5 FG
Lohnt es sich überhaupt nocheinmal Schwanger zu werden?
Ich bin verzweifelt. Mein Mann und ich versuchen es schon seid
12 Jahren. Wir waren bei der Genetischen Beratung und haben
einige andere Beratungen in Anspruch genommen.
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Aber als wir Montag zur NT waren und der Arzt wieder den einen Satz sagte" Es sind keine Herztöne mehr da" ,dachte ich
es ist nicht möglich.Ich weiß immer noch nicht was ich sagen
soll.Ich bin am Ende.
Ich danke das ihr mir zuhört
Bis bald
5 FG
Schau mal hier: http://www.immu-baby.de/dsr/erfahrungsberichte/habituelleaborte.htm
Wir haben uns dort nach der 4. FG untersuchen und behandeln lassen, und nun bekomme ich schon das 2. Kind!
LG
Kerstin
5 FG
Danke für deine Hilfe.
Nur war ich leider auch schon in Stuttgard bei der Frau dr. Reichelt. Was habt ihr denn da machen lassen?
Ich bin dann nach meiner 4.Fg nach Heidelberg gewechselt, die mir von der Transfusion abgeraten haben. Ich weiß überhaupt nicht mehr ,was ich machen soll.
Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das mein Frauenarzt mir nie eine Empfehlung gegeben hat, wo ich mir einen Rat hätte holen können. Durch eine Arbeitskollegin und durch das Intenet habe ich mir die Adressen raus gesucht. Ich fühle mich in dieser Hinsicht so allein gelassen.
Was hat man bei Deinen 4 Fg als Grund raus gefunden?
Ich weiß das die letzten Beiden eine Chromosomenstörung waren, aber kann man dagegen was machen?
Ich würde mich freuen , wenn du mir nochmal eine Antwort
geben würdest.
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Es freut mich für Euch
Danke
5 FG
Also genetisch wurde auch nichts festgestellt, deshalb wurden wir an Dr. Reichel verwiesen. Die hat bei mir zu viele natürliche Killerzellen und fehlende antipaternale AK festgestellt. Zu dem Zeitpunkt war ich schon wieder schwanger und konnte deshalb nur passiv immunisiert werden mit Immunglobulinen, was mir nicht half... Danach wurde ich dann aktiv immunisiert und zwar mit den Lymphozyten meines Mannes. Dies senkte die Killerzellen und es bildeten sich die antipat. AK. Tja, und daraufhin klappte es. Ich musste dann unterstützend 5mg (!) Folsäure + B-Vitamine, bis zur. 12. SSW Utrogest und bis zur
36. SSW ASS 75 einnehmen.
LG
Kerstin, die damals wirklich ALLES versucht hätte, der nächste Schritt wäre Repro mit Polkörperdiagnostik gewesen...
5 FG
Die gleiche Empfelung haben mein Mann und ich auch damals bekommen, nur leider haben wir den nächsten Schritt nicht gemacht. Wenn ich das so lese tut es mir leid. Ich hätte mir vielleicht einiges erspart. Genau die gleiche Medikation habe ich auch empfohlen bekommen.
Kannst Du mir Info über die Repro mit Polkörperdiagnose geben, oder wo ich nachlesen könnte.
Ich habe mir deine Briefe ausgedruckt und werde sie heute Abend meinen Mann mal zeigen. Er ist auch so am Boden.
ich danke dir ersteinmal
LG
5 FG
Hier ein Link zur PKD: http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/pkd/
und noch einer zur Immu:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/immunisierung/
LG
Kerstin
5 FG
Hallo,
das tut mir wirklich sehr leid. Vielleicht gibt es bei Euch irgendeine genetische Störung und davon sind vielleicht auch viele Eizellen betroffen, aber jede ist eben anders und vielleicht ist mal eine dabei die eben doch Dein Baby werden möchte. Also ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und weiter machen. Es gibt viele Paare die viele FG hatten und es dann eben doch noch klappt, weil irgendwann die richtige Eizelle und das richtige Spermium dabei sind.
Vielleicht solltest Du Dich mal an eine KIWU Klinik wenden.
LG Steffi
5 FG
Danke für dein Mitgefühl, aber bevor wir den 5 Versuch gestartet haben ,waren wir in Heidelberg . Dort wurde mir Ass
und Utrogest verordnet, nach langen Blutkontrollen. Das hat mir diesmal auch geholfen, nur eben wieder die chromosomenstörung.
Diese wurden zwar auch schon kontrolliert, alles in Ordnung, aber vor 10 Jahren. Da kann sich einiges geändert haben. Wir sind ja älter geworden.
Wir haben es auch vor diese nochmal in augenschein nehmen zu lassen.
LGKatrin
5 FG
ich bin auch in Heidelberg. Bist Du in der Kiwu-Sprechstunde oder gleich beim Professor Strowitzky?
Wir sind auch schon bald 7 Jahre am basteln und ich bin im April endlich ss geworden und hab das Kind leider wieder hergeben müssen.
Egal ob Kiwu oder Prof... ich fühle mich bei beiden super gut aufgehoben und vertraue vorbehaltlos. Ich bin fest überzeugt, wenn uns jemand helfen kann, dann die Ärzte da.
Ob es sich lohnt nach 5 FG weiter zu machen? Ich stecke natürlich nicht ganz in Deiner Situation und beschreibe einfach mal was ich denke, okay?
Ob es sich lohnt weiter zu machen liegt weniger daran, dass es schon 5 FG gab, sondern eher an Euer Kraft und Eurer Zuversicht ab. Wenn das im Moment brach liegt hilft vielleicht psychologische Betreuung? Mir hat das ganz klar geholfen.
Klappen kann es allemal. Es gibt immer wieder Geschichten die das belegen. Die beste Freundin einer Kollegin hatte 8 FG und hat nun drei Kinder nach einer Gebärmutter OP. Sie hatte - was vorher keiner erkannt hatte - eine kleine Trennhaut in der Gebärmutter die die FG ausgelöst hat. Als diese kleine OP gemacht war, hat es super geklappt.
Meine Tante hatte in den 70'er Jahren eine FG. Meine Sternencousine wäre so alt wie ich. Danach kam mein Cousin zur Welt, alles soweit ok. Dann hatte sie eine FG nach der anderen und hat dann irgendwann aufgeben. Damals gab es ja noch nicht die Möglichkeiten wie heute.
Dann wurde sie mit 39 unerwartet und ungeplant ss und meine Cousine kam 20 Jahre nach meinem Cousin zur Welt. Sie hat Morbus Recklinghausen in einer sehr sehr milden Form (der Unterschenkelknochen ist nicht stabil aber ansonsten ist sie total fidel und Kerngesund). Und heute wissen wir, das auch mein Cousin das hat, aber bei ihm sind es nur Pigmentflecken. Nach diversen Tests kam dann raus, dass diese Störung nur die weiblichen Nachkommen betrifft und bei schlimmeren Auswirkungen der Körper sozusagen selbst entschieden hat, dass die Mädchen nicht gesund genug sind.
Ob meiner Tante die Erkenntnis damals geholfen hätte kann ich nicht sagen. Die Geschichte zeigt einfach nur, manchmal gibt es Gründe für die FG (auch für mehrere). Ob man da was tun kann weiß ich aber nicht. Aber wenn das wer weiß, dann die Ärzte in HD.
Ich wünsch Dir/Euch viel Kraft um die neuerliche FG zu verarbeiten und natürlich für Euren weiteren Weg. Ganz egal wie es weiter gehen mag, es wird sicherlich nicht einfach.
Liebe Grüsse
*babsi*
5 FG
Ich war auch nicht beim Professor persönlich. Ich glaube darauf brauch man auch keinen gesteigerten Wert zu legen.
Ich war bei der Frau Beuter- Winkler.Sie hat mir schon sehr geholfen. Bei den ersten 4 FG war der Embryo immer zu klein.Ein Grund der FG. Jetzt habe ich aber seid dem ich wußte ASS und Utrogest genommen, und diese Therapie hat sehr gut
angeschlagen. Der Embryo ist gewachsen und ich hatte keine Zwischenblutungen. Das war sehr positiv.
Leider weiß ich jetzt schon ohne einen Befund zu haben, das es wieder eine Chromosomenstörung war.
Ich habe auch nicht mehr unbegrenz Zeit. Ich bin 38 und mein Mann40.
Vor 10 Jahren waren unsere Chromosomen in Ordnung. Aber 10 Jahre ist sehr lange.Man wird älter und es schleichen sich Fehler ein.Weißt Du ob sie in der Klinik auch solche Untersuchungen machen? Ich möchte gerne nochmal einn Chromosomentest machen lassen. Mein Mann würde auch noch weiter gehen. Er sieht wie ich darunter leide.
Vielleicht kannst Du uns helfen, da du schon 7 Jahre dort bist.
Danke
5 FG
ich bin noch keine 7 Jahre da =-O "erst" seit 2004 und hab immer wieder mal Pausen eingelegt. Ist ja alles kein Spaziergang.
Hatte dieses Jahre meine 1. IVF und bin bei der ersten Kryo danach ss geworden.
Da ich bisher nur einmal schwanger war und dabei eine FG hatte, kann ich Dir zu all den Untersuchungen nichts sagen. Das wird glaube ich erst mit der 3. FG standardmässig gemacht.
Grundsätzlich würde ich mal sagen, da es ja Teil der Uniklinik ist, haben sie alle Möglichkeiten was das betrifft.
Ich bin privat versichert und beim Professor. Wenn er nicht da ist, aber auch in der normalen Kiwu-Ambulanz. Die sind alle super kompetent und super nett. Der Vorteil beim Prof sind die verkürzten Wartezeiten. Die Behandlung ist sicher hier wie dort gleichgut.
Was meinst Du mit weiter gehen? Mehr Untersuchungen oder unterstützende Maßnahmen zum ss werden? Lasst Euch doch mal ausführlich beraten. Vielleicht ja doch beim Stowi... der nimmt sich für sowas sehr viel Zeit.
Liebe Grüsse
*babsi*
5 FG
ich hatte 4 FG u. wir haben 2 gesunde Kids ...
Es lohnt sich auf jeden Fall...
Für uns war's auch ne mächtig harte Zeit ,aber ich habe
nicht aufgegeben...
Bei mir wurde übrigens eine Gerinnungsstörung festgestellt ,
musste ASS 100 nehmen ,zusätzl. Heparin in d.SS spritzen u.
erhöhte Folsäure einnehmen.
Ich drücke Euch alle Daumen der Welt.
Uns wurde eine Polkörperdiagnostik in d. KiWu Sprechstunde
damals vorgeschlagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polk%C3%B6rperdiagnostik
Haben wir aber nicht gemacht ....
Es hat so geklappt.
Herzl. Grüße
Kerstin
5 FG
lass dich mal ganz fest drücken. hatte auch 2 fg jeweils in der 6. ssw bis ich auf prof. heilmann gestossen bin, mit dessen hilfe ich nun 2 gesunde kinder (2,5 jahre und 10 monate habe). hatte ein immunologisches problem und war bei ihm zur immuntherapie.
weitere infos findest du hier: http://www.praxis-heilmann.de/
ein interview mit ihm steht unter: www.maximilianprojekt.de --> forum --> expertenforum.
falls du weitere fragen hast, kannst du mir gerne mailen.
lg, kati
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen