7 Fehlgeburten
gibt es hier vielleicht noch andere Frauen mit mehreren Fehlgeburten in Folge? Ich habe eine Tochter, hatte aber davor schon 3 Fehlgeburten und danach nochmal 4. Die letzte FG wurde letzte Woche festgestellt. Eine Ausschabung brauchte ich zum Glück nicht, da die Schwangerschaft sich wohl ab der 5./6. Woche nicht mehr weiterentwickelt hatte, und ich auf die Blutung warten durfte, die auch nach Absetzen der Medikamente recht schnell einsetzte. Wir haben schon alle möglichen Untersuchungen hinter uns und als man dann letztes Jahr ein Gebärmutterseptum entdeckt (nach der 5. Bauchspiegelung) und enfernt hatte, gab das neue Hoffnung. Aber nun weiß ich einfach nicht, ob ich die Kraft habe es noch weiter zu versuchen.
LG
feya
7 Fehlgeburten
Hallo Feya,
ich glaube du bist nicht die einzige mit sovielen Fehlgeburten.
Ich habe noch gar keine Kinder und wünsche mir das sehnlichst.
Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren 4 Fehlgeburten (6-8 SS-Woche)hinter mir.
Bei uns ist ebenfalls alles untersucht worden und natürlich nichts gefunden. Mein Mann und ich sind kerngesund, ist halt Schicksal gewesen (lt. verschidene Ärzte).
Jetzt bin ich wieder Schwanger und habe schreckliche Angst, dass es wieder passiert. Aber irgendwie bin ich auch ein wenig abgehärtet. Jetzt lasse ich alles auf mich zukommen und hoffe, dass ich auch irgendwann ein Krümmel im Arm halten kann.
LG
tami
7 Fehlgeburten
dann ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal klappt!
Ich bin halt sehr frustiert, da ich auch nicht so einfach schwanger werden kann. Zwischen den einzelnen Schwangerschaften lagen fast immer 1 bis 1 1/2 Jahre, da sich bei mir immer wieder Verwachsungen im Bauchraum und an den Eileitern gebildet hatten, die dann erst per Bauchspiegelung entfernt werden mussten. Der Wunsch nach dem 2. Kind besteht nun schon seit 7 Jahren.
Dir wünsche ich für deinen Krümmel alles Gute und drücke die Daumen!
LG
feya
7 Fehlgeburten
Hallo Feya,
ich weiß ganz genau wie es dir geht, denn ich habe zwar nicht 7 aber auch schon 4 FG gehabt. Ich habe auch schon eine Tochter. Wir waren bei verschiedenen Ärzten, in mehreren KiWU -Kliniken. Ich habe mit Hormonen stimmuliert, leider war alles umsonst. Bei mir wurde auch nichts festgestellt, ich bin kerngesund. Dass du eine Tochter hast, beweist nur,dass es bei dir geht, genau wie bei mir. Ich habe niemals aufgegeben, weil der Wunsch nach einem Kind einfach zu groß war. Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Ich bin dieses Jahr ohne Medikamente oder irgendetwas schwanger geworden. Ich konnte lange nicht begreifen, dass es wahr ist. Aber ich bin jetzt in der 24 SSW. Und ich hoffe, dass es weiterhin ohne Komplikationen alles gut verläuft, denn ich habe lange dafür gekämpft. Ich kann verstehen, dass man nach 7 FG keine Kraft mehr hat weiter zu machen, aber es lohnt sich. Irgendwann wird man dafür belohnt. Kämpfe weiter und gebe nicht auf und vielleicht wirst du auch bald ein Baby im Arm halten, denn du hast es dir verdient.
LG alijoy
7 Fehlgeburten
danke für Dein Mutmachposting!
Es hört sich so ähnlich an wie bei uns. Wir haben auch es schon mehrmals mit IUI und auch schon mit Hormonstimulationen versucht. Aber in den Zyklen bin ich dann nie schwanger geworden. Nur wenn ich daran denke, dass ich wahrscheinlich wieder mindestens 1 Jahr - so wie sonst - brauche um wieder schwanger zu werden, ist es so frustierend. Mal sehen, ich werde jetzt erst einmal versuchen mich etwas abzulenken und dann unseren Urlaub zu genießen.
Dir wünsche ich alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
LG
feya
7 Fehlgeburten
Bist du schon auf Antikörper und natürliche Killerzellen untersucht worden?
Ich hatte 3FG hintereinander bis nat. Killerzellen bei mir festgestellt wurden. Jetzt bin ich SSW 22 plus 3 ...
VG
Bildchen
7 Fehlgeburten
danke für den Tipp!
Ich werde meinen FA nächstes Mal mal darauf ansprechen.
Weißt Du, ob es möglich ist solche Killerzellen im Körper zu haben, obwohl man schon ein Kind ausgetragen hat?
LG
feya
7 Fehlgeburten
Ja, es kann sich sekundär ergeben. Ich habe mein erstes Kind auch ohne Probleme ausgetragen. Und die FG ergaben sich erst danach.
Es gibt deutschlandweit nur eine Hand voll Aerzte, die sich diesem Thema annehmen. Es gibt Experten in Kiel, Wiesbaden, Heidelberg und München. Ich war in WI und dort ist es mit am besten.
Viel Glück
Bildchen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen