Suchen Menü

Den Glauben nicht verlieren

Hallo,
ich war nun längere Zeit nicht in diesem Forum, möchte aber allen hier Mut machen.
Im Nov. 2009 mussten wir uns von unserem absoluten Wunschkind frühzeitig verabschieden. Bei Valentina wurde in der 16. SSW die Glasknochenkrankheit festgestellt - mit tödlichem Verlauf. Sie wäre, wenn nicht schon während der Schwangerschaft, spätestens bei der Geburt gestorben. Aufgrund dieser Tatsache entschlossen wir uns schweren Herzens zu einem Schwangerschaftsabbruch. In der 18. SSW musste ich meine Tochter auf normalem Wege zur Welt bringen.
Es folgten sehr schwierige, fast 1 1/2 Jahre - es dauerte, bis wir das Erlebte verarbeitet hatten und auch unsere Beziehung wurde immer wieder auf die Probe gestellt.
Dann endlich, im März 2011, hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in Händen. Es folgten bange Wochen, zumal das Wiederholungsrisiko bei 10 % lag bzw. liegt. In der 16. SSW erfolgte Entwarnung, alles iO und ich durfte eine komplikationsfreie und wunderschöne Schwangerschaft erleben, auch die Geburt verlief reibungslos. Im November 2011, also 2 Jahre nach unserem schweren Verlust, durften wir unser gesundes Mädel, Selina, in Händen halten. Selina ist mittlerweile 4 1/2 Monate alt, pumperlgesund und eine wirklich süße und brave Maus.
Der Verlust unserer ersten Tochter hat zwar einen tiefen Riss hinterlassen, wird wurden aber - wenn man es so nennen kann - mit einer wunderschönen Schwangerschaft und einer zuckersüßen Tochter "entschädigt".
Ich möchte damit nur sagen, verfolgt weiterhin euren Traum - egal, wie lang und schwer der Weg auch ist - meistens wird man dafür belohnt. Es lohnt sich, dafür zu kämpfen!
Ganz liebe Grüße und alles Gute für alle, für die dieser Traum leider noch nicht in Erfüllung gegangen ist!!
Bisherige Antworten

Den Glauben nicht verlieren

Hallo,
es ist schön hier auch mal so was positives zu lesen.....das tut gut. Meine FG ist nun schon über einen Monat her, doch der Schmerz läßt nicht nach...Das was ihr durstehen mußtest - ich bewundere dich das geschafft zu haben und freue mich für euch, dass ihr nun glückliche Eltern seid- mit einem Kind fest an der Hand und einem ganz tief im herzen!
Wünsche euch alles alles Gute und danke für deine schönen, mutmachenden Worte.L.G.

Den Glauben nicht verlieren

Liebe Babylari,
auch euch wünsche ich alles alles Gute für die Zukunft - auch euer Traum wird sich sicher erfüllen. Bei uns hat's dann wieder funktioniert, als ich aufhörte, um jeden Preis schwanger werden zu wollen. Ein knappes Jahr drehte sich alles nur um das Thema "schwanger werden", als ich mein Leben wieder richtig genießen konnte, meine Hobbies wieder auslebte und Spaß hatte, wurde ich schwanger ....
Eine Fehlgeburt ist immer ein schlimmes Erlebnis, aber wir - mein Freund und ich - haben uns in dieser Zeit sehr verändert - und wir meinen, sehr zum Positiven - vor allem unsere Beziehung wurde dadurch sehr gestärkt.
Alles Liebe für euch!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen