Suchen Menü

Baby lebt nicht mehr

Hallo. Nachdem ich letztes Jahr im Februar mein Baby in der 10.woche gehen lassen musste, musste ich heute in der 8.ssw erfahren, dass mein Bauchzwerg nicht mehr lebt.
War zwar nicht eine geplante SS aber trotzdem war es ein Schock. Jetz hab ich Mittwoch voruntersuchung und Donnerstag die "Reinigung". Mir geht's richtig übel, fühle mich irgendwie nicht als Frau, weil ich nicht in der Lage war die 2Schwangerschaften zu halten und die Kinder zu versorgen.
Geht es jemandem noch so
Bisherige Antworten

Re: Baby lebt nicht mehr

Das tut mir sehr leid für dich:( hatte ende juli auch eine Fehlgeburt und weiß wie du dich fühlst. Bei mir war es auch keine geplante Schwangerschaft, eher eine wunderschöne Überraschung die leider in der 11.Woche endete. Ich hab mich auch eine ganze Zeit lang unzulänglich, ja irgendwie minderwertig gefühlt weil ich das Baby verloren hab. So viele Frauen werden schwanger und bekommen Kinder und ich hab's nicht hinbekommen... Mit der Zeit wird es auch wieder besser und man hört auf sich solche Vorwürfe zu machen und sich selber so nieder zu machen. Ich wünsche dir viel Kraft und das es dir bald besser geht. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben

Re: Baby lebt nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

ich weiß wie ihr euch fühlt!-Ich habe auch schon zwei FGs hinter mir.
Lasst euch direkt Überweisungen für die Gerinnungsambulanz und den Humangenetiker ausstellen.
Bei mir kam,wie bei vielen Frauen auch,eine Gerinnungsstörung raus!Welche der Grund für FG sein kann.Künftig muss ich nun Heparin zur Blutverdünnung spritzen!

Nicht die Hoffnung aufgeben und ja, die Zeit und positive Gedanken und Erlebnisse heilen Wunden.

Alles wird gut :*

Re: Baby lebt nicht mehr

Hallo Janina , ich weiß wie du dich fühlst am 04.09.17 musste ich meinen kleinen Sohn in der 15.Ssw zur Welt bringen und bekam danach noch eine Ausschabung .... ich bin kein Mensch mehr ,mir wurde alles genommen. Ob der Schmerz aufhört kann ich dir nicht sagen ,aber du bist nicht allein ,fühl dich gedrückt und immer positiv denken,anders halte ich mich auch nicht über Wasser ...

Re: Baby lebt nicht mehr

Hallo,

das tut mir so leid für dich.

Ich hatte im Februar 2016 und auch heuer im Februar eine Fehlgeburt. Am Anfang ist es schwer das zu akzeptieren - es wird aber mit der Zeit besser. Der Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" stimmt eben doch zum Teil. Die Fehlgeburten werden zwar immer ein Teil von dir und deinem Freund/Mann sein - aber der dauernde Schmerz und die negativen Gefühle werden besser.

Falls es dich zu sehr mitnimmt, zeige keine Scheu und such dir Rat bei einem Psychologen. In Kinderwunschzentren gibt es oft welche, die auf dieses Thema auch spezialisiert sind.

Wünsch dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

Re: Baby lebt nicht mehr

Hallo Janinas,

ich kenne das auch wie man sich fühlt! Ich habe auch 2 verloren ich war im Oktober 2015 das erste Mal Schwanger und habe 2016 in der 24. Ssw meinen Sohn verloren das war eine schwere Zeit für mich und meinen Mann

im November 2016 war ich dann wieder Schwanger und sehr Glücklich und dann verlor ich das Kind in der 10. Ssw und das um die Weihnachtszeit:,(

man soll sich nicht selber die Schuld an sich suchen das frisst einem innerlich auf, ich bin zwar auch noch nicht ganz draußen aber bin auf dem besten Weg dahin und was sehr viel hilft,  mit dem Partner darüber zu sprechen oder mit vertrauten Freunden.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Zeit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen