Hallo , ich hatte leider eine Fehlgeburt. Ich war in der 11. Woche und unser Arzt hat festgestellt das ,dass Herzchen in der 9. Woche wohl aufgehört hat zu schlagen. Davor hatte ich so Angst , ab dem Tag an wo wir erfahren haben was wir ein Baby bekommen. Jetzt ist leider genau das eingetroffen. Sehr sehr viele Tränen sind geflossen. Mein Mann versucht stark zu sein für mich und unseren 8 Jahre alten Sohn , der über die Nachricht das er doch kein Bruder wird im März zutiefst schockiert war! Haben ihn noch nie so weinen gesehen , es zerreißt einen das Herz. Ich hab mich so auf die Schwangerschaftzeit gefreut , jetzt liege ich hier in kann kaum begreifen das ich es nicht mehr bin.
Natürlich sagt der Arzt das es leider öfters vorkommt als man denkt, und das wir nach vorne schauen sollen und es im übernächsten Zyklus wieder versuchen können , jetzt ist die Angst nur so groß das es nochmal passiert oder das es jetzt dauert schwanger zu werde. Wir hatten das Glück das es beim ersten Mal direkt geklappt hat , jetzt hab ich Angst das es Monate dauern könnte, aber wir werden stark sein , vorallem für unseren Sohn. Und unser Leben muss irgendwie auch weiter gehen.
Fehlgeburt.
Re: Fehlgeburt.
Hallo Marymay. Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich hatte gestern morgen leider selbst eine Fehlgeburt ich war in der 6ssw. Mein Mann und ich haben einen sehr steinigen Weg hinter uns. Ich habe eine Endometriose und kann dadurch auf natürlichen weg keine Kinder bekommen. Seit Anfang des Jahren sind wir in einer Kinderwunschklinik, der erste icsi versuch hat leider nicht geklappt aber um so glücklicher waren wir als wir im Juli endlich die erfreuliche Nachricht bekommen haben das es geklappt hat und ich endlich schwanger war. Am Montag hatte ich den letzten kontrolltermin in der Kiwu, das Herzchen war wunderbar am schlagen und ich würde endlich an meine Frauenärztin zurück überwiesen. Und gestern morgen wurde mir der Boden unter den Füßen weggezogen, ich habe plötzlich starke Blutungen und starke Unterleibsschmerzen bekommen. Ich bin zum Arzt und ich konnte bei der Untersuchung dem Arzt im Gesicht ansehen das ich es verloren habe bevor er überhaupt was gesagt hat. Es ist so ein schreckliches Gefühl.
Gruß Tanja
Re: Fehlgeburt.
Das tut mir so sehr leid für euch! Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Ich weiß genau wie du dich fühlst.. ich spüre nur noch leere in mir. Wir haben es auch gestern erfahren , es sollte nur ein kontroll Termin werden , ich habe im Ultraschall direkt erkannt das , dass Herz nicht mehr schlägt , bevor der Arzt was gesagt hat. Vor drei Wochen war noch alles gut und das Herz hat kräftig geschlagen. Heute hatte ich den Eingriff direkt , ich habe den ganzen Tag nur geweint , vor unseren Sohn muss ich mich zusammen reisen , aber es gibt mir halt.
Du schaffst das , ich weiß es hört sich blöd an und dieser Satz ist so sinnlos weil ich ihn grade auch dauernd höre.. aber unsere Zeit wird kommen..
Ich hoffe ihr arbeitet weiter daran und gebt nicht auf.. ich drück kann's fest die Daumen.
lg
Re: Fehlgeburt.
Hallo ihr zwei,
Fehlgeburten passieren leider recht oft. Redet offen über das Thema und ihr werdet von vielen Frauen erfahren, dass sie auch mal eine Fehlgeburt hatten. Nur es redet keiner darüber, es sei denn man fragt nach bzw erzählt von seiner eigenen.
ich habe gerade die dritte Fehlgeburt in Folge (heute ist die Ausschabung). Ich kann die leere und Trauer so gut nachvollziehen! Aber ich weiß aus Erfahrung das man da durch muss, es muss verarbeitet werden, danach kann man wieder nach vorne schauen, aber jetzt gerade nicht.
gib nicht auf! Es lohnt sich dran zu bleiben!
lg
Re: Fehlgeburt.
Das tut mir leid, mir ist dasselbe am 1 August passiert, genauso in der 6 ssw.
wie gehst du mit dem schmerz um?
Re: Fehlgeburt.
Ich verstehe deine Angst, dass es nicht wieder klappen könnte und dass es schiefgehen könnte.
Ich hatte Anfang August auch eine FG mit Ausschabung.
ich sollte nur einen Zyklus abwarten und es nochmal versuchen.
Leider hat es bei uns nicht geklappt aber bleibt dran.
Viele die FG hatten und schnell schwanger wurden haben jetzt ein kerngesundes Kind.
ich wünsche euch alles gute
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen