Eileiterschwangerschaft?
Vor etwas über einer Woche hatte ich positiv getestet, aus meiner Vergangenheit habe ich schon viel Erfahrungen mit spontanen FG'.s hatte auch schon dreimal MA, welche dann im Kh endeten, da es keine Blutung gab, auch nicht nach Wochenlangem warte..
Nun ist es diesmal irgendwie anders als die anderen Male..Ich habe zwar eine mässige, hellrote, leicht schleimige Blutung - sicher viel stärker als eine Schmierblutung, aber auch bisher nicht so, wie meine Mens.. und Schmerzen im rechten Unterbauch...Hatte jemand von Euch eine Eileiterschwangerschaft? Wie fühlt sich das an? Man muss dann ins KH - nicht?
Naja, ich werde jetzt eh meinen Gyn. anrufen..
Es geht mir irgendwie auch deutlich besser als letzten Oktober bei der MA..Weil es doch noch viel früher ist.. Aber ich wäre so froh, wenn ich nicht schon wieder mit Vollnarkose im OP liegen müsste..
Danke und liebe Grüsse
Mia
Ach ja, ich wäre jetzt ende 5. oder anfang 6.SSW
Eileiterschwangerschaft?
ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, das es keine Eileiterschwangerssch. ist und noch weniger eine Fehlgeburt..
Geh am besten gleich zu deinen Gyn, dann weist dus ganz schnell
mit den besten wünschen
manu
Eileiterschwangerschaft?
ich hoffe sehr, dass du inzwischen vielleicht genaueres weißt - vielleicht bist du ja gerade beim FA und er kann dich mit guten Neuigkeiten beruhigen ? Würde es dir sehr wünschen.
Aber was ich dir eigentlich schreiben wollte. Die Blutungen müssen nicht unbedingt gleich für eine Fehlgeburt und/oder Eileiterschwangerschaft sprechen. Sie können genauso gut vom Muttermund kommen, weil dieser zur Zeit der Schwangerschaft wesentlich stärker durchblutet ist und vielleicht ist da einfach nur ein Äderchen geplatzt.
Wegen den Bauchschmerzen ... das hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch und ich hatte wirklich Angst, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Ich war dann beim Arzt. Im US konnte man dann am Eierstock eine große (4cm) Gelbkörperzyste sehen, welche mich da so geärgert und verängstigt hatte. Das Krümelchen (besser gesagt die Fruchthöhle) konnte man dann aber glücklicherweise auch schon in der Gebärmutter sehen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich ist und du dir keine Sorgen mache brauchst.
Liebe Grüße
Katrin
Danke euch.
Ich komme grade vom Gyn. Eileiter SS hält er für unwarscheindlich, kann er aber nicht ausschliessen, da in der Gebärmutter nix mehr erkennbar. Nun muss ich auf den Beta HCG Wert warten bis morgen. Aber er hat mir Mut gemacht, er denkt wirklich nicht, dass da noch was ist.
Somit, weiter im Leben :-) Ich weiss, das klingt seltsam - aber dies ist meine 11. Fehlgeburt, da lernt man irgendwann doch mit umgehen. Solange ich nicht ins KH muss, kann ich das verkraften, habe ich doch zwei wundervolle Mädchen bei mir :-)
Liebe Grüsse
und nochmals danke
Mia
Danke euch.
da musste ich grade 2 mal lesen, 11 fg???? du arme, lass dich mal drücken. hast du schon untersuchungen machen lassen um zu erfahren, warum es zu den fgs gekommen ist?? 11 ist ja doch wahnsinnig viel!!
wünsche dir für die nächsten tage viel kraft und dass du nicht ins kh musst!!!
lg steffi
Eileiterschwangerschaft?
mensch das tut mir leid, so viele Fg´s ich hatte vor 5Wo. eine in SSW 10 und mir geht es immer noch nicht so toll, es tut einfach noch weh!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und das es Dir recht bald besser geht.
Ja, eine ES hatte ich zum glück noch nicht, aber letzten Frühling war auch mal der Verdacht da.
Ich hatte in der linken Seite Schmerzen, und da wir ja auch fleißig übten war mein Fa hellhörig geworden. Er machte dann einen SS-Test, welcher aber negativ war, dann machte er US und dann war das Rätsel schon gelöst es war ein Follikel nicht aufgegangen und es hat sich eine Zyste gebildet, die aber mit der Mens. wegging, also nichts schlimmes.
Er erklärte mir dann das vor dem US ein SS-Test sehr wichtig sei, denn wenn dieser positiv gewesen wäre aber die Gbm leer, dann wäre es kritisch und es könne sich um eine ES handeln.
Ja, aber Du siehst es gibt ja dann auch manchmal ganz einfache Erklärungen.
Wünsche Dir das ganz bald wieder alles in Ordnung kommt, hoffe ich konnte Dir ein bischen Mut machen. Und denk dran wir hier wissen alle, wie man sich nach einer Fg fühlt.
Sei lieb gedrückt :KISSING: Caro
kleine Geburt letzte Nacht und jetzt das grosse "Elend"
Mein Wunsch wurde gehört und ich muss nicht ins Krankenhaus, dafür muss ich den Test nicht mehr abwarten, ich weiss es.
Letzte Nacht kam alles raus und heute geht es mir wirklich sehr schlecht.
Ich bin unendlich traurig und ich bin wahnsinnig wütend.
Nach 9Fg's bekam ich zwei gesunde Kinder, wofür ich natürlich unsagbar dankbar und glücklich bin.
Jetzt scheint es nicht mehr zu gehen - nochmals mehrere Curetagen und noch mehr Fg's? Will/Kann ich diesen Weg gehen? Ich weiss es nicht.
Und ja - natürlich wurde bei mir schon lange eine Ursache gesucht und auch gefunden - ich habe eine vererbte Chromosomen Mutation, welche sich auf die Zellteilung bei einer Schwangerschaft sehr ungünstig auswirkt - wobei auch da habe ich wieder glück, nehme ich an.. Denn soweit man weiss, heisst es "alles, oder nichts", also das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen, ist nicht erhöht, zumindest nicht höher als bei anderen Menschen.
Nun heule ich etwas rum wärend die Kinder im Kindergarten sind und eigentlich weiss ich ja, dass dieses Loch in welches ich grade gefallen bin auch ein bisschen hormoneller Natur ist.. Gestern war ich noch so gefasst, aber ich denke das liegt auch ein bisschen daran, dass der Hormonspiegel vermutlich von gestern auf heute rapide gesunken ist.
Danke Euch allen und liebe traurige Grüsse
Mia
kleine Geburt letzte Nacht und jetzt das grosse "Elend"
fühl dich einfach ganz lieb und leise von mir gedrückt ...
Es tut mir sehr leid ...
Liebe Grüße
Katrin
kleine Geburt letzte Nacht und jetzt das grosse "Elend"
ich bin mit dir traurig und kann mir deine Traurigkeit von heute sehr gut vorstellen. Was hast du schon alles mitmachen müssen, es tut mir unsagbar leid.
Ich knuddel dich mal.
Traurige Grüße Astrid :-*
kleine Geburt letzte Nacht und jetzt das grosse "Elend"
fühl dich auch von mir gedrückt.. heut ist es bei mir auch ganz schlimm, hatte letzte woche meine As.. Wir sind hier alle bei dir.. Alle sind sehr lieb hier..
denk an deine beiden andere würmchen, versuche hieraus kraft zu schöpfen.
Du bist nicht allein
manu
kleine Geburt letzte Nacht und jetzt das grosse "Elend"
es tut mir so leid für dich, lass dich umarmen!! aber freu dich, das dir das kh erspart bleibt.
natürlich darfst du weinen!! weine so viel du willst, hier sind alle für dich da, schreib wenn dir was am herzen liegt, die mädels sind alle so nett hier!!
wünsche dir trozdem ein schönes wochenende und dass es dir bald besser geht lg steffi
kleine Geburt letzte Nacht und jetzt das grosse "Elend"
das tut mir aber leid, lass Deine Trauer zu, das ist ganz normal das es Dir jetzt schlecht geht.
Bei mir war es so ähnlich, es ging (morgen früh werden es 6 Wo.) ganz plötzlich mit starken Blutungen und Krämpfen einher.
Leider hatte ich keine kleine Geburt, da nicht alles draußen war und es aber immer weiter blutete, so mußte ich leider zur AS.
Sei froh, das Du das nicht auch noch durchmachen mußt, denn das war seelisch noch schlimmer.
Das es einem so plötzlich genommen wird und das man sich nicht verabschieden kann, das ist sehr schlimm.
Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft und ganz viele nette Menschen.
Und wenn Du die nicht findest, wir sind hier für Dich da.
Mir haben die netten Worte von all den lieben Mädels hier auch schon sehr geholfen.
Ich drück Dich einfach mal ganz lieb, Caro
@CAro
Danke Dir auch. Geht es Dir inzwischen etwas besser? Ich hatte ja auch schon 3 Curetagen - die letzte war im oktober 07 und ich habe viele Wochen auf eine Blutung gewartet, musste dann aber doch ins KH und hatte dazu noch schlechte Blutwerte...
Es hat sehr lange gedauert, bis ich mich davon erholt hatte, sowohl körperlich, alsauch seelisch. ich hoffe sehr, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird, aber ich denke nicht.
Es stimmt schon, das kann ich absolut unterschreiben, die "kleine Geburt" hilft mehr zu verarbeiten und ich zumindest kann sie viel besser verkraften als mit Vollnarkose auf dem OP Tisch zu liegen.
Auch an Dich mal liebe Drücker und alles Gute
Mia
Jetzt etwas besser als heute morgen und danke
Eine Freundin hat meine "Kleine" zu sich genommen, so hatte ich viel Zeit für die "Grosse" (Die kleine ist ziemlich trotzig zur Zeit) und wir sind raus und haben Aeste für einen Osterbaum gesucht und dann zu Hause geschmückt, ausserdem kam die Sonne raus und es war richtig warm. Die Vögel haben gepfiffen und meine Maus hat mich nach jeder Pflanze und jedem Baum gefragt und was man damit tun kann etc.. Es war irgendwie total schön und ich fühlte mich in dieser Welt wieder etwas geborgen.
Dann haben wir noch zusammen Eierkuchen gemacht und sind eigentlich grade noch am basteln, aber sie wollte eine Pause.
Diese Art von Alltag tut gut. Doch. Es nimmt doch vieles von der Trauer und der Wut und es tröstet.
Wenn meine Kinder nicht bei mir wären, wäre alles anders.
Ganz liebe Grüsse
Mia
kleine Geburt letzte Nacht und jetzt das grosse "Elend"
.
es ist kaum zu glauben, was Du schon durchmachen musstest. Und ich finde keine wirklich tröstenden Worte. Zum Glück musst Du nicht ins KH aber das lindert den Schmerz sicher nicht.
Ich kann verstehen, dass Du darüber nachdenkst, ob Du das Risiko eingehen willst, das ganze nochmal und nochmal zu erleben. Ich weiß nicht, was ich in der Situation tun würde, ganz ehrlich.
.
Mir bleibt nichts als Dir ganz viel Kraft zu wünschen und dass Du aus dem tiefen Loch wieder rauskommst.
.
alles Gute, Jule
@Jule
Danke Dir!
Heute ging es mir deutlich besser - ich hatte Schule, werde die ganzen nächsten Tage Schule haben.
Eine Frau die mit mir die Ausbildung macht ist/war grade jetzt auch schwanger - sie wartet auf die Blutung, so wie ich im Oktober, denn ihr Baby hatte nie einen Herzschlag, ich wünsche ihr so sehr, dass diese Blutung kommt, sie auch nicht ins KH muss.
Seltsam, nicht?
Wir sind nur 8 Frauen in unserer Klasse.
Wir waren zu viert heute mittag und sie und ich beide grade eine glücklose Schwangerschaft und eine dritte, die auch schon zwei FGs hatte und seit 10 Jahren Kinderwunsch hat...
Die Sonne hat geschienen und irgendwie waren wir zusammen und es hat gut getan nicht alleine zu sein, auch wenn jede ihren Schmerz nur selber verarbeiten kann.
Mir geht es wirklich wieder besser und ich bin sehr froh, dass es so war und nicht noch schlimmer, nicht später etc.
Natürlich hätte ich noch lieber ein Baby bekommen, das ist wohl keine Frage.
Aber ich kann es heute so annehmen, was morgen ist, weiss ich nicht.
Ganz liebe Grüsse
Mia
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen