Hallo,
vielleicht kann mir jemand Hoffnungen machen.
Ich bin 35 J, habe bereits eine 3 Jährige Tocher und wünsche mir so sehr noch eine zweites Kind.
Im Januar diesen Jahres habe ich die Pille abgestetzt und bin im April schwanger gewesen. Leider endete die SS im Juni mit einem Abgang, ohne As aber mit Unterstützung von Tabletten. Es war dann leider noch nicht "Alles" raus, aber meine Artzt riet mir, bis zur nächsten Periode zu warten. Diese kam pünktlich, als wäre nix gewesen und danach war dann die Gebärmutter wider leer.
Seither versuche ich wieder Schwanger zu werden, aber es will nicht klappen. Ja, es ist noch nicht so lange her, aber es macht mir sehr zu schaffen. Ich werde ja nicht jünger und damit die Ausgangsposition nicht besser. Um mich herum werden grad alle Schwanger oder entbinden. Ich kann mich gar nicht wirklich mit ihnen freuen, ich bin eigentlich nur neidisch. Ich lebe grad jeden monat nur von Periode zu Es und dann bange ich, obs geklappt hat und muss dann erstmal kurz weinen wenn wider die Periode kommt.
Mich macht das ziemlich fertig, alles dreht sich nur ums schwanger werden, ich kanns nicht abschalten oder verdrängen oder mich ablenken und mit jedem Monat der vergeht wirds schlimmer.
Ich weiss, das es kontraproduktiv ist, sich Stress zu machen. Aber das lässt sich beim besten Willen nicht abstellen. Jeder in meiner Situation kann das sicher nachvollziehen.
Im Dezember hab ich einen Termin beim FA und hoffe, er kann mir helfen und verschreibt mir Hormone oder irgenwas, das mir helfen kann.
Ich habe schon Angst, das es, warum auch immer, gar nicht mehr klappt.
Wem gehts noch so?
Grüsse