Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab
tut mir leid, dass ich mich jetzt ne Zeit nicht hab blicken lassen.
Mein Kleiner war ziemlich krank. Er ist ja allergisch auf einige Lebensmittel und vorletten Samstag hat er Ei bekommen und ne total hefige allergische Reaktion gehabt (war noch niemals so schlimm) Dann hat er 5 Tage gar nichts gegessen, Durchfall und Fieber gehabt, 1kg abgenommen und im Anschluss noch ne fette spastische Bronchitis, die wir immernoch schleppen. Auf Arbeit auch keine Entspannung, da ist Mobbing leider an der Tagesordung... Alles einfach nur Mist. Außerdem hab ich dann auch noch in meinem "geboren im Forum" einige Antworten bekommen, die mich total niedergeworfen haben, von wegen, ich hätte wegen der Allergie falsch reagiert.
Tja und so kam ich irgendwie nicht mehr hier rein. Nun werde ich erstmal schauen, welche Postings noch aktuell sind, um zu antworten.
.
Liebe Grüße an Euch alle
Jule :ROSE:
Huhu Jule
Viele Gesundungsküsse für deinen KLeinen jund das es ihm bald wieder ganz gut geht, das wünsche ich Euch.
LG Astrid
sorry, einige Tippfehler im Text
Huhu Jule
Dass Du es mit Homöopthie versuchst, finde ich super. Ich bin ja eigentlich auch ein Fan davon, hab aber noch nicht so recht nen Arzt gefunden, der das zu 100% vertritt. Die KiÄ macht zwar einiges, aber eben auch mit Schulmedizin. Z.B haben wir versucht, die Allergie mit Bioresonanztherapie in den Griff zu kriegen. Ich weiß nicht, ob das wirlich der Grund ist dass er jetz Weizen und Milch verträgt. Die Therapie hab ich aber abgebrochen, bevor wir zum Ei kamen (Zusammenhang???)
Ob die Bronchitis nun mit der Allergie im Zusammenhang steht weiß ich nicht. Robin hatte, seit er in die Krippe kam ständig Bronchitis, im Herbst letzten Jahres verschwand sie gar nicht mehr und von der KiÄ fiehlen schon die Begriffe "chronisch" und "krippenuntauglich". Aus meiner Verzweiflung heruas habe dann ihren Rat angenommen und habe Robin Cortison inhalieren lassen, echt gegen meine Überzeugung. Aber es ging auch nicht mehr, dass er alle 2 Wochen ein neues Antibiotikum bekommt. Und was soll ich sagen-er hatte seit November keine Bronchitis mehr (bis jetzt halt).
.
Sag mal, wie äußern sich denn bei Dir die Allergien? Und bei was für einem Arzt bist du in Beahndlung? Bei meinem Kleinen zeigte sich das immer an der Haut, die starken Reaktionen als Nesselsucht. Nur beim letzten Mal halt ganz extrem mit Erbrechen, Fieber, Schreien, Apathie,... Würde mich jetzt gern mal richtig beraten lassen, aber so was wie nen Allergologen gibt es bei uns nicht.
.
gglg, Jule
Guten Morgääähhhhhn
ja mit den Gewürzen ist so eine Sache. Ich kann gar nicht in ein Restaurant zum essen gehen, nur um den anderen beim essen zuzuschauen das geht. :-( Auch muß ich mir, wenn wir auf Geburtstagen eingeladen sind, mein essen selber mitbringen. Bei mir hat es sich nicht geäußert mit Ausschlag. Mir ging es innerlich immer sehr schlecht. Auch bekam ich manchesmal beim essen keine Luft. Es hat mich fast 2,5 J. gedauert bis es durch Zufall einmal herausgefunden wurde. Alle haben immer gesagt das ist Streß, das ist psychisch. Ich konnte das immer nicht mehr hören. Ich hatte weder Streß noch was mit meiner Psyche. Nur weil unser 2. Kind damals erst ein halbes Jahr alt war, konnte man doch nicht darauf schließen. Dann war ich bei einem Arzt für Naturheilverfahren. Der tippte dann auf Amalgam-Füllungen (gab ja mal eine Zeit da war das Mode und alles sollte von Amalgam-Füllungen in den Zähnen kommen). Der schickte mich zur ALlergologen weil ich mir sämtl. Füllungen rausnehmen lassen sollte. Dann sollte getestet werden ob ich nicht auf andere Zahnfüllungen allergisch reagieren würde. Dann hab ich der Allergologin alles erzählt. Es wurde auch ein Röntgenbild von meiner Lunge gemacht und da sah man dann mein Streß und Psycholeiden. Ich hatte da schon eine mittelschwere Lungenblähung (so etwas haben eigentl. alte Leute, ich war damals noch 15 J. jünger als jetzt). Endlich jemand der mir mal glaubte. Alle Allergietests schlugen an. Außer Hausstaub und Milch-Eiweiß.Dann hieß es Asthmaspray nehmen und mit der Luft ging es wenigstens mal etwas besser. Dann erzählte ich ihr noch von einigen Medikamenten wie Aspirin usw. die ich nicht vertrage. Da bekam ich einen Zettel in die Hand mit Lebensmitteln wo z. B. Salicyl-Acetylsäure drin enthalten ist, was ich essen darf und was nicht und von da an ging es mir langsam, aber stetig besser. Das war meine kurze lange Geschichte mit den Allergien. Für deinen Kleinen mit der spastischen Bronchitis frag doch mal im Homöopathieforum nach. Da gibt es sicherlich etwas. Kann denn dein Kinderwarzt keine Allergietests durchführen. Unser hat es damals bei meinem Großen gemacht der dann gegen Hausstaub allergisch war. Er bekam auch zeitweise keine Luft. So, muß jetzt mal Haare waschen. Bis später mal. Sei lieb gegrüßt
Astrid ;-) ;-) ;-) ;-)
Guten Morgääähhhhhn
.
Bei Robin wurde mal ein Allergietest durchgeführt. Dazu wurde ihm mit ca. 13 Monaten Blut aus dem Kopf abgenommen, seither ist er was Ärzte angeht echt traumatisiert. Ich weiß gar nicht, ob sie auf alles getestet haben, jedenfalls hatte sich das Ei wohl bestätigt. Ich muss mich unbedingt nochmal richtig beraten lassen, denn selbst die KiÄ hatte mit einer derart heftigen Reaktion nicht gerechnet. Sie war total bestüzt, als ich ihr davon erzählte. Leider gibt es wie gesagt keinen reinen Allergologen bei uns, entweder Hautarzt ODER HNO ODER Pneumologe, die das dann so mit behandeln. Aber wohin nun?? Es passt alles nicht so richtig.
.
Na gut, werde mich jetzt verkrümeln (s.o.)
LG und schönes WE, Jule
Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab
Hallo guten Morgen liebe Jule, lass dich mal druecken ....da habt ihr ja was durch :-(
Gute Besserung ..deine kleinen Suessen !! :THUMBS UP:
schoen das du wieder da bist [:-}
sei lieb gegruesst, Hanka :KISSING:
Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab
ich kann Dir sagen-das war ein Schreck. So ganz erholt hat er sich immer noch nicht, wie gesagt ist der Husten noch etwas da und 1 kg wieder zuzunehmen ist ja auch nicht gerade leicht (ok für mich schon, aber nicht für nen 2 Jährigen ;-) )
.
Danke für die Genesungswünsche
Jule
Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab
man, bei dir ist ja was los, du Arme, ich drück dich einfach mal ganz feste...
Gute Besserung an deinen süßen Fratz!
GGLG emi
Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab
mensch du musstest aber auch was durchmachen!! wünsche euch gute besserung!!
bronchitis bei so kleinen kids ist sch... meiner kleiner hat auch oft mit luftproblemen zun kämpfen. unser kia hat immer gesagt es ist bronchitis, im sommer waren wir im urlaub und da hat er kaum noch luft bekommen., da war eine ärztin, die meinte es ist astma und seid dem muß der kleine inhalieren bzw bekommt jetzt spray. wobei es seid dem umzug zur nordsee schon viel besser geworden ist!!!
lg steffi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen