Suchen Menü

Fehlgeburt, wie lange der Natur Zeit geben.

Hallo zusammen,
ich habe gerade meine zweite FG. 
Ich habe am 05.02.2021 per SST davon erfahren und dann zum 01.03 einen Termin beim FA bekommen. Vorher kann man sowieso nicht nichts sehen sagte die Schwester. 
Am 01.03 wäre ich in der ssw 8+3 gewesen. Der Arzt aber Stufte die ssw auf 5+3 ein. Es war kaum was zu erkennen. Er sagte ich soll in 2 Wochen nochmal wieder kommen. Als ich beim Arzt raus ging war für mich schon klar das es nicht gut ausgeht. Ich habe immer ein sehr gutes Bauchgefühl für sowas und das hat mich noch nie enttäuscht. Und verrechnet haben kann ich mich nicht. Die Schwangerschaftssymptome sind auch zurück gegangen. Ich konnte mich also in Ruhe damit abfinden. 3 Tage nach meinem ersten Besuch fingen auch schon leichte Blutungen an. Nichts wildes, wie eine Periode eben. Es hörte dann fast nach einer Woche auf.. fragte mich schon was los war und nach meinem Termin beim Arzt am 16.03.2021 sagte mir dieser das aber noch nicht alles raus ist und ich sollte mich nochmal auf starke Blutungen gefasst machen soll.. dann ging es am 25.03.2021 am Nachmittag mit starken unterbleibschmerzen los. Ich habe Schweißausbrüche bekommen und hatte überwiegend Blut uriniert. Ob noch mehr mit raus kam kann ich nicht sagen, weil ich mit den Schmerzen zutun hatte und mich nicht noch drauf konzentrieren konnte was bisher alles raus kam. Ich saß auf jeden Fall eine Weile.. nach einer Stunde ca haben die Schmerzen aufgehört und ich hatte bis heute auch keine weiteren Schmerzen.. dafür aber Blutungen und das nicht wenig.. ich habe nicht das Gefühl das es weniger wird aber es ist auch nicht so das ich nicht von der Toilette runter komme. Es ist wie eine sehr starke regelblutung. Die Blutungen sind meist mit Gewebestücken und ab und zu "plumst" auch immer wieder was in die Toilette. Mir gehts gut, habe keine Schmerzen oder Kreislaufprobleme. Fühle mich auch nicht schlapp. Eigentlich Fit und sehr aktiv. Trinke Eisensäfte vorsichtshalber aber weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Natürlich ist mein Arzt nun im Urlaub und ich ratlos ob man der Natur noch Zeit geben soll und das solange dauert oder ob das ein Fall für einen Arzt nun dringend ist. Vielleicht habt ihr Tipps? 

Viele Grüße und danke schon jetzt für eure Antworten. 

Luisa

Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt, wie lange der Natur Zeit geben.

Hallo Luisa,

ich kann dir zwar nicht zu 100% helfen, wollte aber eine Antwort hier lassen!

es tut mir sehr leid für dich, dass du in der Situation bist. Aber es hört sich an, als würde dein Körper es gerade regeln.

meine 1. FG fing Abends an und ich war allein zu Hause. Wurde fast ohnmächtig auf dem Klo gegen Mitternacht und habe dann den Notarzt gerufen. In der Klinik wurde noch eine Ausschabung gemacht, aber ich bin jetzt der Meinung dass das wahrscheinlich überflüssig war.

Wenn du nicht allein bist, dann würde ich so weiter machen. Wenn die Blutung nicht aufhört, kannst du irgendwann im Krankenhaus anrufen und nachfragen. Aber du kannst der Natur ruhig noch Zeit lassen, solange es dir dabei "gut" geht.

jnd wenn die Blutung rum ist, Ist ein Besuch beim FA sowieso angeraten. Per US kann geprüft werden, ob alles abgegangen ist. Das würden sie im KH vlt auch machen. Wie lange hat dein Arzt denn Urlaub und kannst/willst du zu der Vertretung?

ich wünsche dir ganz viel Kraft!

mielchen

 

Re: Fehlgeburt, wie lange der Natur Zeit geben.

Danke für deine Antwort.

Dich hat es ja noch schlimmer getroffen mit deiner Ohnmacht.. lese es öfter das es manchen so schlecht dabei geht und da wundert man sich das man selbst "so gut" bei weggekommen ist aber jeder Köper ist ja nun mal anders und ich bin nicht wirklich Schmerzempfindlich..Mein Arzt ist nur diese Woche im Urlaub und dann wollte er sowieso wenn das vorbei ist einen bluttest machen, da ich erst Mitte 20 bin und es nun das zweite mal passiert ist. Einfach mal durchchecken lassen. Aber dann warte ich ab. Wusste nur nicht ob das ein Fall nun für das Krankenhaus ist. Möchte ungern dahin, da die sicher einen gleich unter das Messer nehmen und zu einem vertretungsarzt möchte ich auch ungern, da mein jetziger meine ganze Geschichte und alles kennt und ich mich da nicht "von vorn" vorstellen muss.. aber dann warte ich ab und gebe allem noch Zeit. ☺️

 

danke 

Re: Fehlgeburt, wie lange der Natur Zeit geben.

Hallo,

Ich habe aufgehört zu vergleichen und zu sagen mich hat es schlimmer oder weniger schlimm getroffen. Es ist einfach immer scheisse!

Wie geht es dir denn mittlerweile? Haben die Blutungen aufgehört, oder sind sie weniger geworden?

immerhin kannst du dir hoffentlich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen :-)

Liebe Grüße,

mielchen

Re: Fehlgeburt, wie lange der Natur Zeit geben.

Hey, ja das stimmt. 
Ich habe das Gefühl das es langsam weniger wird. Aber wirklich nur sehr langsam.. schmerzen hab ich keine. Mir gehts immer noch super. 
Ja die Sonne ist herrlich. Arbeite aber im Homeoffice und so viel Zeit ist da gar nicht mit Sonne genießen. Aber ab morgen ist Urlaub und dann werde ich die Gartenarbeit ein wenig ruhiger angehen lassen und nächste Woche direkt anrufen und einen Termin machen. 
Diese Ungewissheit ob nun alles gut ist oder nicht kann manchmal etwas verrückt machen. 
Man selbst ist ja kein Arzt und es kommt mir halt alles sehr lange vor. Habe natürlich auch Angst das sich etwas entzündet.. aber solange ich mich top fühle mach ich mir nicht so viele Gedanken sag ich mir immer. 
Ich hoffe du kannst die Sonne auch ein wenig genießen.

Viele Grüße

Re: Fehlgeburt, wie lange der Natur Zeit geben.

Oh, du hast die Woche einfach weiter gearbeitet? Das ist echt Hammer. Du hättest dich sicher krank schreiben lassen können. Ich hätte es dann wahrscheinlich beim Hausarzt versucht, wenn der FA Urlaub hat. 
Ich habe nach den beiden Ausschabungen auch direkt am nächsten Tag wieder gearbeitet um mich abzulenken. Hat sich besser angefühlt, als einfach im Bett zu liegen und sich vor der Welt zu verstecken. 
dann genieß jetzt das oster Wochenende!

Re: Fehlgeburt, wie lange der Natur Zeit geben.

Ja ich habe die ganze Zeit gearbeitet. Beim rumliegen hätte ich mir nur Gedanken gemacht und mich irgendwann gelangweilt, weil man ja auch nicht so schwer arbeiten soll.. und die 8-9 Stunden am Laptop sitzen schaff ich da locker. Da ich wirklich körperlich und physisch total fit bin. 
Gestern kam auch nochmal ein ziemlicher "Klumpen" raus und nun ist die Blutung ganz wenig nur noch. Denke hab es fast geschafft und nächste Woche hole ich mir hoffentlich das "ok" vom Arzt. 
ja auch wenn man nicht so gerne immer arbeitet aber da ist es dann eine super Ablenkung. 
danke du auch. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen