Suchen Menü

DANKE an ALLE -

Hallo Mädels,

Ihr kennt mich bestimmt, nicht. Ich schreibe nur ab und zu wenn es mir zu schlecht geht - aber ich lese fast jeden Tag hier.

Ich wollte Euch nur mal zum Ausdruck bringen, wie froh ich bin, dass es dieses Forum und EUCH gibt - da ist nichts mit komischen Ratschlägen, doofen Aufmunterrungsversuchen ...sondern ehrliche Worte - vom Gefühl begleitet verstanden zu werden.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber wenn es mir nicht gut geht, und mein Bekanntenkreis mal wieder "genug" von meiner traurigen Mine hat - dann komm ich hierher , lese einbischen und fühle mich irgendwie aufgehoben. Auch wenn das Schicksal das wir teilen kein schönes ist, hab ich manchmal das Gefühl, dass gerade wir, denen soetwas passiert ist, etwas BESONDERES sind. Weil wir es schätzen was es heisst schwanger zu werden und eine unkomplizierte Schwangerschaft zu haben. Manchmal denke ich, dass jemand der so viel Trauer und Schmerz erfährt, umso mehr Liebe geben bzw. empfinden kann.

DANKE dass Ihr da seid.:ROSE:

Liebe Grüße Simone

mit Johanna 7 an der Hand und *2008 + *2009 im Herzen

Bisherige Antworten

DANKE an ALLE -

Hallo Simone!
Ja, dass wir etwas Besonderes sind, denke ich auch. Wir fühlen einfach noch tiefer und sind mehr mit Himmel und Erde verbunden, als vielleicht andere Mütter - Schwangere - oder Kinderwümschende. Für uns leuchten viel mehr Sterne.
Auch ich war in den letzten Wochen sehr niedergeschlagen, gleichzeitig empfinde ich aber seit der FG eine so tiefe Dankbarkeit, dass bei der ersten Schwangerschaft alles so gut gelaufen ist. Nach Evas Geburt war das für mich irgendwie selbstverständlich und normal, ein gesundes Kind geboren zu haben.
Mittlerweile bin ich einfach nur heilfroh, dass alles gut gegangen ist.
Die zweite Schwangerschaft ging einfach so schnell zu Ende, noch bevor sie richtig angefangen hat.
Ich wünsche uns allen aber, dass wir alle gesunde Kinder bekommen werden. Auch wenn der Weg bis dahin vielleicht etwas steinig und kurvenreich sein könnte. Aber mit diesem Rückhalt wie hier, werden wir es sicher schaffen!

DANKE an ALLE -

Das hast Du schön geschrieben. Meine 1. SS mit Jonas lief auch ganz komplikationslos ab, aber ich habe mir damals (25) keine Gedanken gemacht, für mich war auch alles selbstverständlich.

Nun ist es leider auch erst mal schief gelaufen, aber immerhin weiß ich, dass es funktioniert. Heute ist der 4. Tag nach der AS und mir gehts immer bisschen besser...

LG Daniela

DANKE an ALLE -

Liebe Simone,

schön,dass wir Dir ein bisschen beistehen können - ohne es wirklich zu können...

Ich kenne diese Gedanken auch, dass "wir" erst richtig wertschätzen können, was ein Kind und eine Schwangerschaft bedeuten - auch wenn ich manchmal glaube, dass ich mir ganz schön viel einbilde (und Frauen, die schnell und "normal" schwanger werden und ohne Probleme ein Kind bekommen, damit ungerechterweise herabsetze).

Aber für uns ist es sicher "besonderer", schwanger zu sein als für Frauen, die schon beim ersten Versuch schwanger werden...

Liebe Grüße

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 7 Monate alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen