Suchen Menü

Es tut so weh.......

Hallo!

Ich weiß gar nicht recht, wie ich anfangen soll....

Anfang Februar hatte ich eine FG Anfang der 7.Woche, es hatte sich einfach nichts entwickelt....

Erstaunlicher- und glücklicherweise wurde ich sofort danach wieder schwanger.

Bis Freitag.

Da hat das Herzchen unseres Babys bei 14+2 einfach aufgehört zu schlagen :,( :,( :,(

Mittags hatte ich bereits die AS.

Seitdem geht es mir so schlecht.....zwischendurch denke ich, es geht wieder. Ich habe 2 gesunde Kinder, ich weiß, es bestand der Verdacht auf Trisomie 13 (bei der NFM vor einer Woche kam eine Wahrscheinlichkeit von 1:8 heraus), aber das alles tröstet nicht.

Ich will mein Baby wieder haben :,( :,( :,(

Donnerstag abend habe ich es noch stupsen gespürt, ganz eindeutig! Der Arzt bestätigte Freitag morgen auch, es sähe nicht so aus, als wäre das Baby schon lange tot :-( :-(

Es zerreißt mich, ich kann nicht schlafen, an nichts anderes denken.....ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.....ich mag gar nicht auf andere Menschen treffen (alle in meinem Umfeld wussten vom baby, auch an meinem Arbeitsplatz logischerweise)....ich bin noch bis zum 4.6. krankgeschrieben, aber was ändert das?

Am liebsten würde ich nichts mehr fühlen, mich in ein Loch verkriechen und nicht mehr herauskommen.....

Dazu blute ich wie blöd.....also meine mens ist nie so stark wie das jetzt.....wenn das wenigstens aufhören würde.....

Danke fürs Lesen allen, die durchgehalten haben....ich musste das einfach mal rauslassen.... :,(

Traurige Grüße

Sandra

Bisherige Antworten

Es tut so weh.......

Liebe Sandra,
es tut mir sooo leid für Euch, dass Ihr so eine schlimme Erfahrung machen musstet und das nun schon zum zweiten mal. Jetzt beim zweiten mal auch noch in einem Stadium der Schwangerschaft, wo man sich ja eigentlich schon recht sicher fühlt, da die berüchtigten zwölf Wochen schon geschafft waren. Ich kann den Schmerz gut nachempfinden, ich hatte leider auch zwei Fehlgeburten, allerdings beide in der 6. Woche, das war schon schlimm genug, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man das Baby schon 14 Wochen in sich trägt und es dann verliert. Ich habe leider noch keine Kinder und hoffe, dass sich mein Wunsch nach einem Baby noch erfüllt.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in der nächsten Zeit und viel Erfolg für die nächste Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Tanja

Es tut so weh.......

Liebe Sandra,

ich hab dein Leid mitgelesen im ET-Forum. Es hat mich sehr erschüttert, vor allem da du schon so weit warst und dann das 2. Mal hintereinander. Ich kann mir deine Verzweiflung vorstellen und mir fehlen die Worte, dir irgendwie Trost zu geben.

Ich möchte dir nur sagen, dass ich dich virtuell gern mal drücken würde und dir viel Kraft, aber erstmal viele Tränen (die müssen wohl erstmal raus) wünsche, um die schlimmsten Verlustschmerzen anzugehen.

Ich denke an dich. Die Zeit wird einiges abmildern, du wirst immer dran denken, aber schau auch nach vorne. Die Zeit wird kommen und du wirst auch in absehbarer Zeit ein gesundes munteres Zwockelchen in der Hand halten. Ich drück dir fest die Daumen. Nun wünsch ich dir erstmal, dass du bald aus dem Loch kommst und liebe Menschen hast, die dir dabei helfen.

Alles Gute, Annika

Es tut so weh.......

ich weis wie du dich fühlst du. tut mir seher leid für dich drücke dich festO:-)

ich hate meinen FG in der 12.woche es tut mir weh und dann 2 mal hinter einander tut mir écht leid für dich.ach du arme fgute besserung lass dir zeit 3 bis 6monate dies bmal bitte den ich persöhnlich neheme die pille warte bis 3 monate.mach das auch wenn du wider ss werden möchtes.gute besserun´g

Es tut so weh.......

hallo sandra
ich habe meine tochter in der 24 ssw ziehen lassen müssen, auch sie war sehr krank, wir mussten allerdings selber entscheiden. ich kann deinen schmerz also ansatzweise nachvollziehen.
das einzige was mir damals geholfen hat war, das zulassen, das durchleben des schmerzes.
und wenn du dich in einem loch verkriechen willst, wenn du es einrichten kannst, dann tu es.
organisiere jemanden, der die kinder für nen tag nimmt und geh ins bett.
viele haben angst davor, weil sie denken, es würde zwangsläufig in einer depression münden, aber dem muss nicht so sein, manchmal kann es auch durchaus heilsam sein, dem schmerz seinen raum zu geben, ihn zu durchleben, um weiterfahren zu können.
es tut höllisch weh (auch noch über zwei jahre später) aber der schmerz wandelt sich, man lernt damit umzugehen, ihn in sein leben zu integrieren.
ihn und den kleinen menschen den man hat ziehen lassen müssen.
vertrau dir.
du weisst, wie du damit umgehen musst, du weisst was du brauchst und was dir hilft, wenn du tief in dich hineinhörst.
ich habs schon oft gesagt, aber mir hat der gedanke geholfen damals. ich denke, dass jede frau das wissen in sich trägt, wie sie mit solch einem verlust umzugehen hat, denn wenn dem nicht so wäre, wäre die welt kaum überbevölkert. mag komisch klingen, aber mir hat dieser gedanke immer wieder glauben in mein inneres wissen gegeben.
alles liebe und viel kraft
a.

Es tut so weh.......

Liebe Sandra,

ich hab dir in dem anderen Forum zu deinen Fragen schon geschrieben, aber jetzt erst dein Posting hier gesehen.

Es tut mir so wahnsinnig leid. Ich selber hatte auch in der 13.Woche keinen Herzschlag mehr bei unserem Baby und dann eine AS. Vorher hatte ich eine ELSS. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es dir ähnlich wie mir ging und du froh warst, die kritischen 12 Wochen geschafft zu haben. Umso schlimmer ist der Schock, wenn man dann erfährt, dass sein Baby nicht mehr lebt. Mir ging es wie dir, ich wollte es nur zurück.

Leider geht das nicht. Man kann nur akzeptieren, was passiert ist. Es hat einen Sinn, auch wenn man den nicht versteht.. Die Natur regelt vieles und hat ihre eigenen Regeln. Wir können nichts machen.

Habt ihr die Möglichkeit der Beerdigung bekommen? Vielleicht ist das für euch ein Weg, Frieden zu finden. Sprich mit deinem Partner über den Schmerz und tröstet euch gegenseitig. Und wenn ihr soweit seid, dann probiert es wieder. Irgendwann wird es gut werden. ich weiß, das man das in deiner Situation jetzt kaum glauben kann, aber es hilft nur, nach vorne zu schauen. Beim nächsten Mal wird alles Gut!

Von Herzen liebe Grüße und viel Kraft :IN LOVE:

Marleen

Es tut so weh.......

Liebe Sandra,

als erstes schick ich dir eine ganz, ganz feste Umarmung!

Es tut mir so leid und ich kann es nicht glauben, dass nun mit dir noch eine aus dem ET-Forum Nov./Dez. den schmerzlichen Verlust erleben muss. :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(

Ich hatte auch im Januar in der 7. SSW eine FG und danach auch großes Glück, denn es hat auch gleich wieder geklappt. Doch in der 10. SSW hat das Herzchen auch aufgehört zu schlagen und ich musste unser Kleines am 01.05. zu den Sternen gehen lassen. Ich versuche nun auch gerade mein Leben wieder in den Griff zu bekommen und kann das, was du schreibst völlig verstehen.

Aufgrund der Erfahrung bei der 1. FG im Januar, weiss ich, dass der Schmerz nachlässt, aber nie ganz vergehen wird. Doch jetzt ist es irgendwie anders, ich fühle mich einfach leer und ganz anders als im Januar. Ich kann noch nicht wieder positiv denken und brauche sicherlich noch eine ganze Weile. Meine Blutungen, die täglich schwanken, erinnern mich auch jedes Mal an den schmerzlichen Verlust unseres 2. Kindes.

Ich kann dir nur sagen - weine, wenn du weinen willst, sei traurig, wenn du traurig sein willst und vor allem lass dir Zeit. Wenn du dich am 04. 06. noch nicht stark genug fühlst, dann bleib noch zu Hause, denn die ersten Tage im Job sind mega-schwer und du brauchst viel Kraft.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und die benötigte Kraft und Zuversicht, so dass wir uns dann vielleicht in einigen Monaten in einem neuen ET-Forum wieder treffen.

Und dann ... wird alles gut!

Ganz lieben Gruß

Nicole

Es tut so weh.......

Liebe Sandra,sei auch von mir einmal ganz fest

gedrückt! Fühle sehr mit dir.Habe auch im Januar eine Fehlgeburt

in der 7 ssw gehabt. Und am 18.Mai eine in der 15 ssw.Unser

Krümelchen war wohl sehr krank. :,(

Doch das tröstet nur wenig!

Gib Dir einfach so viel Zeit wie Du brauchst, und bei der nächsten Schwangerschaft wird alles gut!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe!

Liebe Grüsse Iris

Ich danke euch sehr....

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Ich weiß immernoch nicht, wie ich damit umgehen soll und das wird wohl noch eine Weile so bleiben.

Das Wochenende war schrecklich.

Aber seit heute fühle ich wenigstens nicht mehr diese pure Verzweiflung. Ich bin "nur" abgrundtief traurig.... :,(

Jemand fragte wegen Beerdigung....in dem KH werden "Sammelbeerdigungen" durchgeführt, zu denen die Eltern und Angehörigen eingeladen werden. ich hoffe, das dauert nicht allzu lange....ich brauche diesen Abschied.... :-( :-(

Traurige Grüße

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen