Ergebnis aus R'heim ist da!
ungefähr 10 Beiträge weiter unten hatte ich geschrieben, dass ich kürzlich in R'heim war zu immunologischen Abklärung. Nun habe ich gestern, nicht etwa wie angekündigt nach 4 Wochen, sondern schon nach 3 Wochen *freu* das Ergebnis bekommen. Ja, tatsächlich liegt bei mir diese Sache vor! Oh Mann, war ich gestern so aufgeregt (und bin es immer noch). Wahnsinn. Ein Glück, dass ich das habe machen lassen! Nach über 2 Jahren Ungewissheit kenne ich endlich die Ursache meiner FGs.
Für die, die's interessiert, vielleicht noch meine Werte, auch wenn ich selber nicht viel mit den Angaben anfangen kann:
- Antipaternale Antikörper (schützende Antikörper) negativ (IPI-Test, LCT-Test)
- T-Lymphozyten CD3 72,5 %
- NK-Zellen CD3-CD56+CD16+ mit 18,3% pathologisch erhöht.
Nunja, wichtig und für mich verständlich ist die Zusammenfassung: "Aufgrund des immunologischen Befundes ist bei Ihnen eine Therapie mit einem intravenösen Immunglobulin notwendig." Also ist nun die Ursache bekannt und durchaus behandelbar, wie mir der Doc eben am Telefon nochmal versichert hat. Wenn ich also schwanger werde, muss ich das so schnell wie möglich feststellen und dann sofort hinfahren für die Infusion.
Natürlich kann mir niemand garantieren, dass jetzt auch alles klappen wird und ich tatsächlich ein Baby bekommen werde, aber das hier ist schonmal ein Riesenschritt für mich...
Nochmals tausend Dank an kati13, und an Euch alle als Forum.
GLG emaille
Ergebnis aus R'heim ist da!
das freut mich. wenn auch der grund dafür nicht schön ist. aber ich denke es ist ein super tolles gefühl endlich zu wissen, warum deinen babys nicht bei dir geblieben sind.
ich bin die, die inder nähe von rüsselsheim wohnt. bin froh zu wissen, das es dort sowas gibt.
ich wünsche dir für die nächste zeit einen schönen pos sst. und dann ab husch in die praxis an den tropf. wirst sehen, es wird alles gut werden. drücke dir die daumen. und meld dich doch, wenn es geklappt hat mim ss werden und wie dann die behandlung aussieht.
glg mele
Ergebnis aus R'heim ist da!
na, darauf könnt Ihr Gift nehmen, dass ich weiterhin berichte!
Es ist total schön zu sehen, wie Ihr Euch mitfreut (ich meine jetzt z.B. auch in meinem Stammforum). Und danke für die gedrückten Daumen!
Ab Mai wird der Arzt übrigens nicht mehr dort sein, aber auch nicht aus der Welt, (wie ich eben am Telefon erfahren habe) und auch darüber halte ich Dich/Euch gerne auf dem Laufenden.
GLG emaille
Ergebnis aus R'heim ist da!
mensch, das ist ja echt super, dass was gefunden wurde! Endlich sieht man mal ein Licht am Ende des Tunnels...
Berichte uns auf jeden Fall wie es weitergeht und meine Däumchen sind gedrückt, dass Du ganz schnell wieder ss wirst. *quetsch*
Ganz liebe Grüße
Coco
Ergebnis aus R'heim ist da!
vielen Dank für die Daumen!
Selbstverständlich berichte ich, wie es weitergeht, sobald es etwas zu berichten gibt *g*
LG emaille
Ergebnis aus R'heim ist da!
Ich hatte damals daselbe Problem, war aber bei Dr. Reichel in Stuttgart, die führt bei dieser Diagnose eine aktive Immu durch, dabei wird man mit den Lymphozyten seines Mannes "geimpft", dadurch werden im Körper die antipaternalen AK gebildet und die Killerzellen gesenkt.
Bei mir hat man es zuerst auch mit Immunglobulinen versucht, hat leider nicht geklappt. Aber es hat schon vielen geholfen! Du siehst, dass es noch viele Möglichkeiten gibt.
Also viel Glück und nicht aufgeben!!!
LG
Kerstin
Infos unter www.immu-baby.de! LG
Ergebnis aus R'heim ist da!
au weia, darüber kann ich jetzt noch gar nicht richtig nachdenken... Einerseits verunsichert mich das, was Du schreibst, schon etwas, andererseits ist es gut zu wissen, was man sonst noch machen kann. Wir werden sehen :-/
LG emaille
ich bin mir sicher es sollte Dich nicht...
Betrachte es als Plan B, sollte das Immu nicht helfen, dann hast Du noch ein Ass im Ärmel.
Alles gute für Dich.
Ich drücke Dir die Daumen!
GLG
Cornelia
Ergebnis aus R'heim ist da!
LG
Kerstin
Bei mir auch...
ich habe auch Post (allerdings von Dr. Reichel aus Stuttgart) bekommen und hatte heute mein Gespräch. Ich hatte zwar erhöhte erhöhte natürliche Killerzellen, aber das Blutbild spricht für einen Virusinfekt (der auch tatsächlich am Tag der Blutentnahme begann - ich hatte 38,5° Temperatur und habe mich sooo miserabel gefühlt). Antipaternale Antikörper hat sie bei mir gar nicht geprüft, weil sie sagte, dass das bei einer bereits ausgetragenen Schwangerschaft eigentlich nicht vorkommen kann. Trotzdem könnte man als Vorsichtsmaßnahme evtl. in einer neuen Schwangerschaft Leukonorm geben, sie würde das aber eher nicht empfehlen, erst wenn weiter Probleme bestehen (naja, ob ich darauf warten will - vielleicht sollte ich es direkt nehmen, nur um vorzubeugen?). Meinen Faktor XII-Mangel hat sie mir bestätigt und die MTHFR-Mutation, daher empfiehlt Sie mir ASS 100 vor und während der Schwangerschaft und Heparin-Spritzen während der Schwangerschaft. Und - zu meiner großen Erleichterung - die Chromosomen waren unauffällig...
Tja, dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, dass alles klappen wird beim nächsten Mal!!! Alles, alles Gute für Dich!
LG, Jani
ganz vergessen:
LG, Jani
Bei mir auch...
vielen Dank für Deinen Bericht! Das wichtigste vorweg:
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke auch Dir die Daumen, dass bei Deiner nächsten Schwangerschaft alles gutgeht!
Ansonsten muss ich nochmal sagen, dass ich diese Immungeschichte nicht wirklich verstehe (aber Hauptsache, der Doc weiß, was er tut, nicht wahr?), mir verknotet sich jedesmal das Gehirn, wenn ich versuche, es nachzuvollziehen *g*. Mir hat der Arzt gesagt, dass man die Probleme durchaus auch später bekommen kann, selbst nach einer ausgetragenen Schwangerschaft. Und hat die Antipaternalen AKs getestet. Die sind wie gesagt negativ, wobei ich dachte, dass "negativ" in dem Fall "behandlungsbedürftig" bedeutet. Oder ist es etwa umgekehrt? Oh Mann...
Von ASS und Heparin bei guten Blutwerten (wie bei mir der Fall, trotz MTHFR-Mutation) hält er nichts. (Nunja, jeder sagt da was anderes...).
Und das mit der passiven Immunisierung passt ja dann zu mir, da ich ja schon 2 Kinder bekommen habe. Das würde dann auch dazu passen, dass z.B. Kerstin, die davor ja noch kein Kind bekommen hat, die aktive Immunisierung bekommen hat. Oder? (Falls ich das jetzt nicht auch noch durcheinandergeworfen habe.)
Jedenfalls: ich will jetzt versuchen, weder Dich noch mich verrückt zu machen und zunächst mal dem Arzt zu vertrauen, der mir ja wirklich Hoffnung gemacht hat. Alles weitere überlasse ich jetzt erstmal ihm...
Ich wünsch Dir alles Liebe!
LG emaille
Bei mir auch...
hmm, also was jetzt genau "negativ" im Hinblick auf diese Antikörper bedeutet, weiß ich auch nicht...aber wenn er eine passive Immunisierung empfiehlt, muss der Befund ja so sein, dass es behandlungsbedürftig ist, also hast Du es wohl sicher richtig verstanden! "Meine" Ärztin meinte auch, dass bei Frauen, die schon eine SS ausgetragen haben, eben ohnehin nur eine passive Immunisierung in Betracht käme. Das kann ich jetzt also "präventiv" auch machen lassen, sollte ich wieder schwanger werden.
Die blutverdünnenden Medikamente soll ich übrigens auch nicht wegen MTHFR nehmen, sondern wegen dieser Faktor XII-Geschichte - Faktor XII ist ein Gerinnungsfaktor, ein Mangel kann Einfluss auf die Blutgerinnung haben und damit Thrombosen bewirken. Es gibt einige Studien, die einen Zusammenhang mit wiederholten Fehlgeburten herstellen, insgesamt ist das Gebiet aber recht wenig erforscht, habe ich den Eindruck. Deswegen soll ich jetzt diese Blutverdünnung durchführen.
Wegen MTHFR nehme ich einfach nur mehr Folsäure als gewöhnlich (5mg/Tag) und zusätzlich hochdosiert B-Vitamine, da die Mutation wohl bewirkt, dass der Körper die im Blut vorhandene Folsäure und B-Vitamine schlechter als gewöhnlich umwandeln kann, es also nicht in den Zellen "ankommt", wo es hinsoll.
Urgs, so viel Zeug - bald sind wir Fachmänner (bzw wohl eher -frauen), oder?
Alles Gute, Jani
Bei mir auch...
Ich hatte übersehen, dass Du schon Kinder hast. Dann ist eine aktive Immu tatsächlich in fast allen Fällen nicht mehr nötig und die passive der richtige Weg. Aber dann hättest Du eigentlich antipat. AK (positiv), seltsam...
Die Einnahme von ASS und hochdosierter Folsäure + B-Vitaminen kann ich auch nur empfehlen.
LG
Kerstin
Liebe Jani,
ja ich stimuliere wieder mit Spritzen und Clomi.
Das Clomi hab ich auf eigene Faust etwas reduziert (von 5 auf 3,5 insgesamt).
Bin eigentlich auch mutlos wie Du und rechne nicht damit, dass es nochmal klappt.
Wäre richtig überrascht.
Na, wenn Du jetzt auch wieder stimulierst, können wir ja gemeinsam Hibbeln!
Ich hab letzten Zyklus auch Utrogest eingeschoben.
Hatte dann die ganze 2. ZH unangenehmes Bauchziehen.
Kopf hoch, Jani, jetzt bist Du Deinem Wunschkind wieder ein großes Stück näher!!
LG, KAtrin
Liebe Katrin,
ich hoffe, es geht Dir gut - bei mir wurde es leider diesen Zyklus nichts mit stimulieren, denn meine Gynäkologin hatte eine Zyste entdeckt. Komischerweise hatte ich sonst noch nie Probleme mit Zysten, nur nach meiner letzten Fehlgeburt hatte ich eine und jetzt schon wieder direkt nach der Fehlgeburt... Sie meinte, wir sollten es noch mal "natürlich" versuchen, für die zweite Zyklushälfte hat sie mir dieses Mal Crinone statt Utrogest verschrieben - vielleicht ist das ja weniger Schmiererei. Man nimmt es nur einmal täglich, das ist ja schon mal ein Vorteil... So erwarte ich also meinen Eisprung und hoffe, dass die Zyste verschwindet. Ein bisschen Sorgen mache ich mir, da meine letzte "Periode" nur eine minimale Schmierblutung war, kaum erwähnenswert. Eine Blutuntersuchung ergab jedoch, dass es meine Periode gewesen sein musste. Jetzt habe ich wahnsinnig Angst, dass die Ausschabungen/Absaugungen, die ich hatte, die Schleimhaut kaputt gemacht haben könnten. Aber ich werde wohl abwarten müssen...
Das Reduzieren von Clomi ist sicher kein Problem - denn die Stimulation erfolgt ja hauptsächlich mit FSH, Clomi ist doch nur eine "Zugabe", oder? Wie weit bist Du denn jetzt? Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und melde Dich doch, wenn es etwas Neues gibt, ja?
Liebe Grüße,
Jani
Liebe Jani,
freu mich von Dir zu hören!
Ich hatte diesen Zyklus nur ein Ei, liegt wohl am reduzierten Clomi.
Die Schleimhaut war wieder gerade 6mm.
Bin jetzt bei ES +4.
Die Xe sitzen gut, nur weis ich nicht ob die Schleimhaut zur Einnistung reicht.
Aber diesen Monat bin ich etwas optimistischer.
Wenn Deine Periode so schwach war, würde ich schon mal kurz vorm ES Ultraschall machen lassen.
Wurde bei mir ja auch zufällig entdeckt, dass die Schleimhaut nicht passt.
Sonst hätte ich noch länger umsonst geübt.
Ich nehme dieses Mal nur 3x1 Utrogest und es ist tatsächlich noch nichts rausgekommen und es zieht auch weniger.
Ich quetsch kräftig meine Daumen, dass die Zyste verschwindet.
Und vielleicht klappts ja dieses Mal ohne Stimu!
Ich meld mich wieder, wenns was neues gibt.
Bin übrigens im "ich will ss werden-wer noch?"-Forum, da ist mächtig viel los.
Vielleicht schaust Du mal vorbei.
Lieben Gruß, Käthe
Liebe Jani,
stell Dir vor, ich hab am Mittwoch positiv getestet!
Könnte die ganze Welt umarmen!
Ich hoffe mein Krümelchen darf diesmal bleiben!
Ist Deine Zyste verschwunden?
Hast Deinen ES gut genutzt?
Erzähl mal!
Ich drück die Daumen!!!
GLG, Käthe
Liebe Jani,
GLG, Jani
Liebe Jani,
freu mich ganz doll.
Mensch, dann sehen wir uns ja bestimmt im ET-Forum.
Hast dann an den Weihnachtsfeiertagen Termin oder?
Also ich hab am 19.12, hab aber meine Kinder beide 5 Tage später entbunden!!!!!!
Ein positiver Test kann nicht lügen!
Mensch, jetzt können wir zusammen die Angst wegen einer neuen FG durchstehen!
Ich muß morgen abend zum US!
Lg, Käthe
Liebe Käthe,
Ich drücke Dir die Daumen für den Ultraschall - berichte mal, was Du gesehen hast!
LG, Jani
Liebe Jani,
ich drück ganz fest die Daumen, dass Deine Mens auch bleibt wo der Pfeffer wächst.
Mein HCG war bei ES+13 200. Gestern hat er es nochmal kontrolliert.
Es war eine kleine Fruchthülle zu sehen. Ist alles ok. Mehr kann man zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Ich hab mich etwas mit der Frau vom FA angelegt.
Sie wollte mir nur alle 4 Wochen einen Termin geben.
Ich hab ihr gesagt, dass der FA mir versprochen hat, dass ich am Anfang öfter kommen kann.
4 Wochen bei meiner Vorgeschichte ist doch gemein, oder?
Sie wurde dann richtig pampig, hat mir dann aber 2 wöchentlich einen Termin gegeben.
Ich freu mich so, dass es bei uns beiden geklappt hat.
Lg, Käthe
Liebe Käthe,
Ich würde an Deiner Stelle auch auf zweiwöchentliche Termine bestehen! Am Anfang beruhigt das eben doch sehr, wenn man hört, dass alles ok ist. Klar weiss man nicht, wie es weitergeht, aber die Beruhigung ist doch sehr viel wert. Ich muss nächsten Montag zum US, gestern war nur eine 11mm-Schleimhaut zu bewundern. Mal sehen, ob es wirklich klappt... Fühle mich auch gänzlich unschwanger, zumal ich diese Nacht kaum geschlafen habe, weil mein Sohn solche Atembeschwerden hatte- selbst bronchienerweiternde Medikamente haben nicht geholfen. Wahrscheinlich hat er asthmatischen Heuschnupfen (von seinem Vater geerbt), darauf tippt jedenfalls die Kinderärztin. Ich hoffe auf einen langen Mittagsschlaf!
Liebe Grüsse,
Jani
Liebe Jani,
also mein Arzt ist mit Progesteronwerten immer sehr vorsichtig.
Ich glaube er spritzt viele seiner Patientinnen.
Ich will Dir keine Angst machen, aber mein Progesteronwert war 43.
Allerdings unter Utrogest und er meinte es sei grenzwertig und ich solle spritzen.
Hatte auch an ES+13 und ES+14 etwas braune Schmier am Papier, was dann mit den Spritzen sofort weg war.
Aber ich denke die meisten FÄ sehen es mit dem Wert nicht so eng.
Mein FA sagte auch, dass das mit den Spritzen nur 5 FÄ in Bayern machen, sei noch neu und noch nicht sehr weit verbreitet.
Ich hoffe Dein HCG steigt gut.
Das mit Deinem Sohn tut mir leid.
Ich hab auch die Nacht von Samstag auf Sonntag kaum geschlafen, da meine Tochter halbstündlich gekübelt hat.
Fühle mich auch total unschwanger, etwas größere Brüst und etwas Ziehen, aber es wird irgendwie nicht mehr.
Ich warte immer auf die Müdigkeit, aber im Gegenteil, schlafe schlecht, muß soviel grübeln.
Es ist wie wenn ich ständig unter Strom stehe.
LG und gute Besserung für Deinen Kleinen, Käthe
Liebe Käthe,
Habe gerade 2,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht und der Kleine schläft immer noch - eine Wonne!!! :-)
GlG, Jani
Liebe Jani,
ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.
Wann bekommst Du denn nen neuen HCG-Wert?
Mach doch nochmal einen SS-Test!
Wenn der dick positiv ist, denke ich es steigt.
Wenn der Wert mit 50 schon am sinken war, müßtest Du doch ne Blutung bekommen, oder?
Ich drück ganz fest die Daumen!
Lg, Käthe
Liebe Käthe,
Geht es Deiner Tochter wieder besser? Magen-Darm-Virus ist halt immer so blöd, weil man da gleich so viel Wäsche hat!!! Mein Sohn hat heute nacht super geschlafen, ich denke, es geht ihm jetzt wieder viel besser - zum Glück.
In meinem Fahrradkorb habe ich am Wochenende ein Amselnest entdeckt - 5 Junge sind dort geschlüpft!!! Vielleicht ist das ja ein gutes Omen (rede ich mir zumindest ein, sozusagen als Entschädigung dafür, dass ich jetzt das Fahrrad nicht benutzen kann).
Weiterhin alles Gute Dir!!!
LG, Jani
Liebe Käthe,
Hallo Jani,
wie geht es Dir?
Bei mir gehts bergab.
Ich friere oft, mir ist sehr mulmig und ich bin kraftlos!
Irgendwie macht es mich fertig, dass es mir bald sehr schlecht geht (mir war immer so ab 7. Woche kotzübel, 24 Stunden).
Bei uns sind alle wieder gesund!
Wie gehts Deinem Sohn!
Ich denk an Dich am Montag!
Fährst Du in der ganzen SS nicht Fahrrad?
Lg, Käthe
Liebe Käthe,
Mensch, das tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht! Ich drücke Dir mal die Daumen, dass es nicht schlechter wird. Aber man sagt doch, dass die Schwangerschaft stabil ist, wenn es einem so dreckig geht - vielleicht stimmt das ja, bei Deinen Werten würde mich das nicht wundern. Das mit dem Frieren und das Kraftlose kenne ich - es kostet den Körper halt einfach viel Energie, nehme ich an. Ich schicke Dir mal eine Extraportion Zuversicht und Energie, hilft´s?
Mein Sohn hatte Mittwoch einen Unfall und hat eine ganz dicke Gesichtshälfte und kann kaum was essen, der Arme - hat sich das Zungenbändchen eingerissen und eine riesige Bisswunde innen an der Backe und an der Unterlippe. Ist deswegen extrem schlecht gelaunt, seit heute hat er auch noch Durchfall - es nimmt irgendwie kein Ende. Naja, so bin ich jedenfalls beschäftigt und habe nicht so viel Zeit zum Grübeln. Und bald ist ja schon Montag... hoffentlich ist er da wieder gesund, ich kann ihn nämlich nur ganz schlecht mitnehmen zum FA.
LG, Jani
Liebe Käthe,
wie ist es bei Dir? Besser?
Ich war am Montag beim Arzt, der eine 4mm-Fruchthöhle gesehen hat - der HCG war auf 2000 gestiegen, also gut. Aber - der Schocker - es war Flüssigkeit in der Gebärmutter zu sehen, ich war natürlich direkt davon überzeugt, dass es Blut sei und jetzt alles wieder schief geht... Naja, deswegen wurde dann gestern nochmal geguckt - zum Glück ist die Flüssigkeit weg und die FH gewachsen auf 6mm, man sieht auch schon den Dottersack. HCG war 6500, angeblich auch ok. Jetzt habe ich "erst" wieder in 11 Tagen Termin... puh, ganz schöner Nervenkrieg...
LG, Jani
Liebe Jani,
Mönsch, Du kannst einen ganz schön schocken.
Halte durch, dass wird schon.
Wie weit bist Du denn heute?
Mir gehts einigermaßen gut. Die Übelkeit wird langsam mehr. Bin jetzt 6+1.
Montag hab ich US.
Meld mich dann wieder!
Durchhalten, hörst Du?
Lg, Käthe
Liebe Käthe,
Drücke Dir Montag die Daumen! Da müsste man ja dann das Herz sehen, oder?
LG, Jani
Liebe Jani,
wie gehts Dir?
Mensch, jetzt haben wir schon lange nichts mehr geschrieben!
Bei meinem letzten FA- Besuch hat das Herzerl geschlagen.
Am Montag bei 9+0 muß ich wieder hin, jetzt wird sichs langsam entscheiden, obs gutgeht.
Ich hoffe bei Dir ist alles ok?
LG, Käthe 8+2
Liebe Käthe,
Ich war am Montag beim FA (bei 6+5), da hat auch das Herz geschlagen. Heute morgen waren dann die Crinone-Reste so komisch verfärbt, weswegen ich gleich nochmal hin bin (sah aus wie altes Blut) - Herz schlägt immer noch. Trotzdem bin ich wahnsinnig ängstlich, mir geht es gar nicht gut. Bin gerade mal bei 7+1 und weiss gar nicht, wie ich die nächsten Wochen rumbringen soll. Ich habe solche Angst, dass ich manchmal an gar nichts anderes denken kann. Ich werde dieses schreckliche Gefühl, dass es wieder schief gehen könnte, nicht los... Naja, nächster Termin ist in 11 Tagen.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Montag und dass die Zeit nicht so lang wird!!!
LG, Jani
Liebe Jani,
wie gehts Dir?
Ich hoffe es ist alles ok?
Bei mir alles klar. Krümel war am Montag 2,5 cm groß und hat gewunken.
Mir sind 10000 Steine vom Herzen gefallen!
Du müßtest am Montag Termin haben, oder?
Ich denk ganz doll an Dich!
Lg, Käthe
Liebe Käthe,
Wann hast Du das nächste Mal Termin? Du müsstest doch jetzt schon bald über den Berg sein, oder?
LG, Jani
Liebe Jani,
ich freu mich sehr für Dich.
Bin heute 10+2 und habe am Freitag nachmittag Termin.
Bin wieder ziemlich aufgeregt, ist so blöd, wenn man nicht viel spürt.
Mir ist zwar schlecht, aber ziehen tuts wiedermal nicht, letzte Woche hats ständig gezogen.
Da kann man nur abwarten!
Wann kommst Du denn ins ET-Forum, würde mich freuen?
LG, Käthe 11. SSW
Liebe Käthe,
Ich trau' mich nicht ins ET-Forum, hab' noch zuviel Angst...
Ich drücke Dir die Daumen für Freitag, sagst Du Bescheid, wie es war?
LG, Jani
Liebe Jani,
Entschuldige, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe.
Gestern hatte ich wieder FA-Termin und es ist alles ok.
Wir haben es dann unseren 2 Großen gesagt und sie sind ganz aus dem Häuschen.
Ich hoffe bei Dir ist auch alles ok?
Langsam, ganz langsam fange ich an zu glauben, dass ich tatsächlich ein Würmchen in Armen halten werde. Aber die SS ist trotzdem weiterhin nicht mehr so unbeschwert wie die ersten Zwei.
Aber Du weist ja wovon ich rede.
Melde Dich mal!
LG, KÄthe 13+1
Liebe Käthe,
Ich war auch gestern beim Arzt, wurde auf 12+0 festgesetzt und der Termin ist jetzt 25.12.; die Nackenfalte konnte man nicht richtig vermessen, war auf jeden Fall kleiner als 1 mm und damit ok. Irgendwie konnte ich heute nacht gar nicht richtig schlafen, denn das Baby sah schon so richtig wie ein Baby aus, hat gezappelt und die Hände in den Mund genommen - Wahnsinn! Ich glaube - obwohl meine Ärztin sagt, ich soll noch 2 Wochen warten, bis ich es erzähle - ich bin zum ersten Mal etwas zuversichtlicher, dass alles gut gehen wird. Hoffentlich werde ich nicht doch noch enttäuscht...
Liebe Grüße,
Jani
Liebe Jani,
Ich freu mich wahnsinnig!
Komm doch bitte endlich ins ET-Forum, ich freu mich so.
Denke auch, dass Dein kleiner da noch nicht viel mit anfangen kann.
Meiner ist 3 1/2 und sagt auch nicht viel dazu.
Wie lange mußt Du Heparin spritzen?
LG, Käthe
Liebe Käthe,
Habe gestern (nachdem mich schon zwei Kolleginnen drauf angesprochen hatten) meinem Sohn gesagt, dass sich Mami freut, weil sie ein Baby im Bauch hat. Er hat gestrahlt und gesagt: "Ich auch Baby Bauch!" Ich: "Aha, Du hast auch ein Baby im Bauch." Er: "Ja. Im Nabel - verpackt." - Süüüüüß, oder? Dann wollte er meinen Bauch angucken und hat gefragt: "Aufmachen?" Ich bin dahingeschmolzen... hoffentlich wird das zweite auch so ein süßes Kind ;-)!
Heparin muss ich bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen. Gehe aber irgendwann nochmal zu einem Blutgerinnungsspezialisten, um meine Werte überprüfen zu lassen...
LG, Jani
Liebe Jani,
...wo bleibst Du? Ich warte im ET-Forum!!!!! Du hast es mir versprochen!
Hoffe es ist alles ok bei Dir?
Von mir gibts nichts neues, war schon 2 1/2 Wochen nicht beim Arzt und hoffe es ist alles ok.
Lg, Käthe
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen