Suchen Menü

Allein mit meiner Trauer

Hallo,

meine Geschichte ist etwas anderst. Ich bin 44 und habe vor 3 Jahren beschlossen - nachdem der Traumprinz nicht in mein Leben trat - meinen Kinderwunsch auf eigenem Weg zu beschreiten.

ich habe mich fuer die Insemination entschieden - die man als alleinstehende Frau in Deutschland - nicht machen kann. Ich habe mich fuer eine Klinik in Daenemark entschieden und kann euch nicht sagen wie stressig das war/ist. Taegliche Ovu Tests und wenn es so weit war, Flug buchen und in kuerzester Zeit (3-6 Std) in den Flieger und zur Klinik nach DK.

Beim 4ten Mal hat es - ohne Hormone - geklapt. Bei meinem 2ten Arztbesuch 10+4, konnten keine Herztoene mehr gefunden werden. Ich weiss nicht wie ich es geschaft habe nach Hause zu kommen, ins Krankenhaus zu fahren, einen Termin zur AS zu machen und es meiner Mutter zu erzaehlen.

Meine FA riet mir zu einer Gebaermutterbegradigung, was ich auch machen lies, ich nehme inzwischen auch Hormone, leider gab es trotzdem keine weitere positiver Ergebnisse.

Meine FG ist 16 Monate her und es vergeht kein Tag an dem ich nicht am meinen Engel denke und im Stillen weine. Es ist eine so einsame Trauer, da nicht viele Freunde davon wissen und ich auch sehr schwer darueber reden kann.

Meinen Kinderwunsch kann ich noch nicht aufgeben, obwohl ich weiss das die Chance sehr gering ist. Gibt es vielleicht jemand der sich in einer aehnlichen Situation befindet, oder gar Erfolg im fortgeschrittenen Alter hatte?

 

Bisherige Antworten

Re: Allein mit meiner Trauer

Hallo Kris:-)

Es tut mir so unsagbar leid, das du nach so viel Stress endlich schwanger wirst und dann leider deinen Krümel wieder verlierst.

Fühl dich virtuel von mir gedrückt.

Die Natur ist doch manchmal grausam, aber so schlimm wie das mit der FG ist, es wäre vielleivht schlimmer gewesen, wenn dein Kind vielleicht krank oder behindert gewesen wäre. Ich weiss, das ist für dich nur ein kleiner Trost, aber vielleicht hilft der Gedanke besser über den Verlust hinwegzukommen.

Schade, das du nicht so viele Freunde hast, mit denen du dein Schicksal teilen kannst. Es hilft ungemein, so oft es nur geht über die Geschehnisse zu reden, zumindest ist es bei mir so. Je mehr ich darüber rede und Austausch finde, desto besser geht es mir. Vieleicht hilft dir Austausch auch hier. 

Ich wünsche dir aufjedenfall, das du in Zukunft mit dem Verlust, besser klar kommst und das dir dein Wunsch doch noch erfüllt wird.

Geb die Hoffnung nicht auf, denn auch für dich wird das Glück wieder zurückfinden.

Wenn du mal so jemanden zum reden brauchst, kannst du dich auch gerne über eine persönliche Nachricht bei mir melden. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Re: Allein mit meiner Trauer

Lieben Dank fuer deine troestenden Worte muck.

Ich habe die Schwangerschaft und die FG nur mit wenigen geteilt, da die Situation ja nicht so ganz "normal" war. Nicht ganz so einfach zu erzaehlen das man sich kuenstlich befruchten laesst :)

Nach der FG hatte ich das Gefuehl versagt zu haben und die die es wussten, enttaescht zu haben. ich erzaehlen auch keinem mehr wenn ich auf meine kleinen Reisen gehe.

Schoenes WE

Re: Allein mit meiner Trauer

Liebe Kris,

es tut mir so unendlich leid, dass es nicht geklappt hat mit Deinem größten Wunsch. Aber im Internet liest man noch viele Wunder Ü 40.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mit 40 war auch meine Schallgrenze. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht darüber nachdenke, was falsch gelaufen ist und ob ich die Kinderlosigkeit nun noch korrigieren kann oder mich damit irgendwie abfinden muss.

Am Montag hat mein FA nur eine leere Fruchtblase (6+3) gesehen und gesagt, ich soll mir mal in meinem Alter (43+) keine Hoffnungen machen. Die Gene sind zu alt. Trotzdem soll ich nächste Woche nochmal zur Kontrolle. Da ich keine SS-Anzeichen mehr habe, spare ich mir das erstmal und warte ab, was mein Körper jetzt macht.

Auch ich kann mit keinem reden, da ein Partner mit Kinderwunsch nicht zur Unterstützung bei mir ist. Auch kann ich nachvollziehen, wenn Du schreibst, dass Du nicht vielen von den Reisen nach DK erzählst. Ich habe mich auch dort angemeldet und es weiß keiner.

Vielleicht hast Du Lust mir zu schreiben und wir können uns austauschen. Ich würde mich freuen!

Herzliche Grüße!  kl

Re: Allein mit meiner Trauer

Liebe kl,

fuehle dich ganz doll von mir gedrueckt! Das sollte keine Frau mit machen muessen!

Es tut mir sehr Leid das deine Aerztin dich nicht unterstuetzt, das ist wirklich keine Hilfe. Ich habe mir vor genommen dieses Jahr noch zu probieren. 

Gerne wuerde ich mich mit did austauschen, bin die Tage allerdings mit meiner Mutter unterwegs und erst Ende naechster Woche wieder zu erreichen. 

Liebe Gruesse und viel Kraft wuensche ich dir.

Kris

Re: Allein mit meiner Trauer

Liebe Kris,

vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte! Ich bin auch gerade unterwegs, habe hier aber Internet.

Machst Du mit Deiner Mutter einen Ausflug? Ich mache das auch manchmal, z. B. wieder Mitte März. Dann gönnen wir uns mal ein bisschen Wellness. Mein Vater ist leider mehr der Stubenhocker. Deshalb freut sich meine Mutter, wenn sie mal mit mir ein paar Tage raus kommt.

Irgendwie fühle ich mich ja auch verpflichtet, da es meinetwegen mit dem Enkelkind nicht geklappt hat.

Ja, mein FA war da wohl "sehr nüchtern" mit seiner Auskunft. Ich glaube, Männer können das nicht verstehen, was uns Frauen mit dem Kinderwunsch umtreibt und das eine ganze Welt zusammenbricht, wenn es endgültig aus ist. Wenn manchmal mit Bekannten das Thema Kinder aufkommt, habe ich das Gefühl, dass es bei den Herren nicht so einen hohen Stellenwert hat. Entweder es ergibt sich oder es ergibt sich nicht - man kann dann ja  ersatzweise Fußballspielen oder Motorradfahren.

Zuerst war ich auch ziemlich gefrustet ob der Aussage. Aber woher sollte er wissen, dass es mir so wichtig ist. So genau habe ich das in dem kurzen Gespräch vor der Untersuchung nicht ausführen können und wollen. Damit war es einfach eine Zusammenfassung zum Befund. Nun hoffe ich, dass mein Körper das allein regelt, sozusageen im Sinne dieses Wortes. Würde gern um eine AS herumkommen. Ich warte mal noch zwei Wochen ab.

Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen.

Herzliche Grüße und eine schöne Zeit unterwegs! kl

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen