Suchen Menü

6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Guten Morgen,

ich war gestern beim FA weil ich seit Freitag so einen komischen Druck in der Scheide hatte - so als ob der Tampon rausrutscht.

Wollte einfach wissen, was das bedeutet - was danach kam war nicht mehr so schön:

im US war nur noch ein stecknadelkopf großes Pünktchen zu sehen. Am Freitag beim 1. US hatte ich deutlich das kleine "Böhnchen" mit Dottersack gesehen.

Ich war total perplex - wo ist der kleine Spatz hin - ich hatte zwar am WE Schmierblutungen aber nur ganz minimal. Das kann kein Abgang gewesen sein, zumal ich das in der 1. SS auch hatte und immer alles i.O. war.

Die FA meinte sie nimmt Blut ab aber sie mcht mir keine Hoffnung. Ich soll jetzt einfach warten, bis die BLutung von alleine kommt, da die SS noch so frisch ist, kann man dies ohne Ausschabung machen.

Hat jemand auch in dieser Zeit eine FG gehabt? War bei Euch auch einfach nichts mehr im US zu sehen, so als ob es sich in Luft aufgelöst hat? Ich bin ganz fertig, dachte immer bei einer FG kommt so viel helles Blut, dass man gleich Bescheid weiß.

Wann setzte bei Euch dann die BLutung ohne AS ein?

Sorry für die vielen Fragen aber die FA war leider nicht so gesprächig.

LG Alex  :,(

Bisherige Antworten

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Liebe Alex!

Lass dich erstmal drücken! Es tut mir sehr leid, dass dir das widerfahren ist, vor allem so unverhofft und ohne jegliche Anzeichen ist es bestimmt noch ein größerer Schock.

Ich bin letztes Jahr zweimal nicht über den Böhnchenstatus hinweggekommen, die Schwangerschaft war also zur gleichen Zeit wie bei dir schon nicht mehr intakt, und beide Male hat mein Körper den Inhalt der Fruchthöhle fast gänzlich zurückgebildet. Das passiert.

Beim zweiten Mal hatte ich sogar einen Missed Abort, eine verhaltene Fehlgeburt, d. h. es hat nie geblutet. Ich wusste aber durch US und HCG-Bestimmung, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und habe mich daher für eine AS entschieden, da ich schon fast in der 10. SSW war und es für mich psychisch besser war, dem ganzen ein Ende zu setzen.

Beim ersten Mal hatte ich einen Abortus Incompletus Anfang der 8. SSW. Da hatte ich dann Blutungen und weil trotz Tabletten nicht alles rauskam, hatte ich auch da eine AS.

Man kann also nicht pauschal sagen, wann und ob es überhaupt zu einem natürlichen Abgang kommt. Das ist sehr individuell.

Ich wünsche dir, dass dein Körper den mit deiner Psyche am besten zu vereinbarenden Weg wählt.

Von Herzen alles Gute!

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Ganz lieben Dank für Deine Antwort.

Ich kenne mich ja gar nicht mit einer FG aus. Danke für Deine Erklärungen.

Mein hcg war am Mittwoch bei 1500.Lt. FA bei der 7. Woche eigentlich okay.

Ich soll am Montag nochmal hin. Fahre halt in 2 Wochen zur Kur und weiß nicht ob ich dann noch 3 Wochen warten soll ob die Blutung kommt. Hab bischen Sorge wegen Entzündungen oder sowas. Keine Ahnung ob das passieren könnte..

Meine Brüste tun immernoch morgen spannen. War das bei Dir auch so trotz missed abort?

Meine FA meint, dass mein Körper noch nicht bemerkt hat, dass ich nicht mehr schwanger bin.

Ganz liebe Grüße

Alex

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Hallo Alex!

Ganz ehrlich, freu dich einfach, dass du dich auf dem Gebiet nicht auskennst. Ds ist definitiv die bessere Variante.

Ein alleiniger HCG-Wert ist leider nicht ausagekräftig. Man muss den HCG über mindestens eine Woche jeden zweiten Tag kontrollieren, um zu erkennen, ob der Anstieg normal (Verdopplung alle 2-3 Tage) und somit die Schwangerschaft intakt ist.

Mein HCG war von der Höhe her auch ok, aber vom Anstieg nicht. Beim Missed Abort war er z. B. über 13.000, was hätte ok sein können, aber der Anstieg war nicht ok.

Hier eine Tabelle mit Normwerten: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

Hier ein Anstiegsrechner: http://www.lab-quade.de/fuer_aerzte_bhcg_mobile.php

Wegen einer Entzündung brauchst du dir auch bei einem natürlichen Abgang erstmal keine Sorgen zu machen, so schnell entzündet sich da nichts. Meistens entzündet sich da sowieso nichts, weder bei natürlichem Abgang, noch bei AS. Es besteht das Risiko, ja, aber das ist sehr gering. Ich würde in Kur fahren und wenn du dort Blutungen etc. bekommst, danach beim Arzt schauen lassen, ob alles abgeblutet ist, und wenn du dort keine Blutungen bekommst, danach überlegen, ob nicht eine AS doch eine Option wäre (ist ein bisschen Ansichts/Gefühl/Charaktersache, was man bevorzugt).

Die Symptome, die du spürst, müssen nichts Positives bedeuten, sie verschwinden leider erst bei ordentlich abgesacktem HCG-Level, denn der HCG und das Progesteron führen ja erst zu den Symptomen.

Ich fand das auch total ätzend und unfair, gerade bei der 2. FG, wo ich eigentlich früh wusste, dass etwas nicht ok ist, aber ich hab mich bis nach der AS noch schwanger gefühlt, mit Brustschmerzen, Übelkeit etc.

Ich denke, der Kontrolltermin am Montag ist auch eine gute Idee, da kann man noch mal schauen, wie es aussieht und was zu erwarten ist.

Ich wünsche dir alles Gute und wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Liebe Bella,

Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Das hilft mir sehr.

Habe jetzt beim nochmaligen lesen erst gesehen, dass Du ein Baby erwartest.

Ich hab das vorher gar nicht registriert. Ich wünsche Dir von Herzen eine ruhige und unproblematische Restschwangerschaft und alles,alles Gute!!

Liebe Grüße

Alex

 

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Wenn du auch noch schwangershcfatssymptome hast,wie zb brustspannen,übelkeit oder sonstiges,warte ab.denn oft sehen Frauenärtze nichts und reden von ei-leiterschwangerschaft oder fehlgeburt,wie bei mir,und nun bin ich 21 woche!!!

Bitte denk nicht das schlimmste!Es kann wie gesagt ein "eckenhocker" sein.

Ich drück dir die Daumen.Kannst du mir bitte schreiben,wie es weitergegangen ist,ich würd einfach gern bescheid wissen,um dir eventl auch zu helfen.Kenn mcih halt einfach gut aus.Ich wünsch dir alls gute und drück dich einfach mal ganz lieb,fühl dich umarmt.Wenn es doch eine Fg sein sollte-ich weis das ist schlimm..aber die natur macht oft sachen,die wir nicht verstehen.nun ja,ich drücke alle daumen und bin in gedanken bei dir.lg ramona:IN LOVE:

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Hallo Ramona,

danke für Deine Antwort.

Leider ist es kein "Eckenhocker" gewesen. Nachdem ich gestern nun auch "rote Blutung" hatte, ist meine Hoffnung darauf auch weg gewesen.

Das Ultraschall heute hat nochmals Gewissheit gebracht. In meiner Gebährmutter ist noch Blut ersichtlich. Dies wird lt. FA jetzt wohl komplett abgehen, so dass ich keine AS benötige, auch wenn das ein schwacher Trost ist.

Das nimmt mich schon sehr mit - aber es hatte sicherlich seinen Grund. Ich hoffe nur, dass es genetisch bedingt war und nicht mit dem Stress in den letzten Wochen zu tun hatte, denn wenn es sich in so einer Situation einnistet, sollte es schon "hart im Nehmen" sein, habe ich gedacht.

Hab heut ein Kerzchen für das Sternchen angezündet...:,(

LG Alex

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Hallo Alex!

Es tut mir leid, dass es so gekommen ist, aber anscheinend ist die ganze Sache wenigstens nicht mit so viel zermürbender Warterei verbunden. Das hilft dir vielleicht ein bisschen.

Vielleicht gibt es dir auch Hoffnung, dass es mir ja letztes Jahr sehr ähnlich ging wie dir und schau, ich bin wieder schwanger und jetzt sieht bisher alles ganz gut aus.

Das wird es bestimmt auch bald für dich!

Ich drück dich und wünsch dir alles Gute!

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Liebe Alex

Ich hatte auch vor 3 Tagen in meiner ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt. bei mir War die komplette fruchthöhle von ein auf den anderen Tag plötzlich weg. :'( Du musst jetzt ganz stark sein!! Ich war in der 6+4 :'( lg Marie-Christin

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Das tut mir auch sehr leid für Dich.

Es ist so komisch, wenn sich alles in Luft auflöst. Ich kann das gar nicht begreifen.

Mußt du zu einer Ausschabung oder sollst du auch warten, bis es von alleine abblutet?

Ist es bei dir auch so, dass der Busen noch ganz groß ist und spannt?

Sorry für die vielen Fragen, mußt nicht antworten, wenn es dir zuviel wird.

Alles Liebe und viel Kraft

Alex

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Hallo
ja mein Buden ist immernoch so und alles . Das tut am meisten weh.. ich schlafe auch noch immer mit der hand am Bauch ein. Tut so weh dass alles so schnell vorbei War! Aber wir werden beide bald ein gesundes Baby haben! Und unseren kleinen geht es hoffentlich gut wo sie sind :'( ich musste heute zum Arzt nochmal hcg werte abwarten. Aber ich glaube ich muss nicht zu na Ausschabung ist alles weg geblutet hatte sogar leichte wehen :/ gute Besserung! :/ :'(

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger bist und ein ganz gesundes Baby in deinen Armen halten darfst.

Habe heut mittag leichte braune Schmierblutung bekommen sonst nichts. Ich hoffe, es geht dann am We los. Irgendwie macht mich das Warten auf die Blutung ganz verrückt. Ich habe das Gefühl ich kann noch nicht Abschied nehmen.

Heute vor einer Woche habe ich es meinem Freund gesagt, da hatte ich die 1.US und hab den Wurm gesehen...und jetzt ist alles anders...:,(

Alles Liebe 

Alex

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich kann bis heute kaum Abschied nehmen und rede sogar mit dem Ultraschall so als ob das kleine da wäre. Zudem macht der Vater des Kindes sich drüber lustig dass ich ne Fehlgeburt hatte! Es ist eine total schwere Situation gerade und ich weiß gar nicht wohin mit all der Wut die ich habe! Es tut so weh und dann macht er sich noch lustig richtig unreif!

Hoffe dass es dir bald besser geht ! Lg

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Ich war heute nochmal zum Ultraschall. Die Blutung hat jetzt auch angefangen... muss mich jetzt verabschieden und bin auch so traurig wie Du.

Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute !!

Alex :,(

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Danke dir auch süße :"(

Re: 6+2 und im US fast nichts mehr zu sehen

Das muss keine Fehlgeburt gewesen sein,bei mir war das auch so,das Baby kann in einer Ecke sein,sogenannte Eckenhocker.

Da sieht man in der einen Woche noch Embryo samt Dottersack,und in der nächsten nichts mehr als die leere fruchthöhle..

bitte,lass dich nochmal untersuchen bevor du eine Ausschabung machen würdest die nicht nötig ist!!!

Bei mir sah man zuerst in der 4 woche nur ne leere Höhle,dann einen embryo mit dottersack,und 2 wochen später saß er wieder in einer ecke,sodass man gar nichts mehr sah.ich drücke dir ganz feste die Daumen...:-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen