Suchen Menü

Fehlgeburt

Hallo,

ich hatte am am 20.01. eine Fehlgeburt in der 12 SSW.

Am 21.01. hatte ich die Ausschabung im KH.

Dieses Gefühl ist so unbeschreiblich das es keiner verstehen kann der noch nie eine Fehlgeburt hatte, wir haben uns alle so sehr auf das kleine gefreut und dann durften wir es nicht behalten.

Mich würde es interessieren wie eure Frauenärzt euch beigebracht haben das ihr das Kind nicht behalten könnt?

Meine damalige Frauenärtzin hat keine erklärung abgegeben, wieso oder warum die AS sein muss, sie hat nur die Überweisung fürs KH vertig gemacht und das wars.

Kann das so sein?

Freue mich über eure beiträge.

Jessy

Bisherige Antworten

Fehlgeburt

Hallo Jessy,

erstmal tut es mir sehr leid, dass du das durchmachen musst - aber glaube mir, du bist nicht die Einzigste...

Ich hatte letzten März in der 11. Woche eine Fehlgeburt.

Meine FA war damals ganz nett. Sie hat mich untersucht und meinte, dass da was nicht stimmt, denn sie könne keinen Herzschlag erkennen. Dann durfte ich mich wieder anziehen. Anschließend habe ich sie dann gefragt, wie so was passieren kann und woran das liegen könne. Sie hat mir dann erklärt, dass es vermutlich an einem genetischen Defekt liegen könnte (wie 90% aller FG) und dass deshalb die Natur von sich aus eine Entscheidung trifft - auch wenn´s schwerfällt, das zu verstehen. Vor allem, da man sich ja total über das kleine Krümelchen freut und an nichts anderes mehr denkt...

Auch ich habe dann eine Überweisung ins KH bekommen und musste am nächsten Tag zur Voruntersuchung. Noch einen Tag später wurde dann die AS gemacht...

Für mich war damals das Schwierigste zu verstehen, dass ich nichts dafür kann, also absolut nichts falsch gemacht habe... Es hat lang gedauert, bis ich akzeptieren konnte, dass es eine Entscheidung der Natur war, diese Schwangerschaft zu beenden.

Wie ich oben lese, hast du mittlerweile den FA gewechselt, was auch gut ist, wenn du dich bei deinem Alten nicht gut aufgehoben gefühlt hast... Ich hoffe, du fühlst dich bei deinem neuen FA wohler...

Und nun noch was zum Mut machen: Bereits im Mai wurde ich wieder schwanger und was soll ich sagen: Am Sonntag war mein errechneter Temin, aber unser Krümelchen lässt sich noch Zeit und somit erwarten wir es jeden Tag - sehnsüchtig...

Also Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt´s bestimmt...

Liebe Grüße und denk dran, du bist garantiert nicht alleine, nur leider ist das Thema FG ein Thema was immer tot geschwiegen wird - leider, denn du wärst überrascht zu hören, wie vielen Frauen das ebenfalls widerfahren ist...

jsjs001

Fehlgeburt

Hallo jsja001,

danke für die aufmunternden Worte, es ist echt nicht leid, ich konnte es auch nicht verstehen warum gerade mir sowas passieren musste.

Ich freue mich für dich das du wieder schwanger bist und drücke dir die Daumen für die geburt.

Ja ich bin super zufrieden mit meiner neuen FA sie ist super und hat mir mut gemachen es auf jeden Fall weiter zu versuchen, das werden wir auch.

LG Jessy

Fehlgeburt

Hallo Jessy, lass dich fest drücken. Ich weiß ganz genau eir es dir geht, denn ich habe schon 4 FGs hinter mir. Leider muss ich auch sagen, dass die FA´s die ich hatte sich genauso verhalten haben, wie du es beschreibst. Ich war mit meinem Schmerz ganz allein. Eine FA hat mich nach der 3 FG nach Hause geschickt, ich sollte mich langsam damit abfinden, dass es bei mir nichts wird mit dem Kinderwunsch. Wie kann sie nur sowas sagen? Ich muss sagen, ich kämpfe immer noch, leider erfolglos. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft. Auf keinen Fall aufgeben.

p.s. Es wurde nichts gefunden, was meine FG´s ausgelöst hat.

LG alijoy

Fehlgeburt

Hallo alijoy,

danke für deine lieben worte.

Es tut mir echt leid das es bei dir nicht klappt, ich wüsste nicht wie ich soviele rückschläge verkrauten würde.

ich habe immer noch daran zu knacken und reagiere auch sehr empfindlich auf kleine Baby im meiner umgebung, weil man immer irgendwie im hiterkopf hat so was süßes hätte man auch bald gehabt.

ich drücke dir die Daumen das das mit dem Baby doch noch wird.

Lg Jessy

Fehlgeburt

Hallo! Tut mir sehr leid für dich!

Ich habe am 27.01 meine AS durch :,(

Zu meinem Geburtstag habe ich erfahren dass das Baby, bzw. wie es sich neulig feststellte, die Babys (ich hatte Zwillinge) nicht mehr leben. Kein Herzschlag, nicht gewachsen, nur die Früchtblasen.. Ich habe das in US gesehen.. Meine FÄ meinte, ich soll 1Wo. warten..

Tja.. auf was sollte ich warten? In der 9SSW sollte das Herz schon schlagen und Embrio richtig zu sehen sein.. Bin dann ins KH und habe mir dort von 2 FÄ noch mal bestätigen lassen. Ich hatte Glück: sehr kompetente Ärzte im KH, die sehr viel Zeit investiert und alles eklährt haben.

Tja. nun ist es vorbei. Manchmal vergesse ich die Zeit und denke, dass es schon sehr sehr lange her.. aber manch mal kommts..:,( gestern war mir echt nach Weinen.. und ich habe auch zum 1 Mal nach AS mit meinen Männe gestritten.. Mich nervt vieles zz. Versuche klar zu kommen... dass mein Bauch leer ist.. Echt schwer.. wenn ich noch die andere schwangere sehe.. dann ist vorbei.. ich tät dann nur heulen..

Ich wünsche dir viel Kraft um das ganze zu verarbeiten und überstehen! Mir hat das jetzt echt schwer gefallen, das ganze noch mal aufzuwühlen. Sorry.:,(

LG

Fehlgeburt

Hi,

dasselbe hat mein FA mir auch erzählt "Kein Herzschlag, nicht gewachsen, nur die Früchtblasen.. Ich habe das in US gesehen.. Meine FÄ meinte, ich soll 1Wo. warten.."

Ich hatte auch glück das ich ein super KH gefunden habe die auch sehr nett waren.

Ich habe es auch noch nicht richtig verarbeitet und habe auch immer noch Situationen in denen ich weine und es einfach nicht verstehten kann.

Mein Mann kann es auch nicht verstehen und ich glaube sie werden es auch nie verstehen, so ist das eben mit dem Männern.

Ich habe mit meiner FA telefoniert und weiß jetzt auch den grund warum mein baby es nicht geschaft hat, es wirde nicht mehr versorgt von meinem Körper.

lg Jessy

Fehlgeburt

Hallo,

meine FG war Juni 2010 ich hab Nachts Blutungen bekommen, wir sind dann ins KH, dort hab ich selbst gleich gesehen, das das Herzchen nicht mehr schlägt... Am nächsten Morgen bin ich zur FÄ und sie hat es nochmal bestätigt und mir meinen Krümel nochmal ohne Herzschlag gezeigt... Sie hat mir dann erklärt, dass es zwei Möglichkeiten gibt:

1.Tabletten, damit es ausblutet; was ich persönlich nicht wollte, der Gedanke daran war zu schmerzlich für mich... (Nachteil dieser Behandlung: es kann passieren, dass nicht alles rausblutet und man doch noch zur AS muß, das Infektionsrisiko ist auch höher als eine AS)

2.Die AS, den Vorgang muß ich hier nicht erklären... Für mich war die AS unkompliziert und ich konnte nach 4Std wieder Heim, hatte kaum Blutungen und gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus, da ich einen Tag nach der AS mit der Pille angefangen habe ( 2Monate lang wollte ich völlig entspannen und mich verabschieden), hat sich sofort wieder alles eingespielt...

Meine FÄ war und ist auch heute noch sehr einfühlsam, doch es war ja klar erkennbar (auch in der Klinik haben sie einen Kreislauf US gemacht, da sieht man den Kreislauf der Mutter und den des Kindes, meiner war klar und deutlich zu sehen, der unseres Krümels war einfach nicht mehr da... warum, dass weiß nur die Natur).

Liebe Grüße

Yasmine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen