Suchen Menü

Blutung nach Abortabrasio:-(

Hallo, ich bin hier neu im Forum, und bin froh, dass man sich hier mit "Gleichgesinnten" austauschen kann...!

Zu mir: Ich bin 28 Jahre, und nach 5 Jahren Kinderwunsch und insg. 4 Jahren Basaltemperatur(2Jahre) messen, Monitoring beim Gyn, Homöopathie-Versuchen, Clomifen etc. etc. haben wir uns zur ICSI (Mann OAT-Syndrom3°, annähernd Azoospermie festgestellt,bei mir leichte Follikelreifungsstörung) entschlossen.

Die erte ICSI war dann sofort erfolgreich (nach Überstimulation) und wir waren überglücklich, dass es nach so langer Zeit endlich geklappt hat. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, da ich in der 7 SSW (Zwillinge) eine Fehlgeburt hatte. Ich war unbeschreiblich traurig. Das ist jetzt 10 Wochen her, und ich habe seitdem durchgehend Blutungen. Mein Gyn kann keinerlei Ursachen feststellen. Nur die Blutuntersuchung ergab 2 Gerinnungsstörungen, weswegen ich bei den nächsten Versuchen/Schwangerschaft Heparin spritzen muss.

So langsam bin aber ich echt am verzweifeln wg. den anhaltenden Blutungen, hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Moni

Bisherige Antworten

Blutung nach Abortabrasio:-(

Hallo Moni,

das tut mir total leid, dass Ihr eure Zwillis verloren habt. Aber ich kann Dir gut nach empfinden. :SORRY:

Ich hatte auch eine Ausschabung Anfang März, da unser Krümmelchen zum Ende der 8. Woche nicht mehr bei uns bleiben wollte und das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen. Es war auch meine erste Schwangerschaft und unser Weg dahin war leider auch nicht einfach.

Ich habe PCO und mein Partner auch ein OAT-Syndrom. Wir haben IUI´S gemacht und die 5. IUI war erfolgreich und endete leider in einer MA.

Ich habe auch eine Gerinnungsstörung, aber eher in die Richtung, dass mein Blut zu dünn ist. Deshalb habe ich die AS auch im Krankenhaus machen lassen, zur Vorsicht. Ich habe danach über 2 Wochen geblutet und meine Ärztin stellte fest, dass sich auch immer noch Reste in der Gebärmutter befanden. Hab dann Spritzen bekommen und Tabletten damit wieder eine Blutung ausgelöst wird.

Die Blutungen bekam ich auch vorzeitig und dann 1 Woche später nochmal Schmierblutungen und wieder ne Woche später das Gleiche. Meine FÄ meinte, wenn es nicht besser würde und die Blutungen nicht aufhören, müsste ich noch mal zur AS.

Jetzt nehme ich die Pille und warte ab was passiert. SB waren im Moment zur meiner Erleichterung nicht mehr, aber unsicher bin ich trotzdem.

Ich weiß wie Du Dich fühlst und mir ging es so, dass ich nicht wirklich abschliessen konnte und das hat mich noch zusätzlich fertig gemacht.

Kann Dir Deine Ärztin nicht etwas gegen die Blutungen geben oder hat sie auch Ultraschall gemacht, ob sich vielleicht in Deiner GB noch etwas finden lässt?

Ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir viel Kraft, dass alles zu überstehen und wieder positiv in die Zukunft zu schauen. :ROSE:

LG

Maheegun mit Sternchen im :IN LOVE:

Blutung nach Abortabrasio:-(

Liebe Maheegun,

danke für deine netten und aufbauenden Worte! Das tut mir sehr leid für dich, dass du auch so eine traurige Erfahrung machen musstest. Es tut gut, sich mit jemanden auszutauschen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, v.a. auch nach künstl.Befruchtung o.ä.

Mein Gyn. konnte keinerlei Reste in der Gebärmutter feststellen, deswegen habe ich keine Tabletten bekommen, und soll abwarten. Es fällt mir nur sehr schwer, so lange nur zu warten, es scheint als wär kein Ende in Sicht. Und wir wollen ja auch nach vorne sehen, und hoffen auf den nächsten/die nächsten Versuche... Viell. sollte ich meinen Gyn auch mal auf die Möglichkeit der Pille ansprechen zur Zyklusregulierung.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe für dich mit:-)

Liebe Grüße, Moni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen