Suchen Menü

Fehlgeburt wg Ringelröteln

Hallo,

ich habe im April eine Fehlgeburt gehabt. Ich war in der 17. SSW und im nachhinein wurde festgestellt, dass ich die Ringelröteln frisch im Blut hatte. Kann man auch nach so einem Fehlgeburt wieder Schwanger werden oder müßte man ein Bluttest machen um zu schauen, ob im Blut noch Viren sind??

Bisherige Antworten

Fehlgeburt wg Ringelröteln

ich würde zur sicherheit einen bluttest machen lassen beim arzt kostet doch nüxs

Fehlgeburt wg Ringelröteln

hi,
mein beileid! ich hatte letztes jahr im juni das gleiche schicksal. mir wurde gesagt, dass die ringelröteln nach 6 wochen ausgestanden sind und man dann ein leben lang imun ist! also es sollte keine gefahr mehr sein wenn du nach der FG 3-4 monate pausierst.
glg steffi - die am jahrestag der FG eine gesunde tochter zur welt gebracht hat... tarja ist heute 6w2t jung

Fehlgeburt wg Ringelröteln

Liebe Sevinc,
als ich eben deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, "das bin ich". Mir ging es genauso: FG in der 17. SSW wg. Ringelröteln. Ich weiß, wie schwer es ist zu verstehen, dass es gegen diese Viren keine Impfung und keine Medikamente gibt! Aber es ist gut, dass Du den Mut nicht verlierst.I.d.R. bekommt man die Ringelröteln nur 1x und ist dann immun. Ich würde zunächst einige Zeit warten (3 Monate soll man ja sowieso nach einer FG warten) und dann noch einmal einen Bluttest machen, um sicherzustellen, dass die Infektion abgeklungen ist. Viel Glück beim Nächstenmal! Ich drücke Dir fest die Daumen!
LG
:ROSE: :ROSE: :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen