Suchen Menü

Blutung in der ssw 6 + 4

Hallo,

seit Monaten wünschen mein Freund und ich uns ein Baby. Leider hat es nie geklappt, wahrscheinlich, weil wir es zu sehr wollten. Im Februar haben wir dann entschieden, in den Märzferien in den Skiurlaub zu fahren. Eigentlich hätte ich am 04.03. meine Regel bekommen sollen, dachte zunächst, dass sie sich verspätet hat, weil ich so aufgeregt war, normalerweise kam sie immer zwischen dem 27 und 29 Tag. Da sie nach einer Woche immer noch nicht eingetreten war, haben wir einen Schwangerschaftstest geholt. Es erschien eine schwache Linie ....schwanger. Endlich! Noch drei Skitage ...als wir dann wieder daheim waren, habe ich einen weiteren Test gemacht, dieser war dann schon deutlicher, konnte es kaum glauben, außer Spannungen im Busen habe ich nichts gemerkt. Habe dann am 15.3. beim FA angerufen, man sagte mir, dass es noch zu früh sei und ich am 22.3. in die Praxis kommen solle. Ich war so aufgeregt, habe noch einen Test gekauft und auch dieser war positiv. Am 18.3 bekam ich dann starke Unterleibsschmerzen und hatte leichte Blutungen. Bin dann am Abend zum FA gefahren. Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht, nur leider war nur Schleimaufbau zu sehen, so wie es vor der Regel wohl der Fall sein solle. Es sei noch zu früh, der Test den man durchführte war ganz schwach positiv. Der Arzt meinte, ich solle eine Woche später wiederkommen, dann müsste etwas zu sehen sein, wenn ich schwanger sei. Zu dem Zeitpunkt konnte er mir jedoch keine Hoffnungen machen. Tja, abwarten. Am Montag hatte ich dann zunächst einen bräunlichen Ausfluss. Da hatte ich noch Hoffnungen, dass es von dem Polypen, der sich an meinem Muttermund befindet, stammen. Doch im laufe des Abends bekam ich wahnsinnige Krämpe und Blutungen. Vielleicht hätte ich ins Krankenhaus fahren sollen, aber was hätte ich sagen sollen ... ich bin schwanger und habe Blutungen, ich glaube, dass ich schwanger bin .... Am Dienstag habe ich dann mit dem FA telefoniert, man sagte mir, dass Blutungen durchaus möglich seien, aber es auch die Regelblutung sein könne, wenn ich keine Schmerzen habe, solle ich abwarten, ansonsten ins Krankenhaus fahren. Habe einen weiteren Test gemacht ... negativ. Heute haben wir den 24.3. und ich habe immer noch Blutungen. Bin wahnsinnig traurig und hoffe so sehr, dass ich trotzdem noch schwanger bin obwohl es nicht mehr sein kann, oder? In der nächsten Woche bin ich beim FA. Hoffentlich ist alles gut, dass wir es wieder versuchen können. Ist es möglich, dass ich noch schwanger bin?

Bisherige Antworten

Blutung in der ssw 6 + 4

Hi Chrissie,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist, und ich glaube auch, dass du dir keine Hoffnungen mehr machen darfst/ kannst/solltest. Mir ging es genauso, hatte auch starke Blutungen, im Krankenhaus wurde ich untersucht und mir wurde bestätigt, dass es Anzeichen für eine ss gab (Gebärmutter stark vergrößert), allerdings war die Gebärmutter auch schon ordentlich mit Blut gefüllt. Das der sst negativ ist, zeigt ebenfalls an, dass die ss nicht mehr besteht. Trotzdem solltest du zur Untersuchung gehen.

Meine Blutung hat 8 Tage gedauert, normal sind bei mir bei der Mens 3. Ich weiß, dass das wahnsinnig traurig ist... Wir sind mittlerweile dazu übergegangen weiter zu üben in der Gewissheit, dass wir ss werden können und unser Glück sich bald einstellen wird.

Ich wünsche dir die Kraft nach vorne zu schauen und die Situation zu verarbeiten.

LG, Sybi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen