Suchen Menü

Frage zur Blutung nach AS

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Also ich hatte am Freitag eine AS wegen MA in der 10.Woche, dann auch leichte Blutungen mit frischen Blut. Dann Samstag, Sonntag und Montag keine Blutung sondern normaler Ausfluss (was mich extrem wunderte) und dann gestern morgen verfärbte sich der Ausfluss wieder und am Nachmittag kam nochmal frisches Blut. Dann wieder nichts und ich nur mit Slipeinlage unterwegs stelle vorhin auf der Toilette beim Kunden fest, ich hab wieder voll die Blutung mit frischem Blut. Was soll das? Beim letzten Mal hatte ich 12 Tage mehr oder weniger Blutung und jetzt so abgehakt? Seit gestern habe ich auch Bauchschmerzen, so wie bei der Mens.

Meine Tempi ist immer noch oben, schwanger fühle ich mich so langsam nicht mehr und ich frage mich, ob die Gebärmutter sich langsam zurückbildet und deshalb nur schwallweise Blut kommt. Montag muss ich eh zur Kontrolle, ich wollte jetzt nicht panisch dahin rennen. Wie war das bei euch nach der AS? Gibt es eine Erklärung warum die Blutung so komisch ist?

LG

Marleen

Bisherige Antworten

Frage zur Blutung nach AS

Hallo Marleen,
erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut!!!
Bei mir war es so, dass ich beide male nach der Ausschabung nur zwei/drei Tage geblutet habe, auch nicht so doll (ich hatte zwei Fehlgeburten) aber dafür hatte ich auch immer mal Blutungspausen dazwischen und dann den ersten Monat bis zu nächsten Periode ständig Schmierblutungen. Danach hat es sich wieder so langsam eingependelt. So war es bei mir. Ich denke mal, solange Du nicht blutest wie sonstwas, reicht es auch, wenn Du am Montag den Termin bei Deinem Frauenarzt wahrnimmst.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück und Erfolg beim schwanger werden und bleiben.
GLG Tanja :-)

Frage zur Blutung nach AS

Hallo Marleen,
Erst mal tut es mir leid. Hatte MA am 24.06.2010 mit Saugcurettage.
Ich hatte genau wie du nur sehr leichte Blutungen am ersten Tag mit frischen Blut. Danach war es nur mehr leicht bräunlicher Ausfluss. Am Sonntag danach, ich denke 27.06. hob ich meinen kleinen Neffen 21 Monate alt, ca 12 kg schwer, naja und dann hatte ich wieder einen Tag Blutung. Hab es jetzt auf das Heben geschoben, weil sie mir im KH gesagt haben max. 3 kg heben - war einfach der Reflex ;-)
Wenn du aber Schmerzen hast, dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.Bevor sich irgendwas entzündet wäre es sicher besser der FA macht einen Ultraschall und sieht nach ob alles passt. Du bist dann sicher auch beruhigter. Ist ja ohnehin schon genug Belastung!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Schau auf dich! Kopf Hoch!
Linde

Frage zur Blutung nach AS

Hallo Marleen,
ich hatte letztes Jahr im April eine FG mit AS und bei mir war es auch so einen Tag hatte ich dann Blutungen, dann auch mal wieder 1-2tage nichts und dann kam wieder Blut. Das hat ungefähr eine Woche gedauert, genau kann ich es aber auch nicht mehr sagen, könnte auch ein paar Tage länger gewesen sein.
Ich schätze mal wenn die Gebärmutter sich zurückbildet, zieht sie sich ja immer wieder zusammen und das dadurch immer mal wieder auch frisches Blut kommt.
GLG Petra :-)

Frage zur Blutung nach AS

Liebe Marleen,

so ein ähnliches Problem hatte ich damals auch: Erst gar keine Blutung, weil der Muttermund sich nach dem Aufdehnen verkrampft hat. Hab ihn dann ja nach 5 Tagen mit allen Tricks (Medikamente und am Schluß Homöopathie) wieder aufbekommen und dann kam alles auf einmal. Ab da isses eigentlich den ganzen Monat bis kurz vor der Mens so bissi gelaufen. War dann bei den folgenden Perioden auch so, im Moment kommt die ersten Tage eigentlich nix raus, dann nehm ich was homöopathisches und dann läuft es, aber wie. War deswegen jetzt auch beim Osteopathen, die hat mir den Beckenboden und alle Bänder geordnet. Jetzt solls besser werden. Hypothese ist aber, dass sich Gewebe, das stark gedehnt wurde, reflektorisch zusammenzieht und verkrampft. Ist aber schlecht, weil das Blut ja raus soll und das HCG so auch nicht fallen kann. Ich würd beim Gyn nen Schall machen lassen, ob die GM voll ist. Ich bin das WoE ohne Computer, schicke Dir meine Handynr. per PN. Nicht dass die Dir noch zur 2. AS raten. da kann man vorher noch was anderes probieren, falls es das überhaupt ist. Aber das mit dem HCG war bei mir auch so...

Lieben Gruß

Barbara

Danke!

Liebe Barbara,

war eben bei der Ärztin und es ist noch Flüpssigkeit in der GM, aber nicht so viel, sie meinte, die fließt noch nach und nach ab. Sie meinte auch, als ich ihr beschrieben hab, wie das war, dass der Mumu da schon mal zumachen kann. Klingt ja auch logisch.

LG und nochmals danke! :KISSING:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen