Suchen Menü

Angst

Hallo zusammen,

ich war schon einige Wochen nicht mehr auf dieser Seite. Hatte im Oktober zum zweiten Mal eine Ausschabung in der 10. Schwangerschaftswoche.Das Herz hat jedes Mal einfach aufgehört zu schlagen. Ohne nennenswerte Schmerzen oder Blutungen. Das deutet doch alles darauf hin, dass bei uns was nicht stimmt und ich kein gesundes Kind austragen kann, oder? Bei Anderen passieren die Fehlgeburten doch auf unterschiedliche Weise und in unterschiedl. Woche. Meine Familie meint jetzt auch schon ich solle es sein lassen, bevor wir ein behindertes Kind haben. Ich bin total panisch. Nicht schlimm genug, dass ich seit der ersten Fehlgeburt bei jeder weiteren Schwangerschaft wahnsinnige Angst habe, jetzt hab ich sie auch schon vorher. Soll ich mich jetzt sterilisieren lassen?! Wir wollen doch unbedingt eigene Kinder, aber ich kann mir nicht vorstellen ein behindertes groß zu ziehen.

Kennt jemand das Gefühl? Oder hat ähnliches erlebt?

LG

Bisherige Antworten

Re: Angst

Hallo.

Lass dich mal drücken.... waren im gleichen Forum (Mai/Juni 2013

Hatte in der 11 ssw eine MA und war wie vor den Kopf gestossen.

Keinerlei Probleme/Anzeichen.

Habe 2 gesunde Kinder (3 und 1/5 ) und hatte völlig problemlose ss.Auch zwei MA haben noch nix zu bedeuten.Ich würde aber an deiner stelle Kontakt zu einer KIWU Praxis aufnehmen und mal alles untersuchen lassen, auch Gerinnung usw. Wahrscheinlich kommt nix bei raus. Und bestimmt hattest Du einfach nur Pech.

Wenn Du Kinderwunsch hast dann lass Dich bloß nicht aufhalten!!! das wäre die falsche Konsequenz. Es lohnt sich , ganz bestimmt.

Wenn Du Angst vor Behinderung hast (wer hat die  nicht) und sicherbist dass Du damit nicht klar kommst gibt es ja die Möglichkeit sich pränataler Diagnostik zu unterziehen.Das muss jeder selbst für sich entscheiden .

Ich hatte beide male alles untesuchen lassen (auch FU) und war somit etwas beruhigter.

Lass Dich von deinem KIWU nicht abbringen, gib nicht auf Du wirst belohnt dafür da bin ich sicher.

GLG Marion

Re: Angst

Lass dich auch von mir mal lieb drücken....

ich schließ mich da komplett miranda an, kann dir auch nur das gleiche sagen wie sie. Hatte auch 2 FGen im letzten Jahr und trotzdem kommt für uns ein Aufgeben überhaupt nicht in Frage. soll denn dann alles umsonst gewesen sein??? Niemals. Und lass dich vor allem nicht verrückt machen. Nur weil man FGen erleidet, heißt das nicht automatisch, das du dann ein krankes Kind bekommen wirst. Bei unser beider Sternchen wurde nach der patologischen Untersuchung festgestellt, das beide gesund gewesen wären....Also hört nur auf euch beide und wenn ihr tatsächlich Kinder möchtet, lass dich nicht beirren.

Drück dir fest die Daumen, das es auch bei dir bald wieder klappt und es sich dann auch ganz doll festkrallt und bei dir bleibt....

PS: wurde das Gewebe zur Untersuchung bei euch eingeschickt und wenn ja, was ist da raus gekommen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen