Suchen Menü

4 Monate danach........

.... ist es nicht viel besser, nur anders. Die Zeit rennt neben Einem her, und man trauert, denkt noch an das erste Trimester, durchlebt manche Tage davon noch einmal, und kann irgendwie immer noch nicht fassen dass Einem das Kind genommen wurde. Und andererseits naehert sich der Eigentliche Entbindungstermin, das macht es so surreal. Viele die man kennt, und gleichzeitig schwanger wurden haben nun Bauch und werden bald ihr rosiges Baby im Arm halten. Natuerlich ist es ihnen Von Herzen gegoennt. Aber der Gedanke dass es bei einem selbst nun eigentlich auch so sein muesste, der tut weh.
Bei mir wird der Schmerz nicht besser, nur anders, ich vermissse mein Sternenkind.
Bisherige Antworten

4 Monate danach........

hallo,
ich kann es gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ich habe mein Baby am 12.01.12 in der 9+4ssw verloren. Heute 2 Monate danach sitze ich da und fange einfach an zu weinen und Nachts kann ich nicht schlafen. Immer denke ich daran wie groß es jetzt schon wäre und male mir aus wie es ausgesehen hätte. Es ist echt nicht einfach.Ich dachte nach dem Eingriff das ich total alleine bin und doch hab ich gemerkt wie vielen es genauso ging.Ich habe versucht mit einem Stern unserem Baby eine Erinnerung zu geben, ein bisschen Trost ist es ja man hat ja nicht wo man hingehen kann zu trauern.
Wir haben aber vor es weiter zu probieren und ich hoffe das es diesmal geklappt hat. Bin nun schon 2 Tage überfällig und trau mich einfach nicht einen Test zu machen.
Dir wünsche ich das du diese schwere Zeit überstehst. Ich werde dein Sternenkind mit in meine Gedanken einbeziehen.
lg und viel Kraft
Danny

4 Monate danach........

Dann druecke ich Dir die Daumen, dass es wieder geklappt hat. Ja, es geht mehr Frauen so als man denkt. Vorher habe ich mich auch MIT dem Thema kaum befasst, wusste nicht dass es doch so oft passiert. Irgednwie habe ich auch nicht gedacht dass es mich treffen wuerde, vor Allem in der SS nicht. Alles fuehlte sich so toll und richtig an, und ich malte Mir schon aus wie sich bald der Alltag mit Baby gestalltet....hatte sogar schon digitale Scrapbookkits mit Babymotiven runtergeladen und die 2 Ultraschallfotos fuers Babyalbum vorbereitet.

4 Monate danach........

Hallo Aliannha,

das Daumen drücken hat wohl nicht so richtig geklappt war 5 tage drüber dann haben wir einen Test gemacht der ein leichtes posetiv angezeigt hat und am nächsten tag mittag kam die mens :,(

ich weiß nicht was ich davon halten soll zumal mir nicht gut ist bin immer müde...

naja es sollte wohl nicht sein und ich denke das es vllt überhaupt nicht mehr klappt.

wir haben under 2 fotos in einen Bilderrahmen gestellt mein Mann meine es gehört zu uns so soll es auch einen Platz hier finden es tut zwar weh es zu sehen aber so wird es nicht vergessen. Für mich hab ich eine kiste gepackt wo alles drin ist was wir vom Krümel schon da hatten (den ersten Strampler, den sstest und auch den Mutterpass).

lg Danny

Bei mir auch 4 Monate danach...

Ist es auch immer noch kaum zu ertragen..
Ich muss dauernd dran denken wie weit man schon wäre, wie dick der Bauch wäre! Ein wirklich unendlich trauriges Gefühl!
Zudem kommt noch, dass die ergebnisse in der Kiwu so schlecht waren, dass mit einem Wunder demnächst nicht mehr zu rechnen ist!
Ich vermisse mein kleines jeden Tag!

Bei mir auch 4 Monate danach...

Wann war es bei Dir? Bei Mir 4. November. Den Tag werde ich nie vergessen, einer der schlimmsten in meinem Leben. Auch schlimm immer die Kommentare "ach, Du wirst so schnell wieder schwanger, wirst Du sehen". Ist nicht wieder passiert, und so langsam gebe ich auch die Hoffnung auf. Ich habe nun so eine schlimme Geschichte MIT meinen Zaehnen, und dann ziehen wir wieder um, muss nun 2 Zyklen ausfallen lassen ueberhaupt zu probieren. Vielleicht wird es auch nie wieder was, aber ein Ersatz fuer das verlorene Kind waere es sowieso nicht. Man hat es schon so dicht bei sich gehabt, und durfte es doch nie kennen lernen. Es tut einfach weh.

Bei mir auch 4 Monate danach...

Bei mir war es der 26.nov :( am 11.11 hatte ich getestet, weil ich so lange überfällig war! Tolles Datum dachte ich damals!
Kluge Kommentare gab es viele! :(
Schwanger werden auf natürlichem Wege wurde uns letzte Woche die Chance auf unter 1% diagnostiziert! Schlechtes Spermiogramm, angeblich nichtnal IUI möglich! Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und seitdem denke ich oft an unsern krümel warum er nicht bleiben wollte!
Ein kleines Wunder! Hätte ihn gerne kennengelernt!
Das ist schlimm, dass du jetzt auch warten musst! Wäre schön gewesen bald wieder schwanger zu sein!
Wir schaffen es alle noch 2012!
Gruß Lara

4 Monate danach........

Mir gehts ganz ähnlich. Man lebt seinen Alltag wieder, als wär´man nie schwanger gewesen. Wenn man irgendwo andere Schwangere oder frische kleine Erdenbürger sieht, zieht einen das dermaßen runter und macht einfach nur traurig. Ich kenne auch einige Schwangere, die fast mit mir zusammen ET hatten/haben. Sie haben, ich hab nicht mehr. Ich hoffe immer so sehr, keiner von ihnen mehr über den Weg zu laufen, den Anblick von ihren Bäuchen ertragen zu müssen.
Man schiebt im Alltag den Gedanken an das verlorene Kleine meistens weit weg. Aber wenn man abends im Bett liegt, kommen die Gedanken an die kleine Maus, dieses Endgültige, und auch oft die Tränen. Ich glaub, der Schmerz wird uns für immer begleiten, für immer dazugehören. Selbst ein neues Baby wird nicht ganz trösten können, höchstens ein wenig entschädigen. Ich hätte nächsten Monat ET gehabt :,(

4 Monate danach........

Liebe Aliannah,
ich habe mehrere Frühaborte erlebt und kann sagen, dass der Schmerz mit der Zeit weniger wird. Besonders, wenn Du demnächst wieder schwanger bist, und das wirst Du sein!
Eine erneute SS und dann das ersehnte Kind in den Händen halten, das nimmt sehr viel Schmerz und Trauer.
Und doch bin ich gerade auf dieser Seite gelandet, da ich - ungeplant SS überraschend durch riesigen Abstand vom GV zum ES - nach zwei gesunden Jungs mich nochmal riesig gefreut hatte. Mein Mann will eigentlich kein drittes Kind, hat sich dann aber doch gefreut.
Aber schwups, war es bei 5+0 wieder vorbei. Und so einen "Glückstreffer" wird es wohl auch nie mehr geben.
Man muss sich Zeit für die Trauer geben. Das mache ich jetzt, und das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen!
GLG
SABINE!

4 Sternenkinder danach

Hallo, ich kann gut nachvollziehen wie es Dir und den anderen geht.

Das erste mal hat mich auch total runtergezogen nd es dauerte einen Weile bis man den Schmerz verdaut hat.

Und jede neue SS wird die Zweifel/ Ängste neu aufbrechen lassen.

Mittlerweile habe ich 2 Kinder (eine FG, 1 Sohn, 3 FG und 1 Sohn).

Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt, aber ich weiß noch genau wie ich letzten Mai den Test machte - im ersten Moment sowas von glücklich und dann sofort die Angst und schlaflose Nächte das alles wieder umsonst sein wird. Und dieses Gefühl hielt 10 Wochen an, bis er scheinbar gut festsaß.

Ich möchte Dir eigentlich nur Hoffnung machen, das es beim nächsten mal gut gehen wird.

Niemals die Hoffnung aufgeben - auch wenn es schwer fällt.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen