Angst vor Fehlgeburt
Habe seit einer Woche Unterleibschmerzen. Bes. beim Husten und nach längerem Sitzen beim Aufstehen. Ärtzte haben nach Ultraschall eine Fruchthöle gesehen wo aber anscheinend nichts drin ist. Ist es vielleicht noch zu früh um etwas zu sehen? Kann ich schon einen Abort gehabt haben Im Raum steht auch noch eine mögliche Eileiterschwangerschaft. Danke im voraus für eure Antworten LG Engelchen1714
Der US-Befund ist für die 6. SSW völlig normal! LG
Angst vor Fehlgeburt
in der 6.SSW sieht man nur eine "leere" Fruchthöhle, wenn du Glück hast, eine Woche später schon einen kleinen blubbernden "Inhalt" mit Herzschlag.
Ich hatte auch von Anfang an starke Unterleibkrämpfe und -ziehen, nehme min 400 mg Magnesium am Tag, in kleinen Dosen á 100mg. Das hilft sehr , merke sofort, dass es stärker wird, wenn ich ein längere Pause mache.
Niesen ist auch sehr unangenehm...
Mit der Eileiterss haben sie mich bei meiner 2.FG auch irre gemacht, das ist aber nur hypothetisch gemeint, weil man halt noch keine SS in der GM nachweisen konnte.
Mach dir keine Sorgen, geh Ende der Woche zu deinem FA und nimm Magnesium.
Wenn du vorher noch kein FG hattest, besteht auch kein aAnlass zur Sorge.
Alles Liebe,
Corny
Angst vor Fehlgeburt
Hallo,
das mit der Eileiterschwangerschaft ist wohl wirklich immer eine Hypothese, wenn man Unterleibsbeschwerden in der Schwangerschaft hat. Meine FÄ hat mir extra das US-Bild - ebenfalls mit einer leeren Fruchthöhle und die auch noch viel zu klein - mitgegeben, falls ich mich doch zu einer Ausschabung entschieden hätte und dafür in ein Krankenhaus gegangen wäre. Dann hätte ich dort das Bild vorzeigen sollen, damit auch wirklich klar ist, dass eine Fruchthöhle in der Gebärmutter war und es eben keine Eileiterschwangerschaft war. Sie meinte noch, "damit sie die Ärzte dann auch nicht noch deswegen verrückt machen".
Ach ja, einen Embryo hat man in meiner ersten Schwangerschaft in der 7. Woche gesehen, wann der erste Herzschlag sichtbar war, weiß ich gerade nicht mehr auswendig.
LG und gedrückte Daumen
Katrin
Angst vor Fehlgeburt
bin jetzt in der 16 ssw und habe auch noch eine Gewisse Angst vor Fehlgeburt, obwohl man ja sagt ab 4 Monat ist das Fehlgeburtenrisiko nicht mehr so hoch. Ist meine erste ss und da hat man glaube ich solche Ängste, oder??? Bei mir hat die FÄ in der 5 ssw auch ´nur einen Dottersack gesehen und inzwischen sieht man schon mehr. Bin auf den nächsten Termin gespannt am 10.07. da müsste sie eigentlich dann schon erkennen können was es wird.
LG anja27
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen