Suchen Menü

Brauche rat....

Hallo zusammen,
Ich War gestern beim Fa weil ich kurz leichte Blutungen hatte beim Ultraschall konnte er keine herzaktivitäten mehr sehen ich bilde mir aber ein ganz am Anfang etwas gesehen zu haben zwar nur kurz aber ich bin mir sicher weil als ich das sah fiel mir ein Riesen Stein vom herzen....nun meinte er eben nichts zu sehen und gab mir für Montag eine Überweisung ins kh zur Ausschabung da ich in der 10ten Woche bin/war und er meinte dann sei das notwendig.War dann gestern abend noch mal im kh weil ich mir einfach sicher sein wollte die doch sehr ruppige Krankenschwester wollte mich aber nicht mehr untersuchen da ja die Diagnose fest steht und meinte auch selbst wenn ich Montag wieder komme würde kein Ultraschall gemacht da der Arzt die fehlgeburt ja schon diagnostiziert hatte.jetzt habe ich einfach angst das er doch was übersehen haben könnte ich weiß das ich mich mit meiner Hoffnung an einen Strohhalm klammere aber ich will einfach sicher sein.was würdet ihr mir raten zu tun?Und habt ihr Rat für mich wie ich damit umgehen soll wenn es wirklich so ist?
Bisherige Antworten

Re: Brauche rat....

guten morgen , also ich empfehle dir ne 2. meinung einzuholen bei nem anderen fa. ! du musst ja nichts von der diagnose sagen nur das du unzufrieden bist dort wo du bisher warst und du wechseln möchtest.  und schwangere fürfen die auch nicht wegschicken.

aber das ist schon ein seltsames verhalten der krankenschwester das die nicht nochmal nachgesehn haben. als ich mit ner fehlgeburtsdiagnose ins kh. musste haben die 2 mal nachgesehn und es hat sich bestätigt.

blutet es denn noch?

Re: Brauche rat....

Nein es hat auch nur einmal ganz kurz geblutet und das auch nicht viel bauhschmerzen oder ähnliches hatte ich auch nicht.Wahrscheinlich hätte ich die Diagnose auch nicht in frage gestellt wenn ich nicht glaubte etwas zu sehen...

Re: Brauche rat....

mh also solche kurzen blutungen ohne grund kommen oft vor sagte mal mein fa. wenn durch die dehnung mal ne kleine ader platzt. geh nochmal woanders hin und lass nochmal abchecken

Re: Brauche rat....

Ich würde auch unbedingt eine Zweitmeinung einholen! Darauf hast du ein Anrecht. Es kommt zwar leider nur sehr, sehr selten vor, aber es gab schon Fälle, bei denen man etwas später doch noch einen gesunden Embryo entdeckt hat. Nicht auszudenken, wenn man dann zur AS geht!

An deiner Stelle würde ich abwarten und noch einmal nachschauen lassen - vor allem wenn du meinst, etwas gesehen zu haben. Und übrigens: In der 10. SSW ist eine Ausschabung nicht "notwendig" - zumindest nicht wegen der Zeit. Ich hatte in der 11. SSW eine natürliche FG und es musste kein Arzt "nacharbeiten". Leider lassen einem viel zu wenige Ärzte die freie Wahl...

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich doch noch zum Guten wendet! Und wenn nicht, lass dich nicht überrumpeln und herumschieben! Du darfst dir so viel Zeit lassen, wie du möchtest, und du darfst selbst entscheiden, ob du es schnell mit AS hinter dich bringen willst oder ob du lieber (unter ärztlicher Kontrolle) der Natur ihren Lauf lassen willst.

Re: Brauche rat....

Am Bluten würd ich nix festmachen... Bei mir hat's kein Tröpfchen geblutet und trotzdem ...

Re: Brauche rat....

Ich habe sowas ähnliches auch erlebt erst vor paar Tagen ..habe auch leicht geblutet und im KH würde man behandelt so nach dem Motto was will den die hier mit ihrem Mini Wurm im Bauch :( ! Hab mich auch so unwohl gefühlt sie hat kurz geschallt und ich bin mir zu 90prozent sicher ich hab das Herzchen schlagen sehen ..sie meinte nur kurz ah ja da kann was sein ..stimmt aber machen sie sich nicht zuviel Hoffnungen ..bin so am Boden zerstört nach Hause gegangen und 2 Tage danach habe ihn starke Blutungen bekommen :(( mit ubterleibsschmerzen ging alles sehr schnell .. Im KH war es also das letzte Mal wo ich das Würmchen gesehen hab .. Diagnose vom FA Fehlgeburt 7+2
Hol dir auf jeden Fall eine 2. Meinung ein heutzutage werden soviele Fehler gemacht und ich meint hier geht es um ein kleines Wunder ! Fühl dich gedrückt

Re: Brauche rat....

Das tut mir leid das so mit Dir umgegangen wurde :,(Ich war am 10. zur Ausschabung und die Ärztin die, die Ausschabung bei mir vorgenommen hat, hat auch vorher einen Ultraschall gemacht und war super lieb.  Ne Krankenschwester hat doch da nicht so viel mit zu tun, die macht doch auch nicht den Ultraschall und die OP. Rede doch einfach in Ruhe mit dem Arzt am Montag, der untersucht dich doch auch vorher und führt das OP Gespräch mit Dir über Risiken und so. Ich würde mich jetzt nicht von so einer launischen Krankenschwester verunsichern lassen. Wünsche Dir ganz viel Kraft, wenn es so sein sollte. Aber ein wenig Hoffnung besteht ja noch

Re: Brauche rat....

Versteh ich nicht!!! Mein FA hat mich untersucht, MA festgestellt und mich direkt ins KH überwiesen, wo ich nochmals genauestens untersucht wurde!!!!! Erst von einer Assistentsärztin und dann hat nochmal ein Oberarzt draufgeschaut!!!! Außerdem wird man doch für ne AS vorbereitet, ich wurde im KH aufgeklärt, Termin beim Narkosearzt, Blutabnahme, Urinprobe, musste am Vorabend Tabletten nehmen, um da unten alles "weich" zu machen!! Ich gehe davon aus, dass es Montag im KH eher darum geht und du erst Di oder mo spät drankommst... Hoffe ich zumindest! Außerdem kannst du auf eine Untersuchung bestehen!!!!

Re: Brauche rat....

Ich kann dir nur den selben Rat geben, wie du ihn schon von den Anderen erhalten hast.

Auch hatte Anfang des Monats eine Ausschabung in der 10. Woche hinter mir. Mein FA stellte ebenfalls die Diagnose, dass mein Krümel keinen Herzschlag mehr hatte und natürlich wollte ich das nicht glauben. Ich verstehe dich absolut, dass du noch Hoffnung hast.

Im Krankenhaus wurde bei mir dann erneut ein Ultraschall durchgeführt, der das Ergebnis vom FA leider bestätigte.

Lass dich wirklich nicht verunsichern und lass am Montag noch mal einen Ultraschall machen!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft!

LG

Re: Brauche rat....

Ich schließe mich an. Unbedingt Zweitmeinung. Ich bin auch ganz baff, wie da gerade mit dir und der Situation umgegangen wird.

Meine FÄ hat immer mehrmals per US kontrolliert und mit HCG-Werten abgeglichen, bevor sie mich zur Konsiliaruntersuchung(!) ins KH überwiesen. Da wurde dann noch mal eine ganz genaue Untersuchung gemacht und dann erst entschieden.

Ich musste schlussendlich beide Male eine AS haben, aber das war für mich soweit man das sagen kann, ok, weil es halt wirklich sorgfältig und gut überlegt angegangen wurde.

Ich würde daher an deiner Stelle nichts überstürzen. Vielleicht ist es ja ein EckenHocker!

Alles Gute!

Re: Brauche rat....

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die im Kh eine As machen, ohne vorher nochmal einen Us gemacht zu haben. Das gibt es nicht, das muss immer im 4-Augen-Prinzip festgestellt werden. Ein Arzt kann sich irren und etwas übersehen, deshalb schaut ein zweiter im Kh vor dem Eingriff nochmal nach. Also keine Panik, ich würde am Montag hingehen und dann mit dem entsprechenden Arzt reden. Die Krankenschwester hatte wohl einfach keine Ahnung oder keinen Bock.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen