Suchen Menü

Ergebnisse der Humangenetik

Hallo,

muss mich mal hier einwenig ausheulen. Diese Woche haben wir die Ergebnisse vom Humangenetiker bekommen.

Bei mir wurde eine Gerinnungsstörung (Faktor V Leider) festgestellt. Ist zwar nicht so toll, aber da muss ich jetzt durch.

Bei meinem Mann wurde ein Chromosomenfehler gefunden. Für ihn nicht gefährlich, aber für unsere Babyplanung. Es müssen dann halt auch die richtigen Chromosomen bei der nächsten SS zusammenkommen.

Wieviel Pech kann man nur haben!!! Die HG meinte, dass bei jeder SS ich eine 50-50 Chance habe, das Baby auch austragen zu können. Ist nicht wenig, aber auch nicht viel, wenn man bedenkt, dass ich schon zweimal unser Würmchen hergeben mussten.

Ich bin total fertig, könnte nur noch heulen. Will aber stark sein, denn letzendlich ist mein Mann, derjenige der das Problem hat. Ich kann ja aktiv was tun bei der nächsten SS. Mein Mann leider nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe Angst, dass er total die Schuldgefühle bekommt, wenn die nächste SS wieder zum MA kommt. Er konnte die FG besser als ich ertragen, was er nicht ertragen konnte, war mich am Boden zu sehen. Das hat ihm mehr weh getan.

Ach, es ist so schön, dass es diese Forum gibt. Es hilft, mal mit jemanden sprechen zu können.

LG,

meine_zwei**, die ich immer im Herzen tragen werden.

Bisherige Antworten

Ergebnisse der Humangenetik

Hi,
hatte Dir eben schon eine PN geschickt und jetzt erst diesen Beitrag gesehen.
Ich sehe es so wie Du, Faktor V ist zwar blöd, aber gut zu behandeln. Was den Chromosomen-Fehler angeht, so würde ich es so sehen: Ihr habt 50 % Chance, dass es klappt. Das ist verglichen mit ICSI & co ganz schön viel. Und da es schon 2x schief gegangen ist, wird bestimmt beim nächsten mal (wenn Du auch gut eingestellt bist) alles gut!
Ich drücke Dir die Daumen!
LG
Alex

Ergebnisse der Humangenetik

Hallo,
ich habe auch nach meiner Fg auf eine Untersuchung bestanden. Auch ich habe Faktor V (heterozygot). Ich war auch total geschockt und bin immer noch entsetzt darüber, hätte nie damit gerechnet, da ich noch nie Probleme hatte. Zudem habe ich noch eine heterozygote MTHFR-Mutation, sowie Variante 4G, also im genetischen Sinne voll in die Sch.... gegriffen. Ich verdrenge das sehr oft, bin so froh, dass man sich hier austauschen kann. Habe hier wo ich wohne auch Niemand zum reden. Kenne mich damit auch noch nicht wirklich aus. In der Kiwu sagte man mir, dass man ab Beginn der SS Heparin nehmen muss, ansonsten ist es auch völliges Neuland für uns. Das Problem liegt bei uns eindeutig an mir, unsere Chromosomensätze sind unauffällig.
Ich denke aber es gibt Wege, dennoch SS zu werden, wir wissen nun wenigstens woran es liegt und können handeln, so sagte man es mir.
Machs gut LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen