Suchen Menü

Angstzustände nach Fehlgeburt Fehlgeburt

Hallo meine lieben. Seit meiner Fehlgeburt am 25.05.15 habe ich panik Attacken und Angstzustände. Ich traue mich kaum noch alleine raus , habe ständig schwindel und angst umzukippen. War schon im Krankenhaus,  beim psychiater und neurologen. Die haben festgestellt, dass es auf jedenfall bei mir durch die psyche kommt. Ich fange auch im Dezember eine Verhaltens Therapie an aber möchte endlich wieder normal leben. Es macht mich so kaputt. Als ich letzte Woche einen kleinen Engel auf den Arm hatte War plötzlich die ganze angst weg auch für den Rest des Tages War ich einfach nur glücklich. Von da an habe ich noch mehr den Wunsch ein gesundes Baby zu bekommen. Wer kennt diese situatIon und kann mir vielleicht helfen ? Ich bin echt am ende meiner Kräfte :,(:JOKINGLY:

Bisherige Antworten

@Engel

Hallo liebe Engel,

ich denke, die Therapie wird Dir sicherlich dabei helfen mit Deinem Verlust besser umgehen zu können. Ich kann mir vorstellen, dass Deine momentane Situation sehr belastend sein muss.

Sicherlich wirst Du noch ein paar andere Antworten hier im Forum erhalten, ich habe mich einfach mal eingeschlichen um Dir alles Gute zu wünschen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Engel

Dankeschön. Es ist nur so mies mein Situation momentan :( und dann wünscht man sich eigentlich eine Mutter die verständnis zeigt, doch stattdessen kommen immer nur Vorwürfe und alles wird noch schlimmer :(

Re: Angstzustände nach Fehlgeburt Fehlgeburt

Wie ich dich verstehe(Nach meiner Fehlgeburt hat mein Leben völlig geändert…Alles, was mir früher gefiel, ist zum unerträglich geworden. Meine Lebenseinstellungen sind auch geändert, obwohl ich mit aller Kraft mit dieser Depression kämpfe! Aber diese Angst, die mich innen zerreist…. Also, Vorgeschichte. Ich bin 30 Jahre alt. Ich lebe gesund, beschäftige mich für Sport. Vor zwei Monaten hat mir eine Diagnose gestellt: abgestorbene Schwangerschaft (war im fünften Monat). Dann medikamentöser Schwangerschaftsabbruch. Und diese Leere.. Liebe Frauen und Mädchen, ratet ihr mir, wie gehen sie mit der Depression nach dem FG um? (Sport und anderes hilft mir nicht) Wie habt ihr die Angst unterdrückt und wieder schwanger werdet?

Ich weiß, dass es nicht meine Schuld ist, man kann nichts mehr ändern(Man muss weiter Leben und das ziel erreichen – das habe ich schon gehört((

Re: Angstzustände nach Fehlgeburt Fehlgeburt

Hallo liebe Stephani:-)

Tut mir leid das du eine Fehlgeburt :,(hattest, so schlimm wie das für dich ist, muss es aber weiter gehen. Mir hat damals geholfen viel darüber zu reden, ob mit der Familie, Freunden oder hier im Forum. Erkundige dich bei deinem FA nach Selbsthilfegruppen, vielleicht ist das für dich auch ein guter Weg den Verlust besser zu verarbeiten.:ROSE:

Ich drück dir die Daumen :THUMBS UP:das du die nächste Zeit die Kraft findest wieder nach vorne zu schauen und du wieder einen Versuch starten kannst um wieder Schwanger zu werden. Allerdings wird eine gewisse Angst dein Begleiter sein, wenn du wieder schwanger werden solltest. Dafür gibt es leider kein Patentrezept.

Mit der Zeit lässt der Schmerz ganz bestimmt nach und du kannst dann  wieder positiv in die Zukunft schauen, Lass dir noch ein bisschen Zeit, die Trauer zu verarbeiten.

Fühl dich mal fest gedrückt von mir.

Ich wünsche dir für das Jahr 2016 alles Gute und das dein Glück wieder zu dir zurückfindet. ;-)

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Re: Angstzustände nach Fehlgeburt Fehlgeburt

Zuerst sollen Sie verstehen, dass Sie glückliche Frau sind (das klingt vielleicht seltsam). Sie können schwanger werden, die Schwangerschaft ist für Sie möglich – und das ist das wichtigste! 90 % von allen Problemen sind gelöst. Zweitens Sie sollen den Grund wissen, warum Sie FG hatten. Dafür sollen Sie etwas 10 Analysen machen. Ich denke, Sie wissen darüber selbst))

 Der Mensch kann alles überleben…raffen Sie sich auf, stellen Sie sich Ziele und alles wird unbedingt gut.

Gestern am Abend starb der Sohn meiner Nachbarin, der 3 Jahre alt war. Wie kann man das überleben? Das kann ich mich nicht vorstellen. Der Junge war sehr schön, klug, ich weinte deswegen auch:,(. Und bei der Fehlgeburt ist es noch nichts klar. Vielleicht hat ihm das Gott geholfen. Das ist besser, als ein krankes Kind zur Welt bringen und bis ende des Lebens zu leiden. Sie werden unbedingt schwanger und ein gesundes Kind gebären;) Wünsche Ihnen Glück und Unterstützung.:OK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen