Suchen Menü

Darf ich hier mal blöd fragen?

Hallo!
Zum ersten Mal gehöre ich nun auch ein wenig hier her...letzten Dienstag hatte ich eine spontane FG bei 9+6 zu Hause...ich beneide ja doch ein wenig alle, die eine AS hatten...ich hab ne Menge mehr gesehen, als ich wollte...
Dabei waren wir grade soo glücklich, dass es schon im vierten ÜZ nach der Totgeburt unseres Sohnes bei 31+0 wieder geklappt hat und waren sooo zuversichtlich, das wir nicht nochmal eine vorzeitige totale Plazentalösung erleben müssen....haben wir ja nun auch nicht...tja...
So nun aber wegen meinen Fragen...ich bin nun am Tag vier nach FG angekommen und blute so gut wie gar nicht mehr - war das bei euch auch so?
Wegen HCG hatte ich schon ein wenig gegoogelt und gelesen, das es noch dauern kann, bis keins mehr nachweisbar ist (habe eh noch einen FA Termin am 23.5. - eigentlich für den ersten großen US, aber das ist ja egal, den kann ich ja dann auch nutzen um HCG zu bestimmen und einen Abschluss-US machen zu lassen oder?)
Wann kommt die erste Mens wieder? Regulär 14 Tage nach ES bzw...wenn ohne ES dann halt mal irgendwann?
Habt ihr ohne AS eine Pause eingelegt? Eigentlich wollen wir das nicht und der FA und die Hebi meinten schon im Oktober, das ich eh erst wieder SS werde, wenn Körper und Seele bereit sind...
Sorry für den langen Text! Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen für mich??
Glg Suse
Bisherige Antworten

Darf ich hier mal blöd fragen?

hi
hm, wenn dein sohn bei 31+1 gegangen ist gehörst du ja eigentlich schon lange hierher.
im 4ten üz? hattest du keine wochenfluss etc.?
oder habt ihr danach weitergemacht?naja, how ever (wenn du nach der geburt auch so schnell nicht mehr geblutet hast könnts ja sein, dass du da einfach "schnell" verheilst etc., darum frag ich)
was ich nicht versteh ist, warum du keine as hattest? ich dacht so ab der 8ten woche wird die sowieso gemacht, damit keine plazentareste drinnbleiben?
also ich hatte meine geburt in der 25 ssw und danach ne curretage(und glaub mir, du beneidest nicht...)
ich find vier tage etwas wenig (aber bei "frühen fgs" kenn ich mich auch nicht so aus), musst du nicht noch abchecken ob "alles " draussen ist? würd ich glaub sicherheitshalber an deiner stelle machen bevor ihr wieder loslegt.
lg

Deine Antwort versteh ich nicht....

Hi
Eine Totgeburt habe ich nicht als Fehlgeburt betrachtet...da war ich anderweitig unterwegs...
Selbstverständlich hatte ich auch den normalen Wochenfluss? Wo ist das Problem im 4. ÜZ wieder SS zu werden??
Und warum muss jede Frau eine AS haben? Und ob alles ok ist wird beim nächsten Doc Termin schon geklärt...
Und nach der Geburt von Elias war keine weitere OP nötig...
Lg Suse

Darf ich hier mal blöd fragen?

Hallo, es tut mir wahnsinnig leid, was du durchgemacht hast. Und 2., es gibt hier keine blöden Fragen. :-) Ich hatte vor rund 6 Wochen eine FG mit Ausschabung und kann verstehen, was du meinst, das du die mit Ausschabung beneidest. Ich konnte mir nicht vorstellen, das alles zu sehen, und war am Ende sehr froh das ich nichts sehen mußte. Ich habe nach der Ausschabung 2 Wochen geblutet. Die Regel kam genau 4 Wochen nach der Ausschabung. Meine Ärztin sagte mir damals, dass man einige Tage nach der Ausschabung blutet, die Blutung dann fast weg ist und dann nochmal stärker wiederkommt. Aber das kann immer unterschiedlich sein. Ich hatte nach einer Woche nochmal eine Untersuchung, HCG wurde dabei nicht getetest, nur ein Ultraschall gemacht, ob alles leer ist. Aber ich habe auch gelesen, dass HCG Wert nur sehr langsam sinkt. Die Ärzte, mit denen ich gesprochen hatte, sagten, man soll 2- 3 Monate nicht "üben". Aber das liegt auch daran, wie man es verarbeitet. Wir wollen diesen Zyklus noch verhüten und dann nächsten Monat wieder loslegen. Obwohl ich im Moment noch große Angst habe wieder schwanger zu werden. Man wünscht es sich, aber die Angst vor einer neuen FG ist immer noch groß. Aber wir werden es weiter probieren. Positiv denken! Wenn du bereit dafür bist, wartet nicht so lange. Ich höre auch immer wieder, wenn der Körper bereit ist schwanger zu werden, klappt es auch :-) Ich drück dich und wünsch dir alles Gute! LG Maja44

Danke!

Hi Maja!
HCG Teste ich jetzt selber..und der Doc wird sicher auch kompetent entscheiden, was noch untersucht werden muss..
Sicherlich ist es für den Körper toll, wenn er an der AS vorbei kommt...aber es ist nicht so leicht zu sehen....
Wir warten jetzt mal ab und schauen was die Zeit bringt...
Von einer evtl. Zukünftigen SS wird auf jeden Fall keiner etwas erfahren...
Glg und toitoitoi für dich
Suse

Darf ich hier mal blöd fragen?

Hallo Suse,

ich hatte gestern eine Ausschabung und hätte sehr gerne darauf verzichtet. Bei mir war die Gebärmutterschleimhaut nicht ganz abgeblutet aber ich hatte bei der FG auch meinen Fötus plötzlich in der Hand. Trotzdem: dieses ganze Krankenhaus getue, die OP... sei froh, wenn dir das ersaprt geblieben ist. das andere ist doch natürlicher

LG Christina

Darf ich hier mal blöd fragen?

Hallo Suse,
ich hatte im Feb. einen Abort in der 8. SW. Auch natürlich, ohne AS obwohl ich eigentlich schon zum Termin in der Klinik war.
Aber der Arzt der mich hätte operieren sollen, weigerte sich, so früh eine AS zu machen und meinte, dass er nicht operiert, solange eine kleine Hoffnung besteht...
Das hat mir sehr gut getan, obwohl mir zu dem Zeitpunkt eigentlich schon klar war, dass die Chancen verdammt mies stehen.
Zwei Tage später hab ich dann die Blutungen bekommen. Sie waren erstaunlich harmlos (4-5 Tage) und ich bin super-froh um den Krankenhaus-Zirkus herum gekommen zu sein.
Also, ich hab auch nicht länger als du geblutet nach natürlicher FG.
Ich habe auf den Tag genau einen Monat später meine Regel bekommen, die dauerte allerdings nur 2 Tage, dann 3 Tage Pause, dann nochmal 3-4 Tage. Die Blutungen waren total leicht.
Die nächste kam wieder genau einen Monat später - genauso durcheinander wie die erste...
Und die nächste - unglaublich aber wahr - kam gar nicht mehr! Ich bin wieder schwanger (7.Woche).
Aber ich lass mir Zeit bevor ich zum FA gehe... Sollte ich wieder eine Blutung haben, ertage ich es wohl leichter gar nicht erst da gewesen zu sein!
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dur von ganzem Herzen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht!
LG

Darf ich hier mal blöd fragen?

Hallo Suse,
ich hatte auch vor 2 Wochen einen Abort in der 8 SSW ( das zweite Mal in Folge innerhalb kurzer Zeit ) ohne Ausschabung und ich war auch entsetzt, so wie du, was man zu sehen bekam. Aber ich fand es diesmal erträglicher als beim letzten mal ( da wurde mir durch einen anderen Arzt, weil mein FA in Urlaub war, eine Ausschabung empfohlen ), weil ich KH hasse und es psychisch für mich diemal besser abzuschließen war. Ich hatte nach dem Abort noch ca. 1 Woche Blutung, dann nach 10 Tagen durch meine FA wieder einen Eisprung ... und hoffe, daß ich jetzt schnell wieder schwanger werde.
Viele Grüße
Alexandra

Darf ich hier mal blöd fragen?

Noch ein Nachtrag: Bei der Ausschabung hatte ich 4 Wochen lang Blutungen, also viel länger als nach einem natürlichen Abgang, also denke ich schon, so sagte auch meine FA, daß das besser für den Körper ist.
Viele Grüße und alles Gute für Dich !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen