Blutung nach Ausschabung
bei mir wurde gestern nach MA in der 10. SSW eine AS vorgenommen. Die Ärztin sagte, dass ich danach einige Tage Blutungen hätte, die mit der Menstruation zu vergleichen wären.
Als ich das erste mal nach der op auf die Toilette ging, war ich geschockt, wie viel Blut in meiner Hose war. Die KH Binde war komplett voll. Danach wurde es weniger und sah beim 2. mal schon normal aus. Abends war es dann noch weniger. Und heute morgen... nichts! Kein Blut. Den ganzen Tag nicht.
Ich lese immer, dass einige eine ganze Woche oder länger bluten. Ist das dann normal, dass es bereits nach einem Tag aufgehört hat? Wie lange habt ihr nach der Op geblutet?
Re: Blutung nach Ausschabung
Ich habe beide Male kaum geblutet. Ich denke es ist also völlig im Rahmen. Mach dir darüber keine Gedanken!
Re: Blutung nach Ausschabung
ja, da kann ich mich nur anschießen. Es war weniger, als ich erwartet hatte. Aber ich glaube, beim ersten mal vor vier Jahren gab's so ne komische Pause. Es hat aufgehört für einen Tag oder so und dann als Schmierblutung wieder angefangen. War total verwirrt und habe auch von meiner Ärztin keine sinnvolle Erklärung bekommen. Aber es hat dann irgendwann wieder aufgehört. War nur noch so braunes Blut. Nach etwa fünf Wochen hatte ich dann meine Periode und die war viel stärker als normal. Da ich zwei Monate danach wieder schwanger war und ein gesundes Kind bekommen habe, hatte es wohl nichts zu bedeuten.
Ich würde sagen, solange du nicht extrem blutest und keine Schmerzen hast, ist alles ok.
Hoffe, es geht dir ein bisschen besser, jetzt wo du es hinter dir hast!
Re: Blutung nach Ausschabung
@mausmaus
Gestern habe ich mich nach dem Eingriff erleichtert gefühlt. Endlich kann ich anfangen damit abzuschließen. Ich konnte mich auch wieder ganz normal unterhalten und über das Thema sprechen ohne die ganze Zeit heulen zu müssen. Ich konnte zwischendurch sogar schon wieder etwas positiv in die Zukunft schauen. Und heute hat mich die Realität direkt wieder eingeholt. Immer wieder muss ich einfach heulen. Der Verlust tut einfach nur weh. Als ich noch schwanger war, hab ich sogar schon meinen Bauch gestreichelt und dem Baby gesagt, dass ich immer auf ihn oder sie aufpassen werde. Das hat ja gut geklappt :-(
Re: Blutung nach Ausschabung
Wir denken manchmal, mit unserer modernen Medizin ist es ganz selbstverständlich, gesunde Kinder zu bekommen. Aber das ist es nicht. Es ist ein großes Glück, für das man manchmal etwas länger kämpfen muss.
Ich hab auch viel geheult. Und dann jeden Tag ein bisschen weniger. Irgendwann holt einen der Alltag wieder ein ...
Re: Blutung nach Ausschabung
Ich kann dich sooo gut verstehen :( ich hatte zwar keine AS aber 2 FG‘s...und habe auch während der Blutungen die ganze Zeit meinen Bauch gestreichelt und zu unserem Baby gesagt es wird alles gut und wir schaffen das und ich tue alles damit es ihm gut geht.
Als wir dann die Nachricht bekamen konnte ich es nicht fassen und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen....und dann kamen all diese Fragen wie das passieren konnte und Schuldgefühle ob ich es nicht hätte verhindern können :-/ aber leider ist es nun mal so dass die Natur Fehler macht und diese brutale Folgen für uns sternenmamis haben....
Wir können nix dafür und müssen versuchen dsmit zu leben. Du brauchst dir nix zu denken mit dem weinen. Ging mir genauso und geht mir heute auch oft noch so. Vor allem weil der ET unseres ersten Sternchens bald ist kommen mir oft die Tränen. Es braucht eben viel Zeit und Kraft um zu lernen damit zu leben und da hat jeder seinen eigenen Weg. Ich habe uns eine hübsche Box gekauft in der ich den positiven SST, den Mutterpass und einen Abschiedsbrief aufbewahre. Das hat mir etwas geholfen.
Lass dir Zeit und ich hoffe für uns alle dass wir bald unsere gesunden Babies in den Armen halten dürfen aber unsere Sternchen bleiben für immer im Herzen!
GLG
Nala
Re: Blutung nach Ausschabung
Halte euch auf dem laufenden.
Re: Blutung nach Ausschabung
Hoffe morgen ist wieder alles besser.
Re: Blutung nach Ausschabung
Fühl dich gedrückt!
glG
Nala
Re: Blutung nach Ausschabung
Du kannst ja sicherheitshalber deine Körpertemperatur beobachten. Wenn du wirklich Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder Übelkeit oder starke Bauchschmerzen hast, wäre das ein Grund, nochmal in die Klinik zu gehen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Blutung, die kommt und geht, zwar verwirrend, aber nicht schlimm ist.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es bald besser geht!
Re: Blutung nach Ausschabung
meine FÄ sagte ich, ich solle sofort in die Klinik fahren, da sie da such alle bluttests machen können. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 37.6 und ich könnte dabei zugucken wie das Fieber gestiegen ist, zum Glück nur auf 38.3.
Danke für euer Daumendrücken.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen