Suchen Menü

Auch ich reihe mich mal hier ein ;(

Hallo!
Bis vor kurzem war ich noch im Forum ET April 2013.
Es war die zweite ss die abging. In der 8. Woche bekam ich Blutungen, war morgens noch beim Arzt und hab das Herz schlagen sehen, mittags kamen Blutungen und alles war rum. Im März hatte ich schon mal einen Abgang in der 5. Woche. Allerdings ohne Ausschabung. Diesmal wurde mir dazu geraten. Es ist einfach furchtbar. Wir haben schon ein Kind, und ich verstehe einfach nicht, warum es nicht nochmal klappen will..... Bei uns scheint die Befruchtung nicht das Problem zu sein, das klappt immer schnell, aber warum gehen die ss jetzt ab?
Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht, und was ratet ihr mit, ab wann wir´s wieder versuchen sollten? Im KH haben sie gesagt die nächste Blutung abzuwarten, keiner weiß wann die kommt, aber danach könnten wir´s wieder versuchen...
Habt ihr Erfahrungen?
LG
Juvel
Bisherige Antworten

Auch ich reihe mich mal hier ein ;(

jetzt hatte ich dir so einen schönen text geschrieben, und bevor ich auf abschicken klicken konnte ist mein explorer abgestürzt:DEVIL: blöd dass ich jetzt grad keine zeit habe den ganzen text nochmal zu tippen...aber ich wollte nicht, dass du denkst keiner antwortet dir.deshalb jetzt ganz kurz- wenn ich später zeit habe schick ich dir eine pn.... erstmal mein beileid zu deinem verlust. ich drück dich mal. anfang august ist unsere kleine tochter greta in der 20ssw still geboren. ich habe auch mehrere FG`s hinter mir, von 10 (mir bekannten) ss habe ich 5 lebende kinder...

und zum nochmal versuchen sagt man: so lange warten wie die ss gedauert hat....

LG

MamaX5

Auch ich reihe mich mal hier ein ;(

Danke dir!
Es geht auch schon wieder. Man kann ja über die Ausschabung in so einem Fall (die FG fing ja bei mir von selbst an, und manche halten ja dann mehr davon es so ausbluten zu lassen) halten was man will, aber ich glaube, es hat mir geholfen. Mir wurde auch gesagt, dass wenn die gesamte ss aus dem Körper ist, der Körper anfängt das ss-Hormon abzubauen. Ich glaube das ging dann recht schnell bei mir. Mir ging´s einen Tag nach der Ausschabung schon wieder recht gut, ich hab mir irgendwie `frei`gefühlt, was ich dann auch nicht so toll fand, da ich ja schließlich ein Kind verloren habe. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich die ganze ss ein schlechtes Gefühl hatte. Es war ganz anders als bei meinem ersten Sohn, und auch anders als Anfang diesen Jahres (hatte da einen Abgang in der 5. Woche, aber ohne Ausschabung)
Dein Schicksal tut mir auch total leid. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe. Das ist ja noch viel schlimmer.
Rein statistisch gesehen, gehen ja 80 % aller ss schief. Das hat uns ein Arzt im KH erklärt. Und eine gesunde ss geht normal nicht ab. Also denke ich, war´s vielleicht besser so.
Und wir werden´s denke ich nochmal versuchen, es wird wohl nochmal klappen...
Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft, und dass es bei euch auch nochmal klappt, wenn ihr es euch nochmal wünscht.
LG

Auch ich reihe mich mal hier ein ;(

Hallo,

es tut mir leid, ich weiß seit heute wie man sich fühlt und ich fühle mich schrecklich leer, ich könnte nur weinen. Ich war in der 5. Woche schwanger, war erst letzten Freitag beim Arzt und heute kamen Blutungen. Ich weiß auch nicht gestern hatte ich schon so ein doofes Gefühl, hatte Angst,dass was schief geht. Jetzt grade ist es so als hab ich meine Tage. Beim Arzt war eine Vertretung, die so unsensibel war, dass ich echt schreien könnte.

Naja ich kann nichts sehn, was hat denn der Kollege gesehen. Naja halten sie Bettruhe, wenn es mehr wird kommen sie wieder, dann müssen wir ne Ausschabung machen. Viel Hoffnung mach ich ihnen nicht, aber das ist in so einer frühen Woche halt so.

Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte.

Hoffentlich geht das Gefühl wieder weg, im Moment fühl ich mich so am Boden, alles Glückliche der letzten Wochen ist verpufft.

Ich warte jetzt bis morgen und ruf bei einer anderen Praxis an.Ein Minifünkchen Hoffnung bleibt ja doch, obwohl mein Verstand sagt, dass es nicht mehr da ist wenn sie nichts gesehen hat.

:IN LOVE:

Auch ich reihe mich mal hier ein ;(

Hallo!
Das tut mir sehr leid für dich. War es deine erste ss?
Es ist schon nicht leicht, ich habe mich anfangs auch total leer und irgendwie zu nichts in der Lage gefühlt. Dann hab ich aber immer wieder gedacht, du hast schon ein Kind, du kannst es eigentlich. Aber die ersten Tage hat´s mir auch nicht viel geholfen. Und es gab auch nicht viel, was mir hätte helfen können.
Wie ich oben schon geschrieben habe, gings mir nach der Ausschabung erst nochmal ziemlich schlecht, ich habe dem Pfleger im Aufwachraum erst mal die ganze Geschichte erzählt, er meinte nur es sei nicht so schlimm, es ging vorbei und es würde bestimmt bald wieder klappen, dann, wenn ich es am wenigsten vermute. Und ihnen wäre es auch schon passiert. Er hat sich wirklich toll gekümmert, aber in dem Moment konnte er mir auch nicht wirklich weiter helfen. Ein paar Stunden später gings mir dann aber besser, und ich glaube dass der Körper dann schneller mit der ss abschließt und das ss-Hormon abbaut. So hart es klingt, aber mir wurde auch immer wieder gesagt, eine gesunde ss geht nicht ab, es wird krank gewesen sein etc. Und durch die mittlerweile so frühen ss-Tests ergibt sich halt auch die Studie, dass nur 20% aller ss halten und 80% abgehen. Je offener ich damit umgehe, desto mehr höre ich immer wieder "ist uns auch schon passiert".
Also du bist damit nicht die einzige und kannst auch nichts dafür, aber vielleicht hilft es dir, es mal so zu sehen, dass es sonst mit großer wahrscheinlichkeit ein krankes Kind wäre. Und ich hab mir auch immer gedacht, lieber jetzt, als später, wenn das Kind schon richtig entwickelt gewesen wäre. Habe in letzter Zeit auch viel über stille Geburten gelesen. So was wäre mir noch viel viel schlimmer gewesen. Für so was fehlen mir auch total die Worte und ich könnte bei jedem Beitrag den ich darüber lese mitweinen.
Ich drück dir für morgen die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft!
Lass mal von dir hören...
LG
Juvel

Auch ich reihe mich mal hier ein ;(

Hallo,

danke für die lieben Worte. Ja war die erste SS und ich hab mich so sehr gefreut, vielleicht zu früh.

Theoretisch ist mir das schon klar, dass es vielleicht krank war und besser so ist, aber das hilft im Moment nur theoretisch, leider nicht praktisch find ich....

Ich will gar nicht zur Toilette gehn, es ist eigentlich so als wenn ich meine Tage hab...schrcklich.

Die Ärztin hab ich noch nicht erreicht, hoffe, dass ich morgen hin kann, dann hätte ich wenigstens Gewissheit, auch wenns nicht schön ist.

Schönen Tag noch

Auch ich reihe mich mal hier ein ;(

Hallo Juvel!

Es tut mir sehr leid, dass du schon 2 FG hattest. Ich war auch, wenn auch meist still, im April-Forum und hatte am Montag eine AS. Es war allerdings so, dass der Embryo nicht richtig entwickelt war, das konnte man sehr deutlich sehen im US. Wenn du aber morgens noch eine anscheinend intakte SS hattest und dann so plötzlich Blutungen eingetreten sind, würde ich vielleicht doch nochmal nachforschen ob die FG hormonelle Ursachen hat, zumal es ja leider die 2. war. Manchmal ist auch einfach eine Gelbkörperschwäche schuld und das lässt sich mit Medis beim nächsten Mal vielleicht verhindern. Sprich doch mal deinen FA darauf an. Eine Gelbkörperschwäche kann man einfach durch die Blutwerte nachweisen.

LG und ganz viel Glück fürs nächste Mal,

Sandra mit 3 Jungs und einem Sternchen.

Auch ich reihe mich mal hier ein ;(

Bei mir jährt sich die Fehlgeburt heute zum ersten Mal. Ich hatte leichte Blutungen, bin noch zum Ultraschall, da hat auch das Herz noch geschlagen. Am nächsten Tag war schon keine Fruchthöhle mehr zu sehen und es wurde ausgeschabt.
Auch wenn es dich wahrscheinlich nicht sehr tröstet, aber du bist nicht allein!

Auch ich reihe mich mal hier ein ;(

Jetzt ist es auch bei mir sicher...war heute bei einer anderen sehr netten und einfühlsamen Ärztin. Die Gebärmutter ist leer und sie meint, dass es sich ganz von allein auf den Weg gemacht hat.

Sie sagt, dass passiert ganz oft und ist keine Gefahr, dass es wieder passieren muss. Wir wissen jetzt zumindest, dass wir schwanger werden können.

Das ist auch schön, aber so richtig tröstet es mich im Moment nicht. Mir gehts schon besser als vor 2 Tagen, aber zwischendurch kommen dann doch die negativen und traurigen Gedanken durch. Am meisten ärgert es mich, dass ich es schon erzählt hatte, auch auf der Arbeit, da ich im Krankenhaus arbeite und nichts falsch machen wollte. Ok wenn sie es nicht gewusst hätten, hätte ich es dann wohl doch erzählen müssen. So kann ich mir keine Vorwürfe machen. Hab mich so gefreut, dass ich es eh nicht hätte verheimlichen können. Aber sollte es wieder soweit sein halte ich den Mund bis die 3 Monate rum sind....

Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Tag und Wochenende Gruß M.

Auch ich reihe mich mal hier ein ;(

Das tut mir leid für dich.
Ich hatte es auf der Arbeit auch schon gesagt, aber es wusste nur eine Kollegin, und die hatte "Schweigepflicht". Aber ich merke auch immer wieder, dass es gut tut, darüber zu reden oder auch hier zu schreiben, weil es wirklich vielen passiert. Leider.
Ich habe mir eigentlich auch geschworen beim nächsten Mal länger ruhig zu sein, aber als Erzieherin geht das mal zumindest arbeitstechnisch nicht.
Mir geht´s auch noch manchmal schlecht damit, aber es ist irgendwie auch erschreckend wie schnell man sich wieder besser fühlt. Hatte dann doch auch ein schlechtes Gewissen, aber es muss ja auch weiter gehen und wir haben ja auch schon ein Kind. Also eigentlich wissen wir auch, dass wir´s können ;-)
Da du ja so wie´s sich anhört keine Ausschabung hattest, kannst du ja sofort wieder los legen. Ich muss erst mal ein wenig pausieren und dann denke ich, werden wir´s auch wieder drauf anlegen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald wieder klappt!!!
LG

Auch ich reihe mich mal hier ein ;(

Ja ich kanns auf Arbeit auch nicht verheimlichen. Arbeite als Physiotherapeutin im Krankenhaus und da gehts auch nicht, aber ich werds beim nächsten Mal auch nur den Chefs und einer Kollegin sagen und die müssen ja auch ruhig sein. Ich hatte mich so gefreut ich hätts gar nicht verheimlichen können, hat man mir schon angesehn, war richtig happy...ich hatte keine AS, ja mal schaun wenn die Blutung aufhört könnten wir theoretisch wieder meinte sie heute, aber keine Ahnung wie dann der Zyklus ist, muss ja auch der richtige Zeitpunkt getroffen werden. Obwohl und dass muss ich mir noch aus den Gedanken streichen hab ich schon Angst wenn es wieder direkt klappen würde, dass wieder was schief geht...ich bin so ein Kopftyp, meine Gedanken machen mir manchmal das Leben schwer.

Auch ich reihe mich mal hier ein ;(

Ich bin auch hin und her gerissen. Totale Angst hab ich irgendwie auch vor der nächsten ss, aber irgendwie fühle ich mich im Moment echt bereit dafür. Aber wir müssen ja erst noch eine Blutung abwarten. Und keiner weiß wann die kommt.... :-X
Es schreiben ja immer viele, wenn man sich selbst wieder bereit fühlt, soll man´s drauf anlegen, aber ich denke wir warten wirklich noch eine Blutung ab.
Und zum Thema Kopfmensch, ich bin ja der Meinung, wenn´s passieren soll, passierts. Ich habe mir nie den Eisprung berechnet. Und wir haben´s in 3 Zyklen drauf angelegt und 3 Mal ist sofort ein Ei befruchtet worden. Und ich wusste nie wann genau mein Es war. Habe nie Tempi gemessen oder ähnliches. Leider sind dann halt 2 ss abgegangen. Aus welchem Grund auch immer, und wofür es gut war weiss man auch nicht....
Trotz allem finde ich, man sollte sich beim KiWu nicht so auf bestimmte Tage versteifen. So auf Kommando könnte ich glaub ich eh nicht :IN LOVE: eln :-X
Ich bin zuversichtlich, das klappt schon wieder. Bei dir und bei mir. Vielleicht sind wir ja dann demnächst im selben ET Forum ;-)
LG

Auch ich reihe mich mal hier ein ;(

Ja, das wär schön, wenn wir in einem anderen Forum zu einem erfeulichen Thema schreiben könnten :-) ich bin auch guter Dinge, dass wir das hinbekommen.

Mit Kopfmensch meinte ich gar nicht genau die Zeiten zu bestimmen. Das machen wir auch nicht.

Ich meinte, dass ich mir immer viel zu viel Gedanken, Sorgen etc. mache...ich genieße jetzt erstmal meine kleine Nichte von 8 Wochen. Leider wohnt sie 600km entfernt, aber in 2 Wochen seh ich sie wieder. Ok ich geb zu wenn ich sie im Arm hab, oder wie heute morgen einkaufen gehe und die ganzen Familien und Schwangeren sehe dann bin ich schon ein bischen enttäuscht und gleichzeitig freu ich mich wenns bei uns auch soweit ist :-)

Schönes Wochenende dir und wir halten den Kopf oben :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen