Abbruch wegen Indikation
Noch bin ich schwanger aber wegen einer schweren körperlichen wie geistigen Behinderung wird morgen ein Termin für den Abbruch der Schwangerschaft gemacht.
Im Moment weiß ich garnicht was ich fühle ich bin einfach leer. Ich bin heut 14+2 und weiß die Diagnose seit dem 20.1.
Ich habe angst das irgendetwas schief geht und da wir lang gebraucht haben schwanger zu werden auch angst das es nicht wieder klappt.
Wie lang wartet ihr denn bis ihr es wieder versucht?
@Peachy
Liebe Peachy,
ich schleiche mich einmal kurz ein, denn ich hatte schon im Forum von den sehr traurigen Neuigkeiten gelesen.
Ich möchte Dir alles Gute für den morgigen Termin wünschen und mache Dir keine Sorgen, denn Du wirst in der Klinik sicherlich gut aufgehoben sein bei routinierten Ärzten.
Alles Gute für Dich.
Liebe Grüße
Victoria
Re: Abbruch wegen Indikation
Liebe Peachy
Es ist manchmal sehr grausam, was die Natur uns zumutet.
Es tut mir so leid, das ihr euch morgen von eurem Bauchzwerg wieder verabschieden müsst. Die Entscheidung ist euch sicher nicht leicht gefallen, aber es ist fürs Baby und auch für euch die richtige Entscheidung, ganz bestimmt. Redet euch also bitte wegen dieser Entscheidung kein schlechtes Gewissen ein.
Ich drück dir die Daumen, das morgen alles gut geht.
Ich schicke dir auf virtuellen Wege einen ganz dollen Drücker, und jedemenge Kraft, um die kommende, schwere Zeit gut zu überstehen, und mit dem Verlust fertig zu werden.
Nehmt euch die Zeit zum trauern, die ihr braucht.
Ich würde 2 bis 3 Zyklen abwarten und es dann wieder versuchen. Eine Gewissheit das es sofort wieder klappt, gibt es natürlich nicht, aber sei zuversichtlich das es mit einer erneuten SS nicht allzulange dauern wird.
Also für morgen TOI TOI TOI!!!!!!!
Liebe traurige Grüsse
Re: Abbruch wegen Indikation
Liebe Peachy,
es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du nun auch aus unserem alten Forum hier her kommen musst.
Weinend lese ich, dass Dein Krümel lebt, aber keine Chance auf unserer Erde bekommt.
Meine Ausschabung ist nun über zwei Wochen her, ich blute immer noch und mein beta hCG ist auch noch nicht auf Null.
Ich bin also noch ein bisschen schwanger, aber mein Bauch ist leer.
Ich stelle mir die Gebärmutter wie einen fruchtbaren Acker vor. Nach so einer Ausschabung ist alles brach und voller Wunden. Idealerweise sollten 2-3 Perioden über die Gebärmutter ziehen, damit sich die Schleimhaut wieder regenerieren kann. Ein befruchtetes Ei benötigt eine gute Stelle, um sich richtig einnisten zu können. Eine gut aufgebaute Schleimhaut.
Heilung dauert leider ihre Zeit und deshalb soll man dem Körper diese Zeit geben.
Ich verstehe Deinen Wunsch nach einer baldigen neuen Schwangerschaft. Ich hatte diesen nach meiner FG im September 2014 auch. Ich habe nur den Ausschabungs-Zyklus abgewartet und wieder geübt, da ich für die Schwangerschaft über ein Jahr gebraucht hatte.
Ich wurde erst im November 2015 wieder schwanger und musste meinen Krümel in der 11. Woche gehen lassen.
Meine Zeit ist leider abgelaufen. Ich habe keine weiteren Monate und eine weitere Schwangerschaft würde zu 75% wieder in einer Fehlgeburt enden.
Somit ist mit meinem Krümel auch der Traum vom gemeinsamen Kind gegangen.
Das ist das wirklich Schlimme, Traurige und Unfassbare.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg. Die Seele Deines Krümels hat Dich besucht. Er oder sie ist da. Du hast ein Kind.
Leider wird es auf unserer Erde nicht leben können, aber ich glaube, dass der Besuch der kleinen Seelen nicht umsonst war.
Und das aus meinem Mund, die ich immer rational war und an nichts glaube.
Ich habe gelesen, dass er/sie keinen Namen hat, sondern der Krümel für euch bleibt. Meine letzte kleine Seele, die mich besucht hat, heißt Salina. Für mich ist es wichtig, dass sie einen Namen hat. Weil sie für kurze Zeit ein Teil von mir war.
Vorher habe ich sie auch Krümel genannt.
Ich wünsche Deinem Krümel eine gute Reise und mir laufen Tränen beim Schreiben runter, da ich weiß wie es ist, wenn er geht. Wie leer man zurück bleibt. Wie schmerzhaft es ist loszulassen. Und ich weine auch für ihn, denn er wird aus seinem Leben in Dir gerissen.
Ich kann heute noch keine Schwangeren sehen ohne zu weinen. Ich bin oft noch so wütend, dass wir kein gemeinsames Kind haben werden und so ohnmächtig, weil wir nichts in der Hand haben.
Ich wünsche Dir, dass Du und der Krümel den Weg gemeinsam geht, dass er gut bei den Sternen ankommt und Deine Wunden körperlich wie seelisch gut heilen und Du bald wieder schwanger wirst. Ich wünsche Dir einfach alles Gute und dem Krümel eine sanfte Reise.
Es gibt sowieso keine Worte, die helfen.
Es tut mir einfach sehr leid.
Re: Abbruch wegen Indikation
Ich denke das krümel das wusste und uns jetzt das Zeichen gab damit wir weiter glauben können und das verarbeiten können lieber eher als zu spät.
Ich glaube auch das krümel weiß das wir ihn lieben und er immer uns enGel bleiben wird. Er wird uns einen neuen Engel schicken der nicht nur unser Herz wieder stahlen lässt sondern auch an unsere Hand gehen wird. Und der ganz viel von krümel in sich trägt und leben lässt.
Ich Danke für deine Worte.
Re: Abbruch wegen Indikation
Liebe Peachy,
es tut mir unendlich leid, was Du gerade durchmachen musst! Ich wünsche Dir für den heutigen Tag alles Gute, viel Kraft und vor allem viele liebe Menschen die um Dich sind und Dich unterstützen.
Ich habe selber im November mein Krümelchen in der 15.SSW verloren (wenn Du es irgendwann lesen magst, im Sternenkinderforum steht ein Geburtsbericht).
Nach der FG hat es 6 lange Wochen gedauert bis ich meine erste Mens bekam. Danach haben wir es wieder probiert. Mein Arzt hat mich beruhigt und mir erklärt dass es keinen Sinn hat länger zu warten.
Wie lange habt ihr es denn probiert? Und wie alt bist Du?
Alles Liebe,
Paula
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen