Suchen Menü

Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen

Hallo.... ich habe mich gerade angemeldet weil ich gestern erfahren habe daß das Herzchen meines Babys nicht mehr schlägt .  Ich bin so unsagbar traurig ich kann es nicht glauben Anfang 10 Woche und nun soll alles vorbei sein? 

Morgen bekomme ich die Ausschabung . Ich habe einen toten Embryo in mir das macht mich verrückt.... das leben ist so ungerecht 

Es tut so weh.....

Bisherige Antworten

Re: Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen

Hallo. Das tut mir furchtbar leid für dich.
Ich kann dich ganz genau verstehen und nachfühlen. Mir ist es ganz genau so gegangen vor zwei Jahren.
Ich kann dir nur raten , lass Schmerz und Trauer zu, weine wenn dir danach ist, rede mir deinem Partner. Nicht verdrängen. Auch wenn es sich hart anhört , mir ging es ja genauso, das ist die natürlich Selektion der Natur, wenn was nicht stimmt.
Hier im Forum gibt es viele, denen es so ergangen ist. Manchen mehrmals. Sich hier austauschen hilft. Sehr sogar.
Ich hoffe du kannst es verarbeiten .
Lg sweetie

Re: Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen

Ich danke dir.

Re: Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen

Hallo...Es tut mir leid, dass auch du sowas erleiden musst.
Ich kann nur von mir sprechen, am Anfang war es ganz schlimm, ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen u für mich war es als wäre in mir etwas kaputt gegangen...Mir hat es einfach den Boden unter den Füßen weggerissen, diesen Schmerz, Wund, Trauer usw nicht in Worte zufassen. Dann die Fragen, wo man sich selbst stellt...warum ich? Was hätte ich anders machen können? Usw. Auf das werden wir alle keine antwort finden! Wir müssen einfach versuchen, so schwer es ist, damit umgehen zu lernen. Vergessen werden wir es nie! Aber irgendwann lernt man anders damit umzugehen...aber das braucht zeit. Jeder verkraftet das anders, ich gehöre zudenjenigen, die nicht einfach zur tagesordnung über gehen können. Nimm dir soviel zeit die du brauchst. Egal wielange. Es wird immer menschen in deinem umfeld geben, die dass alles nicht verstehen werden/können...aber das müssen sie auch nicht! Schau auf dich und wie gesagt, nimm dir die zeit die du brauchst zu trauern. Das ist sehr wichtig, mir wurde gesagt verdrängen bringt nichts, es wird dich irgendwann einholen. Und ich glaube mit der Aussage haben sie recht.

Viele liebe Grüsse
Sternchen

Re: Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen

Danke liebes Sternchen
Hab gestern die op gehabt und körperlich alles gut weggesteckt Gott sei Dank hab ich auch keine schmerzen mehr aber seelisch geht's mir bzw uns nicht gut . Ich hab einen ganz lieben Mann mit dem ich viel weine und rede und mein Umfeld ist auch ganz toll es ist jeder für mich da auch wenn uns keiner helfen kann tut es gut zu wissen das sie da sind!!!! Mein kleiner Eumel ( so haben wir das Baby genannt) ist jetzt bei meinen liebsten im Himmel und mein Papa passt auf ihn auf. Das ist ein kleiner Trost. Ich hoffe das wir das Geschehe einigermaßen verarbeiten können und irgendwann auch mal wieder lachen können denn eigentlich bin ich ein fröhlicher Mensch aber im Moment fühlt sich das Leben an als wäre er ein "Arschloch" (sorry für diesen Ausdruck)
LG inka

Re: Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen

Liebe Inka,
schön zu hören, dass es gut verlaufen ist u es dir körperlich gut geht! Seelisch wird es noch etwas dauern, aber durch den Halt deines Mannes und die Fürsorge deines Umfelds, wirst du es auch schaffen, irgendwann wieder zulachen. Hauptsache du bist jetzt nicht alleine. Das mit dem Namen finde ich eine tolle idee! Und der Gedanke, dass dein papa aufpasst und euer Eumel nicht alleine ist, wird dir auch kraft geben. Vielleicht helfen euch irgendwelche rituale es verarbeiten zu können. Wir haben z.b. eine Kerze gebastelt...so geht jeder anders damit um! Bei mir ist es jetzt vier wochen her, und ich kann es immernoch nicht glauben, was passiert ist. Der schmerz sitzt tief, aber ganz langsam und stück für stück geht es "bergauf" eine kleine wunde wird immer bleiben, aber der schmerz wird irgendwann leichter, davon bin ich überzeugt! Man muss nur für sich selbst rausfinden, wie man am besten damit umgehen kann.
Ich wünsche euch ganz viel kraft in dieser "dunklen" zeit.
Achja und das wort "arschloch" trifft es in so einer situation auf den punkt!
Glg

Re: Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen

Hallo liebes Sternchen.... Danke für deine lieben Worte
Ich hoffe es es eines Tages etwas besser wird und das leid weniger wird.... mein Mann und mich Schweißt es noch mehr zusammen. Unser kleines Fellkind braucht uns auch und hilft uns den Tag zu beginnen wenn sie uns schwanzwedelnd morgens begrüßt um ihre gassi runde anzutreten!!!
Heute möchte ich mal versuchen das Haus zu verlassen und eine runde über den Weihnachtsmarkt zu gehen.... ich hinterlassempfinde dir ganz liebe grüße

Re: Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen

Liebe Inka,

es tut mir unsagbar leid, dass dir das passiert ist.

Auch ich habe am 29.12.16 bei der Kontrolluntersuchung (10.SSW) erfahren, dass das kleine Herzchen einfach nicht mehr schlägt. Am Tag darauf musste auch ich zur Abrasio. Dieser Eingriff lässt das Ganze noch viel grausamer erscheinen - zumindest für mich.

Ich kann mir bestens vorstellen, wie du dich fühlst. Den Schmerz kann niemand abnehmen, aber vllt hilft es ja zu wissen, dass man damit nicht allein ist.

Ich hoffe, bei deinem Eingriff ist sonst alles gut gegangen.

In meiner Trauer hilft mir gerade alles, was mir zur Verdinglichung des kleinen Krümelchens dient - ein Ultraschallbild, Bilder aus dem KH, Aufschreiben des Erlebten und nun eine kleine Sternen-Laterne, in der wir immer ein kleines Licht fürs Krümel-Sternchen leuchten lassen. So ist es irgendwie ständig bei uns.

Was hilft dir?

Alles Liebe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen