Suchen Menü

Fehgeburt 7ssw

Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich irgendwie alleine, ich hatte gestern plötzlich blutungen, hab dann auch sofort mit meinem Arzt gesprochen, und die nüchterne Diagnose ist Fehlgeburt. ich konnte meine Tränen im Krankenhaus nicht zurückhalten, und auch zuhause versuche ich stark zu sein, aber alle 5 Minuten überkommen mich Tränen und große Verzweiflung, da mich auch schon andere Schicksalschläge getroffen haben, und immer wenn ich glaube es geht bergauf, bekomme ich wieder einen Klapp und es wird schlimmer
Wir haben ein halbes Jahr geübt, und nun, nach 8 Monaten sind wir so weit wie vorher.
Auf meiner Arbeit weiß niemand davon und ich möchte dies auch nicht teilen. Aber ich weiß nicht, wie ich mit dieser Situation noch umgehen soll. Geht der Schmerz weg? Und wann?
Gr.
Sabine
Bisherige Antworten

Fehgeburt 7ssw

Hallo Sabine,
erstmal tut es mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Aber hier im Forum merkt man, dass man nicht alleine ist und sich mit anderen Frauen, die dasselbe durchgemacht haben, austauschen kann.
Ich hatte im Mai eine FG. Am 17. Nov wäre der eigentliche ET gewesen. Zu der Zeit ging es mir auch ncith gut und mich überkamen immer wieder die Tränen. Das ist aber auch ganz gut so und auf keinen Fall etwas, wofür man sich schämen muss, denn du (wir) hast ein Kind verloren und einen so großen Verlust kann man nicht einfach runterschlucken. Das muss man einfach rauslassen. Hats du in der Familie Menschen, denen du dich mitteilen kannst? Ich habe sehr viel mit meinem Mann und meinen Eltern gesprochen und das tat sehr gut. Der Schmerz dauert eine Zeit lang an und auch wenn der eigentliche ET näher kommt, wird alles noch einmal präsent. Zwischendurch ging es mir aber richtig gut und jetzt ist auch alles im grünen Bereich. Ich habe gelernt das Schicksal von der pos Seite zu betrachten. Das Kind wäre so nicht lebensfähig gewesen und es geht ihm jetzt da, wo es ist, vermutlich besser...
Bei uns in der Stadt werden die Sternenkinder an einer Stelle auf dem Friedhof beerdigt. Da konnten wir uns richtig verabschieden. Gibt es sowas bei euch auch?
Ich wünsche dir unendlich viel Kraft. Trauer ruhig, oslange du trauern möchtest, aber vergiss bitte nicht wieder nach Vorne zu schauen, auch wenn dir das momentan recht schwer fallen sollten.
LG TIna :ROSE:

Fehgeburt 7ssw

hallo Tina,
danke, Deine Worte tun gut...ich muß jetzt erst noch abwarten, wie morgen die nächste Untersuchung verläuft im Krankenhaus, Frage ist, ob dann noch eine Ausschabung gemacht werden muß...ich hoffe nicht...und erst wenn ich da nicht mehr hin muß, denk ich, daß ich dies irgendwie verarbeiten kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen