Suchen Menü

Fehlgeburt/Heparin

Hallo,
ich habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelden soll. Ich habe mich dann doch dazu entschieden. Erstmal zu meiner Geschichte.
Wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere Tochter, doch leider ist es mir nicht vergönnt, ein weiteres Kind zu bekommen. Zumindest habe ich wenig Hoffnung. Ich hatte 2006 eine Fehlgeburt, 2007 kam unsere Tochter zur Welt. Leider hatte ich im Juni und im September 2009 wieder Fehlgeburten. Das hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen. Danach war ich bei diversen Ärzten, wo dann festgestellt worden ist, dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe(PAI1 mutation).Und zusätzlich eine Gelbkörperhormonschwäche.Jetzt muss ich bei der nächsten Schwangerschaft Heparin spritzen. Ich habe sollche Angst, dass es trotz Medikamente nicht klappen wird. Ich wüsste nicht, was ich dann machen würde.
Hat jemand erfahrung mit Heparin gemacht und erfolgreich schwanger geworden? Macht mit bitte Mut.
Danke schon mal im Vorraus.
Bisherige Antworten

Fehlgeburt/Heparin

Zunächst einmal: Du bist nicht alleine. Mir gehts ganz genau so wie Dir, daher nur Mut und Kopf hoch. Hatte 2006/07 insgesamt 4 Fg dann habe ich mal meinen Doc gewechselt. Da wurde dann erst festgestellt, dass ich eine Faktor 5 Leyden Gerinnungsstörung und eine Gelbkörperschwäche, zusätzlich noch eine chron. rheumat. Erkrankung habe. Musste schon vorbeugend Thrombo Ass, Kortison und Gelbkörper schlucken und zusätzlich ab der 12. Woche Heparin spritzen. Habe dann im Mai 2008 in der 38. Woche einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht. Überglücklich zu wissen, woran es gelegen hat wurde ich jetzt im Dezember wieder schwanger, nur diesmal hat alles leider wieder nicht geklappt und ich hatte nach der 7. Woche einen missed AB. Trotzdem habe ich beschlossen es nochmals zu versuchen, wir alle hier in diesem Forum sind unheimlich stark und tapfer, haben gelernt für unsere Ziele zu kämpfen und werden auch heute oder morgen belohnt werden. Ich denke es kommt auch sehr auf unsere innere Einstellung an, mit der richtigen medizinischen Betreuung und einer Riesenportion Zuversicht wünsche ich Dir, dass auch Du es schaffen kannst. Möglich ist es ganz bestimmt!!!

Fehlgeburt/Heparin

Hallo,

vielen Dank für deine Worte. Etwas Mut hat es mir schon gemacht. Ich muss einfach positiv denken, was mir im Moment sehr schwer fällt.

Bei dir ist es auch ganz schön heftig, was du alles für "Krankheiten" hast. Und 4 Fehlgeburten.... Aber ich habe auch gesagt, dass ich niemals aufgeben werde.Ich wünsche dir auch viel Glück, dass es bei dir schnell klappt. Mann sagt ja, dass das Jahr 2010 ein schönes Jahr wird.

Das hoffe ich sehr. Und vielleicht werden wir bald mit dicken Bäuchen laufen??? ;-)

Fehlgeburt/Heparin

Hallo,
ich will dir nur sagen, dass es mir furchtbar leid tut, dass du auch dein Baby verloen hast.
Ich wünsche uns allen hier bald gesunde Babys und hoffe dass das Jahr 2010 super wird.
Liebe Grüsse
Tamara

Fehlgeburt/Heparin

hallo,
du bist wirklich nicht allein. ich habe eine gesunde tochter aber das mit dem geschwisterchen will nicht klappen. hatte vor 13 monaten und jetzt gerade einen frühen abort (9. und 12. woche). jetzt überlege ich, ob ich den mut habe, es nochmal zu versuchen.
meine freundin hat das gleiche erlebt wie du.
erst fehlgeburt, dann kam der sohn, dann wieder fehlgeburt, feststellung der blutgerinnungssstörung. dann hat sie heparin gespritzt und eine gesunde tochter geboren. sie hatte keinerlei probleme. musst dich halt nur jeden tag pieksen. aber da gibt es ja schlimmeres....
viele grüsse und viel glück.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen