Suchen Menü

Blasensprung 16. SSW

Hallo,
ich suche ein wenig Trost und Mittrauernde.
Am 4. März hatte ich einen Blasensprung mit anschließender stiller Geburt und Aussschabung. Leider kann einem niemend sagen, warum der Körper die Geburt eingeleitet hat. Dies ist schon meine zweite FG.
Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und danach eine medizinische Antwort bekommen?
So eine stille Geburt ist echt schwer zu verkraften. Das Kind war wie ein Püppchen. Vielleicht bin ich auch schon zu alt mit 39 noch ein Kind zu bekommen?
LG Conny
Bisherige Antworten

Blasensprung 16. SSW

Oje das ist ja schrecklich :,(

Ich wünsche euch ganz viel Kraft diese zeit durchzustehen !

Fühl dich ganz feste gedrückt !

Ich weiß sehr genau das man jetzt keine floskeln hören will usw, mein AS ist auch erst 6 Tage her.

Alles liebe !

NatalieCHEN mit ihrem Sternenkind im Herzen !

Blasensprung 16. SSW

Liebe Conny,
es tut mir so leid, dass du dein Baby verloren hast. Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Eine Infektion oder SS-Diabetes hattest du nicht?
Lg
Kebi mit Sternchen 6.ssw

Blasensprung 16. SSW

Hallo,
auch ich habe schon 2 Fehlgeburten hinter mir und bei beiden Malen gab es keine medizinische Erklärung.
Die Ärzte die mich betreuten, habe sie danach jeweils gewechselt, sagten es sei eine Laune der Natur oder "das ist doch völlig Normal".
Im ersten Moment dachte ich mir wie sie nur so unheimlich unsensibel sein können.
Wenn ich länger darüber nachdenke glaube ich, dass es unsinnig ist, sich über das "warum" gedanken zu machen. Wenn sich ein neuer Mensch bildet, kann viel schiefgehen. Manchmal macht sich das früher und manchmal später bemerkbar.
Dennoch darf man nicht den Kummer der Eltern vergessen. Es ist furchtbar sich zu freuen und dann wieder alles zu verlieren.
Ich hoffe, ihr beide könnt euch unterstützen und helfen.
Alles Gute und viel Glück für die Zukunft.
Giulia

Blasensprung 16. SSW

Hallo, es tut mir sehr leid fuer Dich. Es ist einfach furchtbar eine FG zu erleiden, und dann noch noch im fortgeschrittenen Stadium, wo man meint das Schlimmste Risiko hat man schon hinter sich gelassen.
Nein, Du bist nicht zu alt um noch ein Kind zu bekommen. Ich wuensche Dir viel Kraft. GLG

Blasensprung 16. SSW

Hi Conny, ich hatte 1999 das gleich erlebt. Ich war in der 23. Woche. Bei mir lag es an einer Infektion. Diese ist aufgestiegen, Fruchtwasser tropfenweise verloren und einen Tag später war es vorbei. Die FB platzte. Ich habe schon 2 Kinder und es wäre auch hier fast so geendet. Nach der ersten FG sagten die Ärzte im KKH, dass ich an einer Gebärmutterhalsschwäche leide. Es ist bei mir leider so, dass sich der Muttermund auch ohne Infektion von innen (Trichterbildung) öffnet. Das geht leider ohne Wehen, Blutungen oder Schmerzen los. Hast du im KKH nachgefragt? Alles Gute und Kopf hoch.

Blasensprung 16. SSW

Hallo Conny,
es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Ich habe 2004 meinen Sohn Jonathan in der 20 Woche still geboren. Hatte in der 18 Woche einen Blasensprung aufgrund einer aufgestiegenen Infektion.. Ich wurde 10 Tage mit Antibiotika & Wehenhemmer behandelt und durfte nur liegen. Am 8. Tag ist das Fruchtwasser komplett abgegangen und am 10. Tag hat Jonathan's Herz aufgehört zu schlagen.
Wurden Deine Entzündungswerte gemessen?
Als ich 2008 wieder schwanger wurde habe ich regelmässig mit PH-Testhandschuhen den vaginalen PH-Wert gemessen und in der Schwangerschaft ist alles gut gegangen. Unsere Tochter wird bald 3 Jahre alt !!!!
Ich wünsche Dir sehr, dass ein Grund für den Blasensprung gefunden wird.
Liebe Grüße Steffi mit Jonathan im Herzen & Mara an der Hand
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen