Suchen Menü

Fehlgeburt in der 17. SSW Plazenta unterentwickelt

Ich erzähl euch einfach mal meine Geschichte:

Am 01.05 musste ich meinen geliebten Sohn in der 17. SSW tod zur Welt bringen. Es gab keine Anzeichen dafür das er gestorben ist. Ich hatte keine Schmerzen und auch keine Blutungen. Es war der reine Horror und ich hätte nie gedacht das es mir irgendwann mal wieder besser gehen wird. Diesen Schmerz und die Trauer kann nur jemand nach empfinden der sowas auch schon erlebt hat.

Na ja jedenfalls habe ich gestern erfahren das mein Kleiner vollkommen gesund war und das die Plazenta fehlgebildet war und er somit nicht genügend versorgt wurde und quasi verhungert ist. Die Vorstellung das er verhungert ist ist schrecklich für mich, aber es heißt auch das wir auf jeden fall gesunde Kinder bekommen können.

Kennt sich einer mit sowas aus??? Woher kommt das das die Plazenta sich nicht genügend entwickelt und kann man da beim nächsten mal vorbeugen??? ich könnte es nicht ertragen wenn das nocheinmal passiert.

Die Geburt ist jetzt ca 4 Wochen her und ich habe meine Periode noch nicht weiß einer wie lange das noch dauer kann?? Gestern und vorgestern hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen, so das ich dachte das ich meine Periode eigentlich bekommen müsste, aber es tut sich nichts...

Und wann seit ihr nach einer so späten Fehlgeburt wieder schwanger geworden??

Sorry für den langen Text :-)

Lieben gruß

Bisherige Antworten

Fehlgeburt in der 17. SSW Plazenta unterentwickelt

Liebe Steffi,
ich drück Dich mal ganz fest. Es ist schrecklich sein Kind gehen lassen zu müssen. Ich wünsche Dir, das Du bald einen Weg für Dich findest damit umzugehen!
zu Deiner Frage: Ich denke, das das wohl so ähnlich wie beim Verlauf einer "normalen" SS sein wird.
Ich hatte meine Periode ca. 12 Wochen nach der Entbindung meines Sohnes wieder.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft den Tod Deines Sohnes zu verarbeiten und dann in Zukunft ein gesundes Kind in den Armen halten zu dürfen!
Ganz liebe Grüße
Stefi

Fehlgeburt in der 17. SSW Plazenta unterentwickelt

Liebe Steffi,

das ist furchtbar.Ich wünsche dir sehr sehr sehr viel Kraft.

Mein Zyklus bekam ich nach 1,5 Monaten.

Alles alles Gute vom ganzen Herzen.

LG Swetlana

Fehlgeburt in der 17. SSW Plazenta unterentwickelt

Hallo Du,

das tut mir sehr leid, das du dein Baby gehen lassen musstest.

Du solltest auf alle Fälle ein ausführliches Gespräch mit deinem Fa führen und ggf. weitere Untersuchungen machen lassen, wie z.B. suche nach Gerinnungsstörungen. Vielleicht musst du dann ja in der nächsten SS Ass 100 so wie ich. Auf allle Fälle wird die Durchblutung der Gebärmutter und der Plazenta bei der nächsten SS früzeitig und in regelmäßigen Abständen untersucht.

Ich wünsche Dir für die Zukunft ganz viel Kraft und hoffe das du blad ein gesundes Baby in den Armen hälst.

LG Nadja

mami82Fehlgeburt in der 17. SSW Plazenta unterentwickelt

Hallo Nadia,

hattest du auch eine Fehlgeburt oder wieso nimmst du AS 100??

LG

Steffi

mami82Fehlgeburt in der 17. SSW Plazenta unterentwickelt

Hallo Steffi,

ich hatte 4 FG in Folge. Und nachdem ich nun Ass 100 läuft alles nach Plan.

LG Nadja

Fehlgeburt in der 17. SSW Plazenta unterentwickelt

Hallo,

erstmal mein Beileid, dass Du Deinen Sohn verloren hast, meine beste Freundin hat im Dezember 08 ihren Sohn in der 15. Woche zu Hause geboren, auch bei ihr wurde pathologisch festgestellt, dass die Plazenta unterentwickelt, also insuffizient war, der Kleine war ok lt. Befund.

Sie hat bereits zwei gesunde Kinder, aber vor jeder erfolgreichen Schwangerschaft auch eine FG gehabt, aber immer recht früh, nur dieses Mal war es spät, d.h. im 4. Monat.

Sie selbst plant erstmal keine weiteren Kinder, sie hat ja auch zwei und ist keinem "Druck" unterlegen.

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder schwanger sein darfst, wenn Dein Körper bereit ist, wird er sicher erneut eine SS zulassen, ich wünsche Dir sehr, dass es das nä . Mal gutgeht und alles ok ist.

LG

Fehlgeburt in der 17. SSW Plazenta unterentwickelt

Hallo Steffi!
Es tut mir sehr Leid das du das auch erleben mußtest!
Ich habe meine Tochter letztes Jahr im September aus dem selben Grund verloren!Bei mir wurde jedoch in der 21SSW entdeckt das zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist und im Doppler wurde dann festgestellt das die Plazenta nicht ausreichend durchblutet ist also demzufolge insuffizient.Meine kleine hat es dann noch bis zur 25SSW ausgehalten und mußte dann per Notsectio geholt werden.Leider war sie für die Woche viel zu klein da sie ja seit Wochen nicht ausreichend versorgt wurde dafür aber kerngesund.Sie hat sich die ersten 2 Tage sehr gut gemacht ,die Ärzte waren begeistert ,nur leider folgten dann am dritten Tag unzählige Komplikationen sodass wir sie gehen lassen mußten!Das war der schlimmste Tag in meinem Leben und dieser Schmerz ist jeden Tag unendlich groß!Man kann einfach nicht beschreiben was das für ein Loch ins Herz reißt,immer und immer wieder!Bei mir wurde eine Blutgerinnungsstörung diagnostiziert obwohl es nur eine minimale ist muß ich zur Prophylaxe in einer erneuten ss Heparin spritzen und ASS 100 nehmen.Meine Periode hatte ich 6 Wochen nach dem Kaiserschnitt.
Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich!

Fehlgeburt in der 17. SSW Plazenta unterentwickelt

Hallo Dilay,

vielen Dank für die nette Mail.

Es tut mir wahrsinnig Leid für dich. Es ist schrecklich das sowas überhaupt passiert. Zu allem übel kommt auch noch das meine beste Freundin jetzt schwanger ist. Und ich kann mich einfach nicht für sie freuen, ich kann es einfach nicht...

Haben die Ärzte denn gesagt das es an der Gerinnungsstörung lag??? Und bist du danach wieder schwanger geworden wenn ja wann denn??

Nächste Woche bekomme ich auch Blut abgenommen und da wird auch die Gerinnung kontrolliert.

Meinst du denn das Heparin und ASS bringt was???

Lieben Gruß

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen