Suchen Menü

Blutung nach Ausschabung

Hallo
bei mir wurde gestern nach MA in der 10. SSW eine AS vorgenommen. Die Ärztin sagte, dass ich danach einige Tage Blutungen hätte, die mit der Menstruation zu vergleichen wären.

Als ich das erste mal nach der op auf die Toilette ging, war ich geschockt, wie viel Blut in meiner Hose war. Die KH Binde war komplett voll. Danach wurde es weniger und sah beim 2. mal schon normal aus. Abends war es dann noch weniger. Und heute morgen... nichts! Kein Blut. Den ganzen Tag nicht.

Ich lese immer, dass einige eine ganze Woche oder länger bluten. Ist das dann normal, dass es bereits nach einem Tag aufgehört hat? Wie lange habt ihr nach der Op geblutet?
Bisherige Antworten

Re: Blutung nach Ausschabung

Hi,
Ich habe beide Male kaum geblutet. Ich denke es ist also völlig im Rahmen. Mach dir darüber keine Gedanken!

Re: Blutung nach Ausschabung

Hallo,
ja, da kann ich mich nur anschießen. Es war weniger, als ich erwartet hatte. Aber ich glaube, beim ersten mal vor vier Jahren gab's so ne komische Pause. Es hat aufgehört für einen Tag oder so und dann als Schmierblutung wieder angefangen. War total verwirrt und habe auch von meiner Ärztin keine sinnvolle Erklärung bekommen. Aber es hat dann irgendwann wieder aufgehört. War nur noch so braunes Blut. Nach etwa fünf Wochen hatte ich dann meine Periode und die war viel stärker als normal. Da ich zwei Monate danach wieder schwanger war und ein gesundes Kind bekommen habe, hatte es wohl nichts zu bedeuten.
Ich würde sagen, solange du nicht extrem blutest und keine Schmerzen hast, ist alles ok.
Hoffe, es geht dir ein bisschen besser, jetzt wo du es hinter dir hast!

Re: Blutung nach Ausschabung

Danke euch beiden. Das beruhigt mich wirklich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich generell eine schwache Periode habe. Ich werde wohl abwarten. Schmerzen hab ich zum Glück auch keine. Ich merke also nach 24 h nichts mehr von dem Eingriff. Nur die leere ist geblieben.

@mausmaus
Gestern habe ich mich nach dem Eingriff erleichtert gefühlt. Endlich kann ich anfangen damit abzuschließen. Ich konnte mich auch wieder ganz normal unterhalten und über das Thema sprechen ohne die ganze Zeit heulen zu müssen. Ich konnte zwischendurch sogar schon wieder etwas positiv in die Zukunft schauen. Und heute hat mich die Realität direkt wieder eingeholt. Immer wieder muss ich einfach heulen. Der Verlust tut einfach nur weh. Als ich noch schwanger war, hab ich sogar schon meinen Bauch gestreichelt und dem Baby gesagt, dass ich immer auf ihn oder sie aufpassen werde. Das hat ja gut geklappt :-(

Re: Blutung nach Ausschabung

Oh nein, so darfst du nicht denken. Natürlich hast du ab dem positiven Test einen Riesen Beschützerinstinkt entwickelt. Aber leider haben wir einfach keinen Einfluss darauf, ob ein Haufen Zellen sich richtig teilt ...
Wir denken manchmal, mit unserer modernen Medizin ist es ganz selbstverständlich, gesunde Kinder zu bekommen. Aber das ist es nicht. Es ist ein großes Glück, für das man manchmal etwas länger kämpfen muss.
Ich hab auch viel geheult. Und dann jeden Tag ein bisschen weniger. Irgendwann holt einen der Alltag wieder ein ...

Re: Blutung nach Ausschabung

Hi willow,

Ich kann dich sooo gut verstehen :( ich hatte zwar keine AS aber 2 FG‘s...und habe auch während der Blutungen die ganze Zeit meinen Bauch gestreichelt und zu unserem Baby gesagt es wird alles gut und wir schaffen das und ich tue alles damit es ihm gut geht.

Als wir dann die Nachricht bekamen konnte ich es nicht fassen und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen....und dann kamen all diese Fragen wie das passieren konnte und Schuldgefühle ob ich es nicht hätte verhindern können :-/ aber leider ist es nun mal so dass die Natur Fehler macht und diese brutale Folgen für uns sternenmamis haben....

Wir können nix dafür und müssen versuchen dsmit zu leben. Du brauchst dir nix zu denken mit dem weinen. Ging mir genauso und geht mir heute auch oft noch so. Vor allem weil der ET unseres ersten Sternchens bald ist kommen mir oft die Tränen. Es braucht eben viel Zeit und Kraft um zu lernen damit zu leben und da hat jeder seinen eigenen Weg. Ich habe uns eine hübsche Box gekauft in der ich den positiven SST, den Mutterpass und einen Abschiedsbrief aufbewahre. Das hat mir etwas geholfen.

Lass dir Zeit und ich hoffe für uns alle dass wir bald unsere gesunden Babies in den Armen halten dürfen aber unsere Sternchen bleiben für immer im Herzen!

GLG
Nala

Re: Blutung nach Ausschabung

Jetzt hab ich seit ner Stunde dich Blutungen. Rückenschmerzen und Fieber kommen auch noch dazu. Meine FÄ meinte, ich solle ins Krankenhaus fahren. Oh man, ich hab echt Angst. Hatte noch jemand Komplikationen? Ich hab echt Angst.
Halte euch auf dem laufenden.

Re: Blutung nach Ausschabung

Bin wieder zurück. Scheint alles ok zu sein. Leichte Entzündungswerte, aber nicht besorgniserregend. Den hcg wert erfahre ich heute Abend. Ich hab noch altes Blut in der Gebärmutter und hab jetzt eine Spritze bekommen, die es abbluten lässt. Und ein Antibiotikum hab ich noch bekommen. Wenn das alles nicht hilft, muss ich nochmal operiert werden :-(
Hoffe morgen ist wieder alles besser.

Re: Blutung nach Ausschabung

Oh nein willow das tut mir so unendlich leid dass du das nun auch noch durchmachen musst :( ich drücke dir die Daumen dass nun alles gut wird und du nicht noch mehr erleiden musst!

Fühl dich gedrückt!
glG
Nala

Re: Blutung nach Ausschabung

Hallo Willow. Bei mir war es, wie ich schon geschrieben habe, genau so. Diese nach der Operation frisches Blut, dann plötzlich gar nichts mehr und dann auf einmal wieder welches, aber Schmierblutung, also altes dunkles Blut. Ich war nicht im KH, sondern habe nur meine Ärztin angerufen. Sie meinte, es sei nicht schlimm. Es hat dann noch recht lange gedauert, bis die Blutung ganz weg war. Aber es offenbar wirklich nichts schlimmes.
Du kannst ja sicherheitshalber deine Körpertemperatur beobachten. Wenn du wirklich Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder Übelkeit oder starke Bauchschmerzen hast, wäre das ein Grund, nochmal in die Klinik zu gehen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Blutung, die kommt und geht, zwar verwirrend, aber nicht schlimm ist.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es bald besser geht!

Re: Blutung nach Ausschabung

Hallo mausmaus,
meine FÄ sagte ich, ich solle sofort in die Klinik fahren, da sie da such alle bluttests machen können. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 37.6 und ich könnte dabei zugucken wie das Fieber gestiegen ist, zum Glück nur auf 38.3.
Danke für euer Daumendrücken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen