Suchen Menü

Erging es jemanden genauso oder ähnlich

Hallo an alle!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Am besten von Anfang.

Also am 16.01. 09 hatte ich meine letzte Regel. Machte dann im Februar einen Test der positiv ausfiel. Freute mich ich riesig. Hatte nämlich vor 1 1/5 Jahren eine Fehlgeburt. Bin dann zum Arzt und der bestätige mir das ich in der 5. Woche schwanger sei. Vorausichtlicher Geburtstermin 23.10.09. Bin dann alle 2 Wochen zur Kontrolle und Blutabnahme. Es war ein ewiges hin und her. Erst konnte man nichts erkennen dann doch wieder. Der hcg Wert stieg aber ständig an nur meine Fruchtblase wurde nicht größer. Dann wurde sie per US vermessen und es stellte sich in meiner errechneten 11. SSW heraus das ich erst in der 7. SSW war Jetztiger Termin 01.12.09. Naja noch nicht so schlimm. Mein Arzt meinte das kommt vor das sich das Ei erst später einnistet. OK für mich war wieder alles im grünen Bereich nur das ich wieder von vorne anfing. Diese Woche war ich dort um ein Rezept zu holen. Da kam er zufällig gerade raus und meinte wenn sie einmal sind dann machen wir gleich US und Blut. Alles war i.O. Blut bekam ich noch am selben Nachmittag Auch alles i.o.Tag Drauf hatte ich Blutungen bin sofort wieder hin. Wieder US und Blut. Und sagte er das er nach den Blutwerten ( die bekomme ich morgen früh mitgeteilt) enscheiden wird ob die SW abgebrochen wird, weil meine Fruchtblase noch genauso groß oder besser klein ist wie vor fast 2 Monaten und man kann in der Blase nicht wirklich was erkennen.Nun sitzte ich schon seit Freitag auf Kohlen und weiß nicht was ich machen soll.

Ist es vielleicht jemanden schon mal so ähnlich ergangen???

Bin über jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Romy :,(

Bisherige Antworten

evtl. leider schon!

Hallo Romy,
lass dich erstmal drücken, machst gerade eine schlimme Zeit durch!
Also bei mir war es so:
Hatte am 6.1. den 1.Tag meiner letzten Periode. Mein ES war so um den 23.1. rum und zu dem Zeitpunkt hat es auch geschnackelt ;o)
Am 14.2. habe ich dann einen positiven Test in der Hand gehabt und war ganz ungläubig (nach 2 Jahren immer nur negativen Test).
Am 23.2. war ich das 1.mal beim FA, er gratulierte mir und zeigte mir meine Fruchthöhle, 13mm gross mit Dottersack.
Ne Woche später war die Fruchthöhle 26mm gross, viel mehr hat man aber nicht gesehen, bin dann Donnerstags 5.3. nochmal hin, wieder kein Herschlag und wenn ich so recht darüber nachdenke auch sonst nicht viel zu sehen, ausser der Fruchthöhle. Blut wurde mir auch abgenommen wegen Bestimmung des HCG Wertes. Montags, 9.3. nochmal hin zum Blutabnehmen, Dienstags das Erbnis, das der HCG Wert angestiegen ist. Der Wert würde so der 9.SSW entsprechen, wäre also ganz gut. Dann nochmal Blutabgenommen am Freitag, 13.3., am Abend das Ergebnis durch die Vertretung, HCG gaaaanz wenig nur angestiegen soll mich Montags nochmal mit meinem FA besprechen.
Tja am Montag war ich dann beim FA, nochmal Ultraschall und der HCG Wert war leider nicht gaaaaaaaaaanz wenig angstiegen sondern etwas abgefallen (von 27886 auf 26555).
Diagnose war eindeutig. Missed Abort in 10.SSW, ohne Fetalen Anteile.
Meine Ausschabung war dann am 19.3.
das war meine geschichte, ich hoffe dir ergeht es besser!
Drücke Dir dafür ganz feste die Daumen! Wirklich!
LG
akeks

evtl. leider schon!

Hallo Romy,

oh, man, das war bei Dir ja ein hin und her... das zerrt ganz schön an den Nerven. Ich kann da nämlich mitreden.

Am 28.1.09 wurde bei mir eine SS festgestellt, aber weil es noch so "frisch" war, bekam ich keinen Mutterpass. 2 Wochen später wieder auf dem Gyn-Stuhl zur Untersuchung. Aber außer der Fruchthöhle sah man nix. Auch MA. Damals war ich 8.+2SSW. Am 16.2. sollte die AS gemacht werden, es kam zu Komplikationen, man perforierte meine GM und konnte die AS nicht machen.

Dann haben wir mit Methergin probiert, es weg zu bekommen. Hat auch nicht geklappt.

Endlich, am 7.4., konnte eine erfolgreiche AS durchgeführt werden.

Dieses Gefühlschaos kann ich sehr gut nachvollziehen und nehme Dich mal virtuell ganz lang in den Arm und drück Dich!!!!

Ich probiere aber schon wieder fleißig, vielleicht klappt's ja bald wieder und diesmal "richtig". Ich hoffe, Du gibst Deine Hoffnung nicht auf und gibst Dir selber weiterhin die Chance.

Beim nächsten Mal wird alles gut!

Ganz lieben Gruß

Inka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen