Suchen Menü

Frage: Beschwerden 7 Tage nach AS...

Hallo Ihr,

...hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mir ging es soweit ganz gut... Am Montag hörte die Blutung bereits auf, und ich hatte auch keine Schmerzen. Bis heute!!!

Gestern fing die Blutung dann wieder mit frischem Blut an... und auch leichtem Mensartigen ziehen... tja und seit heute hab ich richtige "wehenartige Beschwerden immer noch mit frischem Blut.

Hab mich jetzt mit ner Ibuprofen und nem Kirschkernsäckchen hingelegt und wenn ich liege geht es auch!!!

Hat das vielleicht noch jemand so empfunden, oder kann mich beruhigen?! Mein Gyn sagt...das könne durchaus so schmerzhaft sein... ich soll erst kommen wenn es montag noch nich besser ist!

Traurige und schmerzliche Grüße Sonja:-(

Die eigentlich dachte rein körperlich wäre es überstanden!:HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Frage: Beschwerden 7 Tage nach AS...

Hallo Sonja,

hatte vorletzte Woche auch eine AS (8./9. SSW). Die Schmerzen hatte ich acuh- haben sich für mich auch wie "Nachwehen/Rückbildungswehen" angefühlt.... Ich hab mir gedacht dass das ein gutes Zeichen ist, dann bildet sich die Gebärmutter zurück und ist bald bereit für neue Pläne... Für mich ist das zumindest denke ich ei plan der mich wieder aufgerichtet hat!... Die Blutung hatte ich die erste 2 Tage gar nicht und dann ca. 5Tage immer wieder "frisches Blut" ich hab gedacht das hört gar nicht mehr auf, aber jetzt von einem Tag auf den anderen hat es "plötzlich" gestoppt und ist nur noch eine sehr leichte SChmierblutung (1-2x am Tag). Also alles was Du beschreibst hört sich ok an und kommt mir sehr bekannt vor- aber ich hab mir die gleichen Gedanken gemacht...

Alles Gute Dir und viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!

Frage: Beschwerden 7 Tage nach AS...

Hallo Du Liebe. Meine Ausschabung war Ende Mai...ich weiß also sehr gut wie traurig du gerade bist-ich fühle mit Dir!
Ich hatte auch länger Probleme nach der AS. Es hat zwar nicht so stark, dafür auch recht lange geblutet. Und ich hatte sehr lange noch Schmerzen. Ich war auch schon in der 15.ssw, und die Schmerzen kamen laut meinem FAl von der Rückbildung der Gebärmutter. Ich war häufig zur Kontrolle bei meinem ihm, so dass ich immer sicher sein konnte das alles soweit normal ist. Es hat mich bald wahnsinnig gemacht, dass zwar die Blutung weg war, ich aber 24 std. am Tag Schmerzen hatte. Dann hat mir mein FA den Tipp gegeben die Gebärmutter abwechselnd zu kühlen und zu wärmen, das sollte der Gebärmutter helfen sich zurückzubilden. Ich hab dann immer unter der Dusche so kalt wie ich es haben konnte und danach so heiß wie ich es haben konnte den Bereich der Gebärmutter mit der Brause "behandelt". Immer abwechselnd ein paar mal und immer mit heiß aufgehört. Ich konnte dann wirklich extrem merken wie meine Gebärmutter gearbeitet hat. Danach war ich die ewigen Schmerzen aber auch recht schnell wieder los. Ich habe damit aber auch erst angefangen als die Blutung aufgehört hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen