Suchen Menü

Fehlgeburt 6. SSW

Hallo, zunächst war ich nur eine stille Mitleserin, doch nun möchte ich euch auch von meiner Geschichte erzählen. Ich bin so verunsichert, da mir meine Frauenärztin einfach keine Antwort geben kann, ob es eine Eileiterschwangerschaft war oder es sich doch in der Gebärmutter eingenistet hat, da Sie kein eindeutigen Befund hat. Vor 4 Tagen hatte ich den Abgang und fühle mich seit der Diagnose so leer. Mein Partner verarbeitet dies ganz anders und kann über das Thema nicht reden :-( Ich muss dabei sagen, mein Partner hat schon ein Kind mit seiner EX, welches jetzt 3 Jahre wird. Er hat den kleinen jedes 2. We und mir krault es jetzt schon vor dem We wenn er wieder da ist. Es ist schlimm sowas zu sagen, aber es tut noch mehr weh, den Kleinen zu sehen, welches er mit der Ex nach 2 Monaten schon bekam ( nicht geplant) und wir dies nach 2 Jahren Beziehung nicht hin bekomme. Es war ein absolutes Wunschkind, jedoch wurde uns dies wieder schnell genommen :-( Ich will nicht so denken aber ich komm derzeit nicht gegen meine Gefühle an, am liebsten wäre ich am We nicht da. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder hat ein Rat?Ich bin dankbar über jede Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt 6. SSW

Hallo Nine,

Ich kann sehr gut nachempfinden was du fühlst.
Ich hatte leider bereits 4 Fehlgeburten, die letzte jetzt Anfang März.
Die ersten 3 waren früher mit meinem Ex Partner der auch schon einen Sohn von einer Ex Freundin hatte. Hab das kaum ertragen können wenn der kleine da war und mein Kinderwunsch wurde dadurch dann unerträglich.
Ich kann die nur empfehlen, zu versuchen die positiven Dinge zu sehen. Freu dich wenn das Kind deines Partners da ist, Und versuche das nicht auf die Ex Freundin zu beziehen.

Ich habe mich damals falsch Verhalten und wollte nicht mehr da sein wenn der kleine da war, was letztendlich zur Trennung geführt hat.

Versuche dich wirklich an den kleinen posot7ven Dingen hochzuziehen. Du hast einem Partner den du liebst und der dich liebt und ihr plant eine Familie. Das ist etwas tolles auch wenn es nicht sofort klappt. Freu dich über das Kinder Lachen wenn das Kind da ist, auch wenn es schwer ist.

Auch du wirst ganz bestimmt bald Mutter werden und glücklich sein :))

Liebe Grüße
Steffi

Re: Fehlgeburt 6. SSW

Hallo Steffi,
vielen Dank für deine lieben Worte. Das tut mir so leid, dass du dies schon vier mal mit machen musstest :-( ich drücke auch dir von Herzen die Daumen das es beim nächsten Mal klappt und wir unsere Kinder bald in den Armen halten dürfen. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben und wie du schon sagstest, müssen wir positiv in die Zukunft blicken auch wenn es schwer ist. Ich drück dich ganz doll und wünsche dir nur das aller Beste. Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören, auch in der Hoffnung auf eine baldige positive Nachricht deinerseits. Vlg

Re: Fehlgeburt 6. SSW

Hallo Nine,

Die Hoffnung dürfen wir niemals aufgeben, dass ist das einzige was bleibt in so einer schweren Zeit.
Ich hoffe das dein Partner genau so liebevoll für dich da ist wie meiner, dass ist so unglaublich viel Wert.

Ich hoffe für uns das wie bald eine wundervolle Kugelzeit erleben werden und dann unsere Kinder im Arm halten dürfen.

Ich hatte meinen ES so um den 20 ZT und heute ist ZT 28, also ich hibbel schon mal wieder und das bringt mich auf andere Gedanken. Ich will nicht in diesem tiefen Meer aus Traurigkeit versinken.
Das war damals alles so furchtbar und ich möchte nicht das es wieder so wird.
Positiv denken und sich mit anderen auszutauschen hilft wirklich sehr und ich hoffe das es dir auch bald wieder besser geht.

LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen