Suchen Menü

Angst vor neuer SS

Hallo Mädels,

es klingt vielleicht blöd, aber ich habe Angst, das ich jetzt wieder SS bin und der Krümmel nicht bleibt.

Ich bin seit ca 1 Woche überfällig, so genau kann man das bei mir aber nicht sagen, weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. Theoretisch hätte ich meine Mens am 24.10 bekommen müssten.

Nund habe ich keinerlei Anzeichen weder SS noch Mens, außer das ich ein bisschen müder bin und mir heute früh ein bisschen schlecht war. Schwindelig ist mir sowieso schon seit Tagen.

Ich habe bei meiner Ärztin angerufen und gefragt was ich machen soll. Die meinten nur ich solle bis Freitag abwarten und dann zu hause testen...der Test hatte allerdings schon beim ersten Mal nicht angeschlagen.

Nun bin ich vielleicht SS aber kann mich gar nicht richtig freuen, da ich Angst habe das ich mein (vielleicht) Krümmel wieder verlieren werde.

Wie geht ihr mit dieser Sorge/Angst um?

LG

Sunshine

 

Bisherige Antworten

Re: Angst vor neuer SS

Hi Sunshine,

mir gehts ganz genauso....

Ich will heute wieder mit Clomi starten, aber ich hab schreckliche Angst, dass es wieder in ner FG endet :(

Wie gehe ich damit um? Keine Ahnung. Ich denk mir immer: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)

Allerdings find ichs von Deiner FÄ auch irgendwie doof, dass sie Dir sagt, Du sollst Zuhause testen.... Zumal sie ja sicher von Deiner Vorgeschichte weiß?!

Bis ich nicht das Herzchen schlagen sehe, werde ich mich sicher auch nicht so freuen können, wie ich es sollte......

 

LG Tschulie

Re: Angst vor neuer SS

Hallo Tschulie,

im wievielten Clomi Zyklus bist du denn jetzt?

Das komische ist das mir das "nur " die Arzthelferin gesagt hat obwohl ich die Ärztin sprechen wollte.

Ich glaube ich rufe da nochmal an und mache einen Termin aus. Aber ich fühle mich soooo überempfindlich und ich habe Angst das es, wie beim ersten Mal, "zu früh" entdeckt wird und es dann doch nicht bleibt.

Ich weiß das mir keiner eine Garantie dafür geben kann das es bleibt oder eben nicht aber ich möchte das nicht nochmal erleben.

Mein Freund ist total "einfach gestrickt" im moment. Ich habe ihm gesagt wie unsicher ich bin und er schrieb einfach zurück "Wir holen heute einen Test". Ich weiß aber das diese blöden Dinger bei mir eh nie was anzeigen.

Ach ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich mein Blut untersuchen lasse dann habe ich wenigstens Gewissheit aber irgendwie möchte ich auch nicht als über histerisch abgestempelt werden.

Hilfe ich glaube ich drehe bald durch und das eine Woche vor meinem Arzttermin/Eingriff.

Wie geht es dir denn sonst so Tschulie?

LG

Sunshine

Re: Angst vor neuer SS

Hi,

eigentlich im ersten Clomi-Zyklus. Ich hatte zwar im letzten Monat schon Clomi genommen, aber mein Papi ist ganz schlimm krank geworden und da hatten wir keine Lust zum Herzeln..... Das ist auch der Grund, warum es mir momentan gar nicht gut geht. Aber ich weiß, er wünschst sich sehr ein Enkelkind und ich hoffe, ich kann ihm diesen Wunsch noch erfüllen und er verlässt uns jetzt noch nicht.

Ja, genau, lass Dir einen Termin geben! Das ist am besten :)

Ne Garantie ist das zwar auch nicht, aber es kann ein Gefühl von Sicherheit geben.

Männer sind bei solchen Sachen immer einfach gestrickt. Meiner hätte genau das gleiche gesagt.....

Was hast Du für nen Arzttermin/Eingriff?

 

LG Tschulie

 

Re: Angst vor neuer SS

Oh ich verstehe Deine Ängste nur zu gut! Allerdings kam ich erstmal gar nicht auf die Idee, dass ich überhaupt schwanger sein könnte.

Als ich dann einen Test machte, einfach nur zur Sicherheit, falls ich wegen des starken Durchfalls und dem Schwindel zum Arzt gehen müsste und starke Medikamente nehmen würde, war ich vollkommen von den Socken.

Die nächsten 5 (bis 9+0 - weil ich mein Sternchen in der 8. Woche verloren hatte) und letztlich 9 Wochen (bis 13+0) waren die Hölle. Immerzu bin ich aufs Klo gerannt, wenn ich ein komisches Gefühl hatte. Und das, obwohl ich das kleine bereits nach ende der 11. Woche spürte - aber eben nicht jeden Abend...

Eigentlich begleitete mich die Angst die ganze Zeit.

Jetzt sind es nur noch Tage bis ET, so ganz Angsfrei bin ich noch immer nicht. Ob ich das jemals sein werde?

Bei meinen anderen Kindern war ich da viel lockerer...

 

LG

Re: Angst vor neuer SS

Hallo Lonalein,

ich habe jetzt seit ein paar Stunden immer wieder so ein ziehen in der Leistengegend, das hatte ich bei meiner SS auch bevor ich den Krümmel verloren habe. Jetzt habe ich Angst das ich mir das nur einbilde oder das nur Anzeichen für die Mens sind.

Ich dachte auch erst an schwanger als die Arzthelferin mir das gestern sagte.

Jetzt habe ich nochmal angerufen, weil ich einen Termin für heute Nachmittag haben wollte, war natürlich alles voll.

Bin jetzt doch ein bisschen hibbelig.

Mein Freund möchte das wir einen Test holen, aber der schlägt bei mir doch eh wieder nicht an, war ja beim letzten mal auch so.

Weiß eigentlich jemand ob man ein Anrecht auf den Bluttest beim Arzt hat oder ob das nur bei "ärtzlichem" Verdacht auf SS gemacht werden kann?

Darf das auch eine Internistin machen oder nur die FÄ?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das deine Kugelzeit noch schön zu Ende geht und dein Würmchen gesund und munter ist.

LG
Sunshine

 

Re: Angst vor neuer SS

Hi,

es kann sein, dass Du den Test beim FA bezahlen musst. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die gehen.....

Ich denke, ne Internistin kann/darf das auch machen, die Frage ist nur: Macht sie es auch?

Meine Hausärztin hat mal zu mir gesagt, dass sie auch einen Test bei mir machen würde.

 

LG Tschulie

Re: Angst vor neuer SS

Hallo Tschulie,

also, komme gerade vom Arzt die haben mir zwar kein Blutabgenommen zum testen aber die schicken Urin ins Labor, also nicht mit diesen "blöden" Schnelltests.

Ich soll morgen gegen 11 Uhr anrufen und dann müsste das Ergebnis da sein.

Jetzt heißt es also warten... oh man und das wo ich so ungeduldig bin.:-X:-X:-X

 

Wäre ja wieder mal seltsam bei mir, wenn ich trotz Kondom schwanger wäre. Aber du weißt ja, Wunder gibt es immer wieder....

Ich drücke dir die Daumen das du bald einen Test mit zwei Streifen in den Händen halten darfst.

LG

Sunshine

Ich drücke die Daumen!!!

Siehst Du, ich hätte nicht mal mit einer Schwangerschaft rechnen müssen!

ungeschützter GV bis zum ES mindestens 7 Tage... und dann noch ein Junge, wo diese Spermien  doch am kürzesten überlebe. Das hat eindeutig so sein sollen.... 

 

Noch bevor ich auf die Idee kam, hatte ich heftigen Durchfall nachts. Am Tag war mir so extrem schwindelig, dass ich mich nichtmal raus traute und mein Papa in den Kiga fuhr, meine zweitjüngste abholen. Ich fühlte mich richtig krank, bei jeder Bewegung wurde mir schwummerig. Ich dachte, es lag am Durchfall, Flüssigkeitsverlust usw. Männe meinte dann, ich sollte vielleicht mal zum Hausarzt gehen. Ich gab ihm Recht, bestellte aber über Amazon Prime einen Clearblue digital (ohne Wochen), um sicher zu sein, falls der Doc nach Schwangerschaft fragt, weil er mir Medikamente verschreiben muss. 

 

Naja, der Test lag dann morgens um 7 schon im Briefkasten, ich konnte ihn in Ruhe machen, weil hier alles noch schlief. Es war einen Tag bevor ich meine Mens hätte bekommen müssen. Als ich ihn machte, glaubte ich noch lange nicht dran, dass da "schwanger" stehen könnte. Ich guckte eigentlich viel zu früh, aber auch nur "der Form halber" drauf und las "schwanger" Ich dachte ich falle um. Nun war mir klar, warum es mir so mies ging.

Und jedes Mal, wenn es in den Leisten zog, als wenn ich meine Mens bekäme, bekam ich Panik.... Weil ich das ja bei der FG auch hatte.

Das hat bis zur 12. Woche nicht nachgelassen... Erst als ich Woche 24 vollendet hatte, war ich deutlich ruhiger, denn ich wußte, dass mein Baby jetzt überleben kann....

Die Zeit verging wie im Flug, ich bin in der 39. Woche, habe heute seit Mittag wirklich deutliche Wehen und Prinzi ist sehr viel ruhiger.... Es geht nun unumstößlich in den Endspurt, in 10 Tagen ist ET....

Übrigens falsch negative Tests sind nicht selten - falsch postitiv dagegen ist ausgeschlossen.

Das ein Test nicht anschlug, hatte ich selbst auch schon, auch wenn es schon viele Jahre her ist. Ich würde mir heute noch einen Kaufen, am besten Clearblue digital (ohne Wochen) und ihn morgen früh, gleich nach dem Aufstehen machen. Du sparst dir das Striche raten - weil da ja mit worten steht, was er mißt.

Wenn er (wieder) negativ anzeigt, wirst du spät beim Anruf wissen, woran du bist.

LG

Re: Ich drücke die Daumen!!!

Hallo Lonalein,

das ließt sich fast wie im Krimi... nein ersthaft. Mir ist jetzt seit Dienstag abend schlecht, mal mehr mal weniger. Jetzt habe aber seit heute früh so einen blöden Tinitus, der mein linkes Ohr total blockiert. Naja mal sehen was noch kommt. Ich muss mich noch ca 4 stunden gedulden. Bin zwar auf Arbeit aber trotzdem glaube ich nicht das die Zeit vegehen wird.

Ich kann eigentlich nur sagen das alles anders ist diesmal als bei meiner FG, vielleicht bin ich ja wirklich SS und diesmal bleibt mein Krümmel, vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein und ich bin einfach nur durch den Wind oder vielleicht....

Ehe ich hier jetzt noch weitere vielleichts anführe, warte ich besser auf den Anruf nachher.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne RestKugelZeit, entspann dich gut und ruh dich aus.

LG

Sunshine

Re: Angst vor neuer SS

Hallo Mädels,

also ich habe gerade beim Arzt angerufen. Die hat mir nur gesagt das ich nicht Schwanger bin aber irgendwas mit meiner Schilddrüse nicht in Ordnung sei. Genaueres konnte sie mir nicht sagen, da Frau Doktor die Ergebnisse noch nicht gesehen hat.

Jetzt stellt sich für mich nun natürlich die Frage. Warum ist mir seit ein paar Tagen schlecht und warum habe ich meine Regel nicht bekommen.

Hat jemand damit Erfahrungen?

LG

Sunshine

Re: Angst vor neuer SS

Hallo,

das ist ja doof :-(

Aber wenn Du was mit der Schilddrüse hast, dann kann der Körper schon mal durcheinander kommen und auch Deine Mens sich mal verschieben......

Ich hatte das bisher nicht, meine Mens kommt immer pünktlich.....

 

LG

Re: Angst vor neuer SS

:KISSING:

Hallo Sunshine,

wie ist es bei dir weitergegangen?

Lg,

Asia 

Re: Angst vor neuer SS

Hallo Mädels,

also ich nehme jetzt seit ca 2 Wochen medikamente. Habe morgen einen Kontrolltermin. Meine Mens ist letzten Dienstag gekommen, also ist auch das geklärt.

Wir werden nun einen Termin bei meiner FÄ machen, da wir uns nicht sicher sind ob meine Fehlgeburt vielleicht was mit der Überfunktion zu tun hat. Falls die schon vorher bestanden hat, werden wir wohl zur Ärztekammer gehen und meine alte FÄ anzeigen, da sie uns sagte das alles okay sei mit den Werten Mal sehen wie es weitergeht, bin erstmal noch 2 Wochen krankgeschrieben, bis meine Werte besser sind.

LG

Sunshine

Re: Angst vor neuer SS

Hallo Sunshine1989!

Ich habe leider auch mehrere Fehlgeburten hinter mir, tut mir sehr leid für dich!! Das mit der Schilddrüse ist so ne Sache. Der TSH wert  wird vom Frauenarzt nicht unbedingt mit untersucht, gehört leider nicht zu den Schwangerschaftsuntersuchungen- leider! Ich habe meine Schilddrüsenunterfunktion auch nur zufällig festgestellt, bei einer Blutuntersuchung beim Hausarzt. Hatte auch keine Regel, fand ich komisch, Müdigkeit usw..... Meine Schilddrüse wurde dann ganz schnell eingestellt mit Lthyroxin. Werte waren super! Trotzdem hatte ich dieses Jahr eine frühe Fehlgeburt in der fünten Woche und Vor vier Wochen in der knapp zehnten Woche. Wie geht es dir mittlerweile?

Lieben Gruß!:-)

Re: Angst vor neuer SS

Mir geht es ganz gut. Habe jetzt Tabletten bekommen und war heute beim Blutabnehmen zur Kontrolle. Habe auch meine Regel wieder bekommen.

Morgen weiß ich mehr.

Es tut mir leid das dir das gleiche passiert ist. Ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt und das Krümmelchen dann auch bei dir bleibt.

LG

Sunshine

Re: Angst vor neuer SS

Na dann wird bald wieder gehibbelt...... Alles wird gut!;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen