Hallo,
ich hatte am 16.12. eine Ausschabung. Es sollte unser erstes Kind werden. Beinahe wären es sogar Zwillinge geworden, aber das erste Kind ging schon Mitte November ab, das zweit hielt es bis zur 12. Woche bei mir aus... Ich glaube ich brauche nicht zu erklären, wie besch... es mir jetzt geht. Im Moment versuche ich mich mit der geänderten Lebenssituation abzufinden und versuche mich so gut es geht abzulenken. Die Tränen kommen aber trotzdem immer wieder und ohne Vorwarnung.
Für mich gibt es deshalb jetzt nur Eines: wann kann ich wieder versuchen schwanger zu werden. Ich glaube eine erneute Schwangerschaft ist das Einzige, was wirklich gegen den Schmerz hilft... Dazu habe ich aber schon einige Beiträge hier gelesen, und habe festgestellt, dass das wohl vollkommen unterschiedlich gesehen wird von den verschiedenen Ärzten. Im Krankenhaus hat man mir auch etwas von ca. 2 Zyklen gesagt, die ich mal aussetzen solle. Da ich aber aufgrund des PCO-Syndroms einen äußerst unregelmäßigen Zyklus habe (variiert so zwischen ca. 3-12 Monaten), kann bzw. will ich mich daran bestimmt nicht halten. Muss mich da wohl auf meinen FA verlassen. Bei dem habe ich am Montag einen Termin.
Aber ich habe noch eine andere Frage: wie lange sind denn Blutungen nach einer Ausschabung normal? Meine Ausschabung ist jetzt 6 Tage her und ich habe immer wieder eine leichte Blutung (helles Blut). Obwohl ich sagen muss, dass die Blutung eigentlich schon am 2. Tag nur noch sehr schwach war. Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Danke und Gruß
Susanne