Suchen Menü

Fehlgeburt

Hallo mein name ist jenni bin 28 jahre. Habe mit meinem Mann 7 jahre versucht schwanger zu werden. Dann hat es endlich geklappt. Hab dann im Oktober 2016 bei einer kontrolluntersuchung in der 11 ssw erfahren das das herz aufghört hat zuschlagen. Für mich ist die welt zusammen gebrochen. Zwei tage später musste ich zur ausschabung ins Krankenhaus. Danach lief alles durcheinander ständig schmierbluten sehr starke periode und bis heute immer noch nicht Schwanger. Hab so angst das es nicht mehr klappt. Hat jemand ähliches durchgemacht? Oder hat jemand tipps für mich? Würde mich freuen
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt

Hallo,

Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt. Leider kann ich dir zu deinen fragen noch keine Antwort geben, meine Fehlgeburt ist jetzt erst knapp 2 Wochen her und daher kann ich zu meinem Zyklus noch nichts sagen. Hast du mal bei deinem gyn nachgefragt? Bzw. Es gibt da ja mönchpfeffer oder klapperstorchtee hab ich gehört, der den Zyklus wieder einpendeln soll. Die Angst das es nicht klappt habe ich auch total. Ich habe bereits eine wundervolle Tochter, aber der Wunsch nach noch einem Kind ist einfach riesig.

Wünsche dir alles gute

Liebe Grüße dani

Re: Fehlgeburt

Ja habe mit gyn gesprochen sie hat mir für ein zyklus die pille gegeben. Ja die Angst ist einfach riesig wir haben uns so gefreut das es endlich geklappt hat und dann diese Nachricht. Die meisten sagen den kopf ausschalten dann klappt es schon, ist leider nicht so einfach. Ich werde es mal mit dem tee probieren. Vielen dank für deine Antwort. Wünsche dir auch alles gute und viel erfolg

Re: Fehlgeburt

Hallo.
zum einen tut es mir sehr leid mit der Fehlgeburt. So etwas ist immer schlimm und wenn man dann so lange gebraucht hat....
Hattet ihr denn auch mal nachgeforscht warum es so lange nicht geklappt hat. Da gibt es ja auch oft noch andre faktoren.
Wir haben letztes jahr auch entschieden noch ein Kind zu bekommen. Das hatte dann auch schnell geklappt. War allerdings in der 6 ssw abgegangen (ohne Ausschabung). Hatte dann einen Zyklus ohne ES . Danach hat er sich aber wieder eingependelt. Hatte dann diesen Zyklus unterstützend mönchspfeffer und besagten tee getrunken. Zum einen hat es diesen Zyklus wieder geklappt (wobei ich nicht sagen kann ob das daran lag) zum anderem habe ich auch schon viel gutes gehört davon.
Mönchspfeffer hatte mir damals meine gyn empf wegen den stimmungstiefs in der 2. ZH.
hoffe das bringt dich etwas weiter.
Lg ANNIKA

Re: Fehlgeburt

Hallo
Ja wir haben nachgeforscht waren in der Kinderwunschklinik wir wurden beide komplett untersucht wir sind beide kerngesund und müssten schon kinder haben. Die ärzte schoben es immer auf das es reine kopfsache wäre. Vielleicht stell ich mich doch so sehr unter druck. Ist eben sehr schwer wenn es der größte wunsch ist. Ich werde aber nicht aufgeben und weiter machen. Danke für die antwort

Re: Fehlgeburt

Liebe Jenni,

es tut mir sehr leid, dass Du eine Fehlgeburt erleiden musstest. Ich weiß, wie weh das tut. Ich wünsche Dir liebe Menschen, die Dir Kraft geben und mit denen Du reden kannst.

Ich hatte im Juni 2014 nach drei Jahren KiWu auch eine FG. Ich habe auch in der 11. SSW erfahren, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und dann eine AS. Es war schrecklich. Wir hatten uns so gefreut, dass es endlich geklappt hat und haben überhaupt nicht damit gerechnet, dass so etwas passieren könnte.

Ich habe lange gebraucht, um mich psychisch davon zu erholen. Körperlich war danach erstmal alles schwierig. Es hat gedauert bis die erste Mens kam. Dann war mein Zyklus ganz durcheinander. Hatte vorher "nur" Tempi gemessen. Dann haben mir zusätzlich Ovus weitergeholfen. Und für meine Psyche habe ich Zyklustees getrunken.

Ich habe viel geweint. Mein Mann, meine Mama und meine beste Freundin waren GsD immer für mich da und haben sich mein Leid und auch mein Selbstmitleid angehört. So konnte ich auch wieder stärker werden und mich für andere, bei denen es sofort geklappt hat und nichts schiefging, freuen. Sex gab es nach Terminplan, mein Mann fand das GsD nicht schlimm. Ansonsten habe ich viel gearbeitet. Zyklustee und Tempi habe ich irgendwann aufgegeben. Ich konnte nicht mehr. Nur Ovus habe ich noch gemacht, damit wir die Herzchen dennoch einigermaßen gezielt setzen konnten.

Nach 14 Monaten hat es dann wieder geklappt. Ich hatte den Zyklus schon abgeschrieben, war total fertig von der Arbeit, wir hatten nur geherzelt, um nichts unversucht zu lassen, ich habe dann eine Harnwegsinfektion bekommen und habe ein Antibiotikum genommen, das nicht in der Schwangerschaft geeignet wäre, aber das war ja egal, es war ja klar, dass es eh nichts wird. Geburtstag meines Mannes gefeiert mit Alkohol.

Und dann... überfällig. Habe ich auch erst nicht realisiert. Dann habe ich vier Tage durchgehalten bis zum Test und es war wahr. Heute ist unser Sohn 6 Monate alt.

Halte durch und gib nicht auf! Es wird ganz bestimmt wieder klappen und dann wird alles gut gehen. Gib Deinem Körper und Deiner Seele Zeit das Geschehene zu verarbeiten.

Im Nachhinein hätte ich mich in den drei Jahren KiWu mal durchchecken lassen sollen, aber bis zur FG war ich locker und sicher, dass es klappen wird.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen Dir ein bisschen helfen können und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald eine komplikationslose Schwangerschaft erleben und dann euer Wunschkind gesund in den Armen halten darfst!

Emily

Re: Fehlgeburt

Hallo emily vielen lieben Dank. Soetwas gibt mir immer neue kraft das irgendwann alles gut wird. Hab das noch nicht richtig verarbeitet. Vielleicht ist es so wie du es sagst ich muss erst damit abschließen. Und dann wenn ich nicht mehr daran denke passiert es einfach wieder so, wie letztes jahr.
Gruß jenni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen