Blutungen nach Fehlgeburt bekomme langsam die Krise
ich brauch mal euren Rat bzw. eure ERfahrungswerte! Im Dezember hatte ich eine Fehlgburt. NAch der AS hatte ich immer wieder bzw. bis heute Probleme mit Blutungen. Bis Anfang März hatte ich einen erhöhten HCG-Wert, der nun negativ ist. Meine Frauenärrztin wollte eine erneute AS vermeiden. Leider sind die Blutungen die sich ca. alle zwei Wochen einstellen noch nicht verschwunden. Bei der letzen US Untersuchung wurde ein ca 7.mm großer "Rest" sichtbar (Ende März). Meine Ärztin meinte nun, das eine AS nun nicht mehr zu umgehen sei. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, das mein Körper diesen"Rest" von allen herausspült?
Kann ich eigentlich wieder schwanger werden, der HCG-WErt ist ja nun nicht mehr nachweisbar!? Ist es mit Risiken verbunden, wenn ich nun schwanger werde?
Die Betreuung durch meine Ärztin ist wirklich gut! Ich bin fast alle zwei Wochen bei ihr. Brauch deshalb eher Rat von Frauen, die ähnliches erlebt haben!
Schöne Grüße
Elli
Blutungen nach Fehlgeburt bekomme langsam die Krise
Ich hatte im frühling nach meiner FG auch eine "Blutungsanomalie" und das Thema zweite Ausschabung stand im Raum. ich hab dann auf Anraten einer Hebamme Eisen in doppelter Dosierung genommen (soll die Gebärmutter stark machen und abbluten fördern), Fussbäder mit Zitronenmelisse gemacht und Buscopan eingenommen. Ich weiss nicht obs wirklich das war aber bei der Kontrolle 2 Wochen später war alles in bester Ordnung.
LG Michaela
Blutungen nach Fehlgeburt bekomme langsam die Krise
Ich drück dich ganz doll. Deine Geschichte zieht sich ja schon furchtbar lange hin.
Immer wiederkehrende Blutungen und ein HCG, der nicht runter will, das sind Zeichen für verbliebene Reste in der GM. Zumal sie bei dir ja auch im Ultraschall zu sehen waren.
Man sagt, daß kleine Reste mit der nächsten Mens abgehen. Aber bei dir scheint das ziemlich hartnäckig zu sein.
Es gibt Medikamente, die eine Ausstoßung unterstützen können. Allerdings funktionieren sie nicht jedes Mal. Dafür muß man schon einen aufgeschlossenen Doc haben, denn nicht jeder Arzt ist Freund davon. Frag deinen Doc danach.
Fakt ist, das Zeugs sollte langsam raus aus deiner GM. Solange da Reste sind und der HCG nicht unten ist, kannst du nicht wieder SS werden, da dein Körper ja immer noch SS ist! Erst wenn HCG unten ist kann ein neuer Zyklus beginnen.
Es ist eine schwierige Situation in der du dich befindest. Aber ich bin sicher, du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen können.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Beate
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen