Suchen Menü

Abbruch nach med. Indikation in 19. SSW *schnief*

Bisherige Antworten

Re: Abbruch nach med. Indikation in 19. SSW *schnief*

Hallo

 

Ich bin Julie und neu hier.Ich möchte so gerne euch meine Geschichte erzählen...ich bin so wahnsinnigh unglücklich! Komme gerade aus der Klinik nach dem schlimmsten Erlebnis in meinem Leben.

Vor einer Woche wurde ich bim FA untersucht. Zum Glück macht er immer einen Ultraschall- als er feststellt dass ich fast kein FW mehr habe.

Sofort überwies er mich an die Zuständige Geburtsklinik mit guten Ultraschallgeraten und einem sehr erfahrenen Chefarzt.

Dort völlig beunruhigt angekommén, schallte er meinen bauch.

Leider jedoch kam auch hier nichts gutes raus.

Wenig FW, echoghener Darm, zerwühlte Plazenta, echodichte Nieren, keine Harnblase, vergrößerte cisterna Magna.....

Aber er machte uns noch Mut und schob alles etwas auf die schlechte Sicht beim Scvhall wegen dem mangelden FW.

Er meldete uns bei der Humangenetik in LE an weil er am Montag diese Woche eine Punktion machen und somit auch gleich FW auffüllen wollte.Die Humangenetik ergan nichts besoinderes- da keinerlei genetische Erkrankungen in der Familie vorlagen.

Am Montag erfolgte dann die FW-Auffüllung.

Nach der Auffüllung bewegte sich unser Purzel wieder eifrig und wir erfuhgren das es ein Junge wird.

Alle anderen Ergebnnisse waren jedoch niederschmetternd.

Weitere Überweisung nach LE folgte-zum spezialisten zur 2.Meinung einhoen.Auch hier- d as gleiche Ergebnis nur eben noch mit der Aussage- keine Chance fürs Krümelchen.

Danach sind mein Mann und ich erstmal an den See gefahren und haben lange geweint.

Freitag war es dann soweit.Wir sind in die Klinik und wurden prompt 17Uhr mit 4 vaginaltabletten eingeleitet.

4.00uhr früh gabs dann die 4. einleitung und promt ging es auch schon los.

Die wehen wurden innerhalb kurzer Zeit so stark das ich dann auch schon wenig später im Kreissaal lag. Die Ärztin meinte nur ob ich vielleicht mal muss...ich bejahte dies. Da saß ich dann auf dem Schieber und es erledigte sich alles auf einmal. Blase und Gebärmutter entleerten sich in einem Gang und ich brach zusammen.

Da lag er nun unser Carlo- zusammen mit Urin fest verschlossen in der Fruchtblase im Schieber....alles dreht sich um mich und mir zeriss es das Herz.

Sie fragt mich ob ich ihn sehen möchte und legte ihn, gebettet in einem weißem Tuch in der Nierenschale zu mir auf den bauch. In dem Moment kam mein Mann in den Kreißsaal und brach neben mir zusammen....wir lagen uns lange im Arm und weinten bitterlich bis wir uns irgendwann unseren Carlo zusammen angesehen haben.

Er war so winzig und sah so lebendig aus. So friedlich lag er da und war wunderschön anzusehen.

Ich streichelte ihn über die klate werdende Haut und sie war klebrig. Ich erschrak....Es fühlte sich so unreal an.

Mein Mann lief mit ihm zum Fenster und zeigt ihm die aufgehende Sonne und es schien als ob er lächtelte...wir nahmen diesen Moment um ihn zu den anderen Schmetterlingskindern ziehen zu lassen.

Wir gaben ihn der Schwester und sie machte noch einen Fußabdruck und ein Foto und ich verschwand im OP.

Das ist nun 14 std her und ich bin so fix und fertig.....:,(

Carlo war kein Wunschkind, da wir beide schon ein gemeinsames und aus erster Beziehung jeder eins mitbrachten. Wir haben lange gebraucht um uns für das JA zum 4. Kind zu entscheiden und dann kommt soetwas....dann wenn man sich doch schon so sehr gefreut hat.Es ist so ungerecht und frage mich immer nach dem Warum? Warum  wir?Warum nur, verdammt?Warum?????

Re: Abbruch nach med. Indikation in 19. SSW *schnief*

oh jee das is was ganz schreckliches was euch passiert ist wirklich nicht zu vergleichen mit meiner Geschichte ...Das warum kann niemnd beantworten leider .Ich wünsche euch ganz viel Kraft das geschehene zuverarbeiten .

sei ganz doll gedrückt .

LG Doreen

Re: Abbruch nach med. Indikation in 19. SSW *schnief*

Ich bin in Gedanken ganz fest bei euch.

In unserer Stadt gibt es einen Verein sternenkinder dresden e.V. wo man sein Sternchen richtig und würdevoll beerdigen kann. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch. Ich glaube, dass das hilft, zu wissen, dass ein Sternenkind einen richtigen Platz gefunden hat und vor allem, dass man hingehen kann, an einen Ort, wo man in Ruhe trauern kann.

Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Sandra

Re: Abbruch nach med. Indikation in 19. SSW *schnief*

Hallo liebe Forenmitglieder

Ich und mein Freund haben nun, 4 Wochen später eine Möglichkeit gefunden, unseren Carlo würdevoll bestatten zu lassen.

Ursprünglich wollten wir bis November warten, bis unser KH die Beisetzung (2x pro Jahr/april+november) durchführt. Doch mit jedem Gespräch darüber wurde uns klar, das wir so lange nixcht warten wollen/können. Man kann ja bis dahin nie wirklich abschließen. Immer wieder die Gedanken, dass der kleine Körper leblos in einer Tiefkühlkammer liegt, zusammen mit vielen weiteren Babys in einer Kiste irgendwann beigesetzt wird wo noch zig andere Eltern zum Aschiednehmen dabei sind...:,(Das ist für uns keine Option gewesen.

Und so sind wir vor kurzem auf den Fried Wald gestoßen.:IN LOVE:

Dort kann man sein Kind am Fuße eines Baumes liebevoll beisetzen lassen. Ein kleiner Mensch und ein riesen Baum! Das hört und fühlt sich alles einfach nur gut an. Auch wenn wir nicht viel Geld haben, dass Geld dafür können wir noch aufbringen. Es sind viel,viel weniger Kosten als eine normale Einzelbeerdigung gekostet hätte.

Es gibt den FriedWald in ganz Deutschland, man kann sich seine Ruhestätte selber aussuchen.

Die von unserem Carlo soll in Wörlitzer Park sein. Dieser ist wirklich so wunderschön. Nur müssen wir noch etwas warten- er steht leider unter Wasser durch das Hochwasser. Aber ich glaube ganz fest daran- Carlo freut sich schon ganz doll auf sein neues Bettchen!Welches er niemals verlassen werden muss!:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: Abbruch nach med. Indikation in 19. SSW *schnief*

Hallo,

was für eine wundervolle Entscheidung... ich finde es wirklich schön das ihr solch eine Möglichkeit für euren Carlo gefunden habt.

Alleine diese Vorstellung: Dieser große, starke Baum wird euren kleinen Carlo für immer beschützen und ihr werdet immer einen Ort haben an dem ihr ihm ganz nahe seit.

 

Alles liebe.

Jule

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen