.06.06-05.08.08) ich bin wieder schwanger ich habe nicht aufgegeben in 8 wochen enbinde ich meine tochter meine kinder sind für mich das wichtigste im leben

sie werden merken wenn sie wieder schwanger werden fühlt es sich toll an ich weiß das und klar angst habe ich auch nur bei mir haben ärzte was damit zu tun wofür ich natürlich kämpfe

ich wünsche ihnen auf jedenfall viel glück in der zukunft mit kindern

Ganz lieben Gruß

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen